News-Archiv 2007

 


Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Modern Talking Medley von "Systems In Blue"

Quelle: modern-talking-online.de, 26.12.2007

Als besondere Weihnachtsüberraschung, für unsere Besucher, haben wir das Modern Talking-Medley von "Systems In Blue" online gestellt. Es ist das letzte Video-Dokument, vom inzwischen verstorbenen, "Systems In Blue"-Leadsänger Rolf Köhler, welches ungefähr eine Woche vor seinem Tod, beim Konzert in Burow, entstanden ist.
"Systems In Blue" sind die Studio-Sänger, die bei sämtlichen Bohlen-Produktionen bis zum Jahr 2000, die Chöre (inklusive den ganz hohen Chören), gesungen haben. Im Medley kommen folgende Modern Talking-Hits vor:

- You're my Heart you're my Soul
- You can win if you want
- Cheri cheri Lady
- Brother Louie
- Jet Airliner 

Alle Titel des Medleys wurden im Jahr 2006 von "Systems In Blue" neu arrangiert und eingesungen.

 

Nähere Infos über "Systems In Blue" gibt es hier:  http://www.sib-music.de

 

Thomas Anders am 26.Dezember in Weihnachts-Kochshow

Quelle: thomas-anders.com, 24.12.2007

Der Starkoch Johann Lafer hatte zum “perfekten Promi-Dinner” auf die Stromburg eingeladen. Neben Lisa Fitz, Alexandra Kamp, Ralf Morgenstern und Frauke Ludowig musste auch Thomas Anders unter Beweis stellen, ob er das perfekte, 5-gängige Weihnachtsmenü, zaubern kann. Womit die Prominenz beeindruckte, in welchem Kaufhaus sie für Aufregung sorgten und wer am Ende der perfekteste Koch war, wird am 26. Dezember um 20.15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.

 

TV-Termin mit Thomas Anders

Quelle: thomas-anders.com, 21.12.2007

Am kommenden Sonntag, den 23.12.2007 wird Thomas Anders um 20:15 Uhr in der Sendung "Sonntagstour" im SWR zu sehen sein.

 

Dieter Bohlen beim RTL-Jahresrückblick 2007

Quelle: RTL, 10.12.2007

Am Sonntag, den 09.12.2007 um 20:15 Uhr waren Dieter Bohlen und Mark Medlock als "erfolgreichstes deutsches Musik-Duo 2007" bei Günter Jauch in der RTL-Show "2007! Menschen, Bilder, Emotionen" zu Gast. Dort performten sie die gemeinsame Single "Unbelievable".

 

Was macht eigentlich Isabel Soares?

Quelle: modern-talking-online.de, 05.12.2007

Im Jahr 2002 suchten die BILD-Zeitung und Dieter Bohlen eine talentierte Nachwuchssängerin für die Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Musik-Grandprix. In einem mehrstufigen Casting-Verfahren wählte Dieter Bohlen, die damals 18-jährige, Isabel Soares als Gewinnerin aus. Mit ihr nahm er im Februar 2002 die Ballade „Will My Heart Survive“ auf. Mit dem Song belegte Isabel beim nationalen Vorentscheid den sechsten Platz. In den deutschen Verkaufs-Charts hielt sich die Single insgesamt 9 Wochen und kletterte bis auf Platz 36. Die Nachfolge-Single „Like Snow In June“ schaffte es bis auf Platz 47 und konnte sich 8 Wochen in den Charts behaupten.

Zurzeit arbeitet Isabel als Musical-Darstellerin im Hamburger Delphi-Showpalast und steht dort als Sängerin mehrmals wöchentlich auf der Bühne. „Modern-Talking-Online“ & „Bohlenworld“ nahmen dies zum Anlass und besuchten, die inzwischen 24-jährige, Isabel in Hamburg, um mit ihr über die Zeit mit Dieter Bohlen, die Gegenwart und ihre Zukunftsprojekte zu sprechen.

 

Bohlenworld:  Isabel, kannst du unseren Lesern erzählen, was du beruflich seit deinen beiden, im Jahr 2002 von Dieter Bohlen produzierten, Singles „Will My Heart Survive“ und „Like Snow In June“ bis heute gemacht hast?

Isabel:  Ich habe anlässlich des 30.Geburtstags der „Sesamstraße“ die Sesamstraßen-Tour moderiert. Die Tour führte durch mehrere deutsche Großstädte. Das war eine tolle Sache! Dort waren hauptsächlich so vierjährige, kleine Kinder. Mit Kindern hat man generell den meisten Spaß, denn Kinder sind das dankbarste Publikum der Welt. Sie freuen sich nämlich immer richtig und wollen auch gerne animiert werden. Das war eines der schönsten Erlebnisse für mich, das ich nach meinen Single-Erfolgen, gehabt habe.
Ich habe des Weiteren fleißig selber Songs geschrieben. Das ist mir auch ein großes Anliegen, dass es weitergeht und ich denke mal, in Zukunft wird man noch so einiges von mir hören. Da sollte man sich überraschen lassen!

Bohlenworld:  Arbeitest du, neben deinen beiden wöchentlichen Auftritten im Musical "Westerland" im Delphi-Showpalast, noch an anderen Dingen oder bist du damit sozusagen vollzeitbeschäftigt?

Isabel:  Es sind bei „Westerland“ normalerweise 3 Aufführungen in der Woche, aber jetzt, im November und Dezember, haben wir sogar täglich eine Aufführung. Nebenbei arbeite ich an einem Album und mache außerdem noch viele Studiogeschichten und nehme dort Demos für andere Künstler auf. Ich habe nie aufgehört, Musik zu machen!
 

Isabel im Musical "Westerland" im Hamburger Delphi-Showpalast


Modern-Talking-Online:  Es drehte sich also beruflich stets um die Musik?

Isabel:  Nein, nicht nur. Ich habe z.B. auch mal ein Jahr lang an der Rezeption im „Aqua-Fit“ gearbeitet. Ich mache mitunter auch ganz normale Jobs und ich finde, das gehört auch irgendwie dazu, denn man muss sich als kleiner Künstler schließlich auch irgendwie über Wasser halten und da sind solche kleinen Jobs auch in Ordnung. Hauptsache, man macht etwas Anständiges und versucht trotzdem, irgendwie mit der Musik am Ball zu bleiben!

Bohlenworld:  Die Sachen, an denen du im Studio arbeitest, sind das Jobs als Studiosängerin oder eher solistische Sachen, die irgendwann veröffentlicht werden?

Isabel:  Es gibt sowohl Sachen, die ich für mich selber mache und es gibt auch Sachen, die ich als Studio-Jobs für andere Künstler mache, wie beispielsweise ein Demo für Künstler wie Jasmin Wagner einzusingen.

Bohlenworld:  Als du damals mit Dieter Bohlen im Studio warst, wurde der Song "Will My Heart Survive" innerhalb von wenigen Tagen komplett eingespielt. Konntest du damals noch Titel aussuchen oder hat dir Dieter nur diese eine Nummer geschrieben?

Isabel:  Ja, er hatte nur diesen einen Titel geschrieben. Das Lied ging eigentlich auch ganz anders los, denn der Anfang des Textes lautete ursprünglich "One more coffee...". Dieter hatte damals auch selber das Demo für mich besungen. Als ich im Studio bei „Jeo“ war, um meinen Gesang aufzunehmen, war der Song noch eine so genannte „Roh-Version“. Das waren insgesamt nur eineinhalb Stunden gewesen, in denen mein Gesang komplett aufgenommen wurde. Mehr Zeit hatten wir auch gar nicht zur Verfügung gehabt. Aber die "Will My Heart Survive"-Nummer, das ist ein Song, den ich heute noch gerne höre. Das war eine Sache, da war ich damals sehr stolz drauf gewesen.

Modern-Talking-Online:  In einem Zeitungsinterview im Jahr 2002 hattest du einmal gesagt, dass du bei deinen Kurzauftritten 4 Songs singst: deine beiden Bohlen-Singles "Will My Heart Survive" & "Like Snow In June", einen neuen Titel namens „What’s Going On“ und ein paar Acapella-Zeilen aus dem Titel "Fallin" von Alicia Keys. Was hat es mit dem Song „What’s Going On“ auf sich? Ist das ein dritter Bohlen-Song, der nie auf CD veröffentlicht wurde?

Isabel:  Nein, der Song hieß "What is this all about" und war von einem amerikanischen Produzenten, der mir das angeboten hatte. Die Zusammenarbeit hatte Spaß gemacht, aber ich habe mich musikalisch inzwischen weiter entwickelt und die Musikrichtung, die ich in Zukunft einschlagen werde, ist doch schon etwas anders. Das ist dann kein R&B, sondern es geht dann doch so in die Pop-Rock Richtung.

Modern-Talking-Online:  Wurde der Titel vor, während oder nach der Dieter Bohlen-Zeit aufgenommen?

Isabel:  Das wurde nach Dieter Bohlen aufgenommen. Das ging auch nicht mehr über die BMG, sondern über mein damaliges Management. Ursprünglich wollte Dieter ja ein ganzes Album mit mir aufnehmen. Er hat dann damals aber für sich die Entscheidung getroffen, dass ihm die Produktion der Superstars (DSDS) wichtiger war. Aus diesem Grunde hat er keine Zeit mehr für andere Sachen, neben DSDS, gehabt. Das fand ich natürlich schade, aber ich konnte es nicht ändern.

Bohlenworld:  Es gibt also aus der Bohlen-Zeit keine unveröffentlichten Songs mehr?

Isabel:  Nein, nur die zwei Singles.

Modern-Talking-Online:  Den dritten Song, den du vorhin erwähntest, wurde der jemals veröffentlicht?

Isabel:  Nein, den Song habe ich nur bei meinen Auftritten gesungen.

Bohlenworld:  Wie wurdest du damals eigentlich darüber in Kenntnis gesetzt, dass Dieter Bohlen die Zusammenarbeit mit dir nicht mehr fortsetzt?

Isabel:  Ich habe das damals von meinem Management erfahren. Das wurde mir so eher beiläufig mitgeteilt, dass er aktuell nichts mehr für mich machen wird und er sich stattdessen lieber auf die Superstars konzentrieren möchte. Das fand ich natürlich blöde, aber gut - da konnte ich nichts machen. Er hat eben bei DSDS eine größere Plattform für sich gesehen, als mit mir kleiner Künstlerin.
 

Isabel im Musical "Westerland" im Hamburger Delphi-Showpalast


Modern-Talking-Online:  Du sagtest bereits, dass du im Studio an eigenen Sachen arbeitest. Kannst du unseren Lesern Genaueres darüber sagen?

Isabel:  Es ist von den Sachen bisher noch nichts veröffentlicht worden und ich darf auch noch nichts Genaues darüber verraten! Es sind Sachen, da sollte man sich einfach überraschen lassen! Aber es kommt nächstes Jahr definitiv etwas!

Bohlenworld:  Kannst du uns schon etwas über die Musikrichtung sagen, in die es gehen wird?

Isabel:  Pop-Rock! Ich möchte eigentlich ungern einen Vergleich mit anderen Künstlern ziehen. Ich mag das nämlich nicht, wenn ich mit Anderen verglichen werde. Ich bin ein eigenes Individuum und jeder Künstler ist irgendwie anders. Ich habe meine eigene Stimme, die ist nicht mit einer anderen Sängerin vergleichbar. Es gibt in der Musikwelt viele andere großartige Künstlerinnen, aber ich bin nun mal „ich“ und Niemand anderes.

Modern-Talking-Online:  Wirst du auf Deutsch oder auf Englisch singen?

Isabel:  Auf Englisch!

Bohlenworld:  Steht da schon ein konkretes Produzenten- und Management-Team dahinter?

Isabel:  Ja, ich habe einen Produzenten. Ein Management-Team ist da jetzt aber nicht mehr dahinter. Ich habe mich ja von meinem damaligen Management getrennt, weil ich manchmal ein bisschen verkehrt beraten worden bin. Mir wurden mitunter sehr viele Sachen in den Mund gelegt und viele Sachen, die ich nicht gesagt habe, wurden dann so hingestellt, als hätte ich sie gesagt. Das fand ich natürlich nicht so nett. Da habe ich mich dann irgendwann entschieden, dass wir künftig besser getrennte Wege gehen.

Modern-Talking-Online:  Entscheidest du jetzt alle Sachen alleine?

Isabel:  Wie gesagt, ich habe da einen ganz wunderbaren Produzenten, der sich für meine Belange anstrengt und der lässt mich meine Sachen auch selber schreiben. Er gibt mir da echt freie Hand. Und das finde ich als Künstler auch irgendwo wichtig, um mich auch frei entfalten zu können.

Modern-Talking-Online:  Kannst du uns schon verraten, wer der Produzent ist?

Isabel:  Nein, das ist noch streng geheim!

Bohlenworld:  Wie lange müssen wir uns denn noch gedulden, bis dein neues Projekt an den Start geht?

Isabel:  Es wird auf jeden Fall noch bis Ende des nächsten Jahres oder Anfang des übernächsten Jahres dauern - je nachdem. Ich schreibe selber und deshalb dauert es auch ein bisschen länger!

Modern-Talking-Online:  Viele Fans interessiert es, wie es bei Isabel mit der Liebe aussieht? Hast du einen Freund?

Isabel:  Nein, ich bin Single.

Modern-Talking-Online:  Was ist eigentlich mit deiner offiziellen Internetseite? Die wurde schon seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert?

Isabel:  Ja, das ist nicht schön! Aber ich habe da leider keine Rechte an der Internetseite und deshalb kann ich es bedauerlicherweise auch nicht ändern, obwohl es mich natürlich stört, dass die Webseite nicht aktuell ist.

Modern-Talking-Online:  Surfst du in deiner Freizeit im Internet? Welche Seiten schaust du dir dort am liebsten an?

Isabel:  Ja klar, am liebsten bin ich auf YOUTUBE. Meine beiden Videoclips findet man dort übrigens auch. Ansonsten interessiere ich mich grundsätzlich für alles, was mit Musik zu tun hat. Außerdem mag ich MYSPACE. Dort habe ich mittlerweile eine eigene Seite, die ich auch selber betreue. Die Adresse lautet: www.myspace.com/isabelsoaresmusic

Bohlenworld:  Wer sind deine Lieblingskünstler, für die du dich interessierst?

Isabel:  Alicia Keys natürlich - daran hat sich nichts geändert! Aber ich höre mittlerweile auch sehr viel Rock, von ganz vielen Hardcore-Geschichten bis zu ganz, ganz harmlosen Sachen, wie z.B. Pink, die ja auch so in Richtung Pop-Rock macht. Natürlich mag ich auch Kelly Clarkson oder Avril Lavigne.

Bohlenworld:  Im Jahr 2002 wohntest du ja noch mit deiner Mutter und deinen Geschwistern zusammen in einer Wohnung. Wie wohnst du heutzutage?

Isabel:  Ich habe mittlerweile bestimmt schon seit 3 oder 4 Jahren meine eigene 1-Zimmer-Wohnung, hier in Hamburg. Das reicht mir vollkommen aus, weil ich meistens sowieso nicht zuhause bin. Hauptsache, ich habe eine Badewanne, dann bin ich glücklich! Das ist das Wichtigste für mich! Mein Lieblingsplatz in meiner Wohnung ist meine Badewanne, dort bin ich am liebsten. Mit einem schönen Buch ist das wunderbar!


Isabel beim Interview


Modern-Talking-Online:  Wirst du heutzutage noch auf der Straße erkannt und angesprochen?

Isabel:  Also mittlerweile ist es so, dass die Leute mich nicht mehr einzuordnen wissen. Die Leute gucken mich an und grinsen, aber wissen echt nicht mehr, woher sie mich kennen. Nach der Musical-Show werde ich noch angesprochen, da kommt das öfters mal vor.

Bohlenworld:  Wo würdest du gerne beruflich in fünf Jahren stehen?

Isabel:  Es wäre natürlich schön, wenn ich es vielleicht einmal schaffen würde, bis Amerika bekannt zu werden. Aber wenn es dann nicht so ist, dann werde ich eben irgendwann heiraten, zwei Kinder kriegen, ein Haus haben, Garten, Hund… - eben ganz spießig.

Modern-Talking-Online:  Aber vom Beruf möchtest du schon gerne immer etwas machen, was mit Musik zu tun hat?

Isabel:  Ja, klar! Ich glaube, das ist von jedem Künstler irgendwo ein Anliegen, dass man in dem Bereich seine Wurzeln schlagen kann, was man am Besten kann.

Isabel, vielen Dank für das Gespräch!
 

Im Vergleich zum Jahr 2002 hat sich Isabels Stimme wirklich enorm weiterentwickelt. Damit ihr euch einen Eindruck von Isabels Gesang und ihrer Performance im Musical "Westerland" machen könnt, haben wir in einem Videoclip die schönsten Highlights aus dem zweistündigen Musical zusammen geschnitten:

Download Videoclip:  hier klicken             oder als Stream bei Youtube:  hier klicken


Isabel im Internet:

Isabels offizielle Webseite:   www.isabel-soares.de
Isabel bei
MySpace:   www.myspace.com/isabelsoaresmusic
Isabel bei
Wikipedia:   http://de.wikipedia.org/wiki/Isabel_Soares
Isabel beim
Musical Westerland:   www.delphishowpalast-hamburg.de
Videoclip „Will My Heart Survive“ bei
Youtube:   www.youtube.com/watch?v=UR3Fd79QUA4
Videoclip “Like Snow In June” bei
Youtube:   www.youtube.com/watch?v=LgeMJUleHPw

 

 

Nachlese zum Bohlen-Special vom 11. November auf RTL

Quelle: RTL, 25.11.2007

Wie wir bereits berichtet haben, besuchte ein Reporterteam von RTL, Dieter Bohlen und seine Freundin Carina auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca. Wir fassen für euch noch einmal die wichtigsten neuen Fakten aus dem einstündigen Special zusammen:

  • Carina wäre bereit, Dieter Bohlen zu heiraten, wenn er die Heirat wollte.
  • Dieter Bohlen und Carina haben sich eine Zwei-Zimmer-Wohnung auf der spanischen Insel Mallorca gemietet.
  • Carina hat im Oktober ein Fernstudium für Architektur begonnen.
  • Dieter Bohlen und Mark Medlock haben seit März diesen Jahres insgesamt schon 850.000 Tonträger verkauft.
  • Branchen-Insider schätzen, dass Mark Melock in diesem Jahr schon rund 150.000 Euro verdient hat.

 

Eure Fragen an Thomas Anders

Quelle: modern-talking-online.de, 24.11.2007

Sicher warten schon Viele von euch gespannt auf die nächste Thomas Anders-Party. Natürlich besteht auch diesmal wieder die Möglichkeit, Thomas interessante Fragen zu stellen.

In diesem Jahr haben sich die Webteams der Fanpages www.mt-fans.com, www.thomasanders-fan.de, www.thomasanders-online.com und www.modern-talking-online.de zusammengetan und werden die Talkrunde gemeinsam vorbereiten und durchführen.

Also schreibt auf, was ihr schon immer einmal von Thomas wissen wolltet oder was euch gerade aktuell ganz brennend interessiert und schickt sie uns über unser Kontaktformular.

Bitte habt Verständnis, dass aus zeitlichen Gründen nicht alle Fragen gestellt werden können und daher alle Webteams gemeinsam eine gewisse Vorauswahl treffen müssen. Also, denkt am besten schon bei der Auswahl der Fragen daran, dass es auch von euch abhängt, wie interessant die Talkrunde für alle werden wird.

 

Thomas Anders singt Titelsong für die "HelleWecks"

Quelle: thomas-anders.com, 22.11.2007

Zitat thomas-anders.com: "Im Auftrag der Handwerkskammer Koblenz hat der Kinderbuchautor Stefan Gemmel eine spannende Geschichte über handwerklich begabte Waldwesen, die HelleWecks, geschrieben. In diesem Buch versucht man Kindern die verschiedensten Handwerksberufe und deren Möglichkeiten näher zu bringen. Thomas Anders wird den HelleWecks seine Stimme leihen und möchte mit dem Titelsong zur Geschichte die Ohren der neugierigen kleinen Leser erobern."

 

Album "Dreamcatcher" steigt in den Charts auf Platz 2 ein

Quelle: Media Control, 22.11.2007

Mark Medlock und Dieter Bohlen sind mit ihrem neuen Album "Dreamcatcher" auf den zweiten Platz in die Album-Charts eingestiegen. Die Sängerin Celine Dion startete mit ihrer CD "Taking Chances" auf Rang fünf, teilte "Media Control" am Dienstag mit. An der Spitze der Charts befinden sind nach wie vor "Die Ärzte" mit "Jazz ist anders".

 

Thomas Anders tourt im November/Dezember durch Deutschland

Quelle: thomas-anders.com, 18.11.2007

Thomas Anders tourt vom 22. November bis zum 17. Dezember durch Deutschland. Im Rahmen dieser Tour gibt er mit einer kleinen Band Kirchenkonzerte in verschiedenen deutschen Städten. Die Songauswahl wird von “winterlich”, über den Advent bis hin zu klassischen Weihnachtsliedern reichen. Davon ausgenommen sind lediglich die Konzerte am 34.11., 30.11. und 01.12., auf denen ein anderes Programm gespielt wird.

Eintrittskarten für die Veranstaltungen gibt es bei den Ticket-Vorverkaufsstellen oder bei:
http://www.eventim.de/
http://www.ticketcenter.de/RockPop/Tournee/2256.html

Datum

Zeit

Stadt

Location

22.11.07

00:00

Saarbrücken

Ludwigskirche (geschlossene Veranstaltung)

24.11.07

00:00

Magdeburg

16.Sport- und Presseball im Maritim Hotel

30.11.07

20:30

Köln

Paladium "Cover Me - Das Konzert"

01.12.07

19:00

Düsseldorf

"Ball International" / Rheinlandsaal (Hotel Düsseldorf-Hilton)

04.12.07

20:00

Wuppertal

Friedhofskirche

05.12.07

20:00

Bocholt

Christuskirche

06.12.07

20:00

Solingen

Lutherkirche

07.12.07

20:00

Krefeld

Kulturpunkt Friedenskirche

08.12.07

19:00

Neuwied

Marktkirche

11.12.07

20:00

Koblenz

Christuskirche

12.12.07

20:00

Hannover

Markuskirche

13.12.07

20:00

Kiel

Kieler Schloß

17.12.07

20:00

Wiesbaden

Ringkirche

Nähere Infos:
http://rhein-zeitung.de/on/07/11/29/magazin/szeneregional/t/rzo380963.html
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=186716

 

Die Thomas Anders Fanparty findet am 26. Januar 2008 statt

Quelle: thomas-anders.com, 18.11.2007

Am Samstag, den 26.01.2008 lädt Thomas Anders wieder zu seiner alljährlich stattfindenden Fanclub-Party nach Koblenz ein. Der Veranstaltungsort ist, wie im Vorjahr auch, die "Kulturfabrik" in Koblenz. Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr und der Enlass wird ab 13:00 Uhr sein. Das gemeinsame Fotografieren mit Thomas Anders muß dieses mal leider ausfallen, da der Fotograf Guido Karp auf Tournee ist. Von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr ist eine einstündige Pause geplant und um 19:00 Uhr wird es mit einem Konzert von Thomas Anders und seiner Beleitband weitergehen. Die Show wird ungefähr 95 Minuten dauern. Das Ende der Veranstaltung wird gegen 21:00 Uhr erwartet. Eine Anmeldung zur Fanparty ist nicht nötig. Jeder Interessierte kann hinkommen und auch seine Freunde mitbringen. Der Eintrittspreis für die Veranstaltung, inklusive Konzert, beträgt 20 Euro.

Location: Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Straße 11, www.kufa-koblenz.de

 

Das neue Medlock & Bohlen Album "Dreamcatcher"

Quelle: modern-talking-online.de, 11.11.2007

Das neue, von Dieter Bohlen produzierte, Mark Medlock-Album kommt mit einem sehr schön bebilderten 12-seitigen Booklet daher. Sehr ausführlich, für Bohlen-Verhältnisse, sind diesmal die Credits auf dem Album ausgefallen. Hier kann man sehr gut nachvollziehen, wer was an dieser Produktion gemacht hat. Bedauerlicherweise befindet sich von den 15 Tracks nur ein einziger Songtext im Booklet. Alle anderen Songtexte wurden, vermutlich aus Gründen des Platzes oder in Ansicht der Unwichtigkeit, weggelassen. Als Zugabe befindet sich der Videoclip der aktuellen Single „Unbelievable“ auf der CD. Ansonsten bietet das Album eine große Auswahl verschiedenartigster Songs. Um den Unentschlossenen eine Orientierungshilfe zu geben, folgt nun eine kurze Übersicht, über die auf dem Album enthaltenen Titel. Bei zwei Songs ist Dieter Bohlen übrigens gesanglich als Solist beteiligt.

01. Unbelievable
Unbelievable ist eine, vom Balladen-Spezialisten Lalo Titenkov arrangierte, gefühlvolle Ballade. Das Arrangement, mit vielen Streichern und Chören, klingt wie eine Fusion aus „We Have A Dream“ (DSDS) & „Für Dich“ (Yvonne Catterfeld).

02. Love Is Beautiful
„Love Is Beautiful“ ist ein Midtempo-Song im Reggae-Style. Der Song ist ein wenig mit „The Tide Is High“ von Atomic Kitten vergleichbar. Im Song kommen außerdem einige Rap-Passagen vor.

03. Feels Like The First Time
Und noch eine Ballade. Klingt wie eine typische DSDS-Ballade von den beiden ersten Bohlen-produzierten DSDS-Alben.

04. Fly With Me
„Fly With Me“ ist ein Soft-Pop/Rock Song, der im Midtempo-Bereich so vor sich hin plätschert. Ein typischer Album-Track. Eher untypisch für Bohlen-Produktionen: Ein recht gefälliges Jazz-Gitarren-Solo am Ende des Songs.

05. Moment Of My Life
Ein weiterer Midtempo-Song mit einer sehr eingängigen Melodie im Refrain. Ein typischer Pop-Song.

06. Wonderful Girl
Das Arrangement von „Wonderful Girl“ klingt, als wäre es von Ben E. Kings „Stand By Me“ inspiriert. Überraschenderweise singt Dieter Bohlen die zweite Strophe des Songs solistisch.

07. Get Out Of My Bed
Ein Song im alten Motown-Sound, der sehr stark an „Where Did Our Love Go“ von den Supremes erinnert. Der Refrain von „Get Out Of My Bed“ ist dem Song „Heartbeat“ von Daniel Küblköck sehr ähnlich (übrigens auch von Dieter Bohlen geschrieben).

08. I’m Still Here
„I’m Still Here“ ist ein Midtempo-Song, der wie etwas Eigenständiges klingt. Das Arrangement ist auch einen Tick synthesizer-lastiger produziert, als der Rest des Albums.

09. Don’ Worry
Ein Song, der an einem so vorbei plätschert. Das E-Gitarren-Solo am Ende des Songs wurde leider zu schnell ausgeblendet.

10. Only Forever
Das Lied klingt wie eine Aufarbeitung des DSDS-Songs „How Many Times We’ll Say Goodbye“. Der Track ist thematisch irgendwo zwischen Ballade und Midtempo-Song angesiedelt. Auch hier singt Dieter Bohlen einen Teil der zweiten Strophe als Solist.

11. I Can’t Forget This Night
„I Can’t Forget This Night“ ist eine Ballade, die in etwa mit „I Will Follow You“ vom Modern Talking „Back For Good“-Album vergleichbar ist.

12. My Dream Survive
Der Song klingt wie eine US-amerikanische Soft-Pop Produktion, mit wenig Ecken und Kanten.

13. When You Close Your Eyes
Noch eine weitere Ballade. Richtig fetter Chor am Ende des Songs!

14. Part Time Lover
Der schnellste Song des Albums. Aber noch lange nicht so schnell, dass es für eine Disco-Nummer reicht. Der Track klingt ein wenig wie „This Time I Know It’s Forever“ von Erol Brown (ebenfalls von Dieter Bohlen geschrieben). Positiv hervorzuheben, sind die angedeuteten hohen Chöre in den Strophen.

15. Sing Halleluja
Der Track erinnert an den 90er-Jahre Hit von Dr.Alban. Bei dieser Version vermisst man aber das Disco-Feeling. Schöner Gospel-Chor!

Fazit:
Insgesamt ist das Album sehr ansprechend und sauber produziert und die Songs sind alle sehr eingängig. Mark Medlock ist zudem ein ausgezeichneter Sänger, der jeden Song souverän meistert. Schnelle Disco-Kracher oder Sound mäßige Innovationen sucht man auf diesem Album allerdings vergeblich, genauso wie die Songtexte.

 

Exclusiv-Spezial "Dieter Bohlen - Mein Mallorca"

Quelle: RTL, 10.11.2007

Dieter Bohlen ist einer der populärsten Deutschen in der Musik- und TV-Branche. Nun zeigt er sich gegenüber RTL auch von seiner ganz privaten Seite. Die Moderatorin Frauke Ludowig besuchte für "RTL-Exclusiv" Dieter und seine Freundin Fatma Carina in ihrem neuen Ferienappartment im Hafen von Cala Ratjada auf der spanischen Insel Mallorca. 

Exclusiv-Spezial "Dieter Bohlen - Mein Mallorca"
Am Sonntag, den 11. November 2007 um 16.45 Uhr auf RTL

 

Das neue Mark Medlock-Album ist ab dem 9.11.07 im Handel

Quelle: Sony-BMG, 08.11.2007

Am Freitag, den 9.November kommt das neue Album von Mark Medlock in die Läden. Auch das zweite Album, namens "Dreamcatcher", wurde wieder von Dieter Bohlen geschrieben und produziert.

Release-Datum: 09.11.07
Bestellnummer: 0886971879629

Hörproben online:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=538061

Mehr Infos:
http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=970367 

Die Tracklist:

01  Unbelievable   03:54
02  Love Is Beautiful   03:55
03  Feels Like The First Time   03:56
04  Fly With Me   04:22
05  Moment Of My Life   03:32
06  Wonderful Girl   04:02
07  Get Out Of My Bed   03:40
08  I'm Still Here   03:12

09  Don't Worry   03:49
10  Only Forever   05:26
11  I Can' T Forget This Night   03:29
12  My Dream Survive   04:12
13  When You Close Your Eyes   04:18
14  Part Time Lover   03:50
15  Sing Halleluja   03:18
16  Unbelievable - Videoclip 

 

Modern Talking 3.0 / Chart-Entry

Quelle: Focus, 08.11.2007

Das Nachrichtenmagazin "Focus" schrieb in ihrer Ausgabe vom 6.November, im Zusammenhang mit der Berichterstattung über die aktuellen Medlock/Bohlen-Single, scherzhafterweise von einem "Modern Talking 3.0"! Hier der genaue Wortlaut der Meldung:
Zitat: 
"...Modern Talking 3.0 - RTL„Superstar“ Mark Medlock und Dieter Bohlen haben mit ihrem Song „Unbelievable“ auf Anhieb den vierten Platz in der deutschen Hitparade erobert. Damit landete das Duo als höchster Neueinsteiger klar vor Popsängerin Britney Spears, die mit „Gimme More“ zum Auftakt auf Platz sieben in den Single-Charts landete. Bei den Album-Charts stürmte Italo-Schmusesänger Eros Ramazzotti als bester Neueinsteiger mit „E2“ auf Platz zwei. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control am Dienstag mit..."

 

Zusammenarbeit Bohlen / Stein

Quelle: Spiegel, 08.11.2007

Die Zeitschrift "Spiegel" berichtete in ihrer Ausgabe vom 6.November über eine künftige Zusammenarbeit zwischen Dieter Bohlen und dem Ex-BMG-Chef Thomas Stein:
Zitat: "Bohlen soll bei 313music JWP, der ehemaligen Jack White Productions, den Aufbau neuer Künstler unterstützen und mit seinem Namen bewerben, wie das Unternehmen heute in Unterföhring mitteilte. Der Vorstandsvorsitzende der 313music JWP AG, Thomas M. Stein, lobte Bohlens Gespür für das Musikgeschäft als "fast schon legendär"."

 

Sende-Format "Das Super-Talent" wird ausgebaut

Quelle: RTL, 04.11.2007

Aufgrund des erfolgreich gelaufenen neuen Sendeformats "Das Super-Talent", gibt es hinter den Kulissen des Fernsehsenders RTL bereits erste Gespräche über eine Fortsetzung und Expansion des Formats im nächsten Jahr. Gegenüber RTL sagte Dieter Bohlen in einem Interview folgendes:

"Dass das Sendeformat "Das Supertalent" so erfolgreich läuft, ist natürlich eine klasse Sache und darüber bin ich sehr glücklich! Dass es, von den Dimensionen her in Richtung DSDS läuft, damit hatte keiner gerechnet. Deshalb: Alle Talente aufgepasst, nächstes Jahr wird es bestimmt 8, 9 oder 10 Sendungen von "Das Super-Talent" geben. Man weiß ja nun, dass man als Kandidat in dieser Show ganz schnell eine ganze Menge Geld verdienen kann. Ich bin mir absolut sicher, dass es in Deutschland noch ganz viele Talente gibt, die etwas Komisches können und die sollen sich nächstes Jahr alle bewerben!"

 

"Sprüche klopfen ist geiler als Steine klopfen"

Quelle: ZDF, 03.11.2007

Am 1.November war Dieter Bohlen als Talkgast in der "Johannes B. Kerner-Show" im ZDF. Eigentlich war ein gemeinsamer Besuch mit Mark Medlock geplant, um die neue gemeinsame Single "Unbelieveable" zu promoten. Mark Medlock musste seinen Besuch aus gesundheitlichen Gründen jedoch kurzfristig absagen. Somit stand die volle Sendezeit von ca. 1 Stunde für Dieter Bohlen alleine zu Verfügung. Hier die wichtigsten neuen Informationen aus dem Interview:

Zurzeit ist Dieter Bohlen mit seiner RTL-Show "Das Supertalent" und den offenen Castings  zur fünften Staffel von DSDS beschäftigt. Nebenbei promotet er die neue Mark Medlock  Single im Fernsehen.

Angesprochen auf den Überfall Prozess, wies Dieter das Gerücht zurück, er wolle seine Villa in Tötensen verkaufen, zurück. Er sagte, er will das Anwesen auf jeden Fall behalten, um es eines Tages seinen Kindern vererben zu können.

Dieter Bohlen verbringt zurzeit, aufgrund der Bewältigung des Überfall-Traumas, nur relativ wenig Zeit in Tötensen. Wenn er nicht gerade beruflich unterwegs ist, verbringt er, zusammen mit seiner Freundin Fatma Carina, die meiste Zeit auf der spanischen Insel Mallorca. Dort hat er sich eine 90m² große Wohnung gemietet und erkundet die Insel mit einer Vespa zu Lande oder mit seinem Schlauchboot zu Wasser. Eine Immobilie möchte er sich auf der Insel nicht kaufen, da er nicht gerne mit der Verwaltung und Instandhaltung belastet sein möchte.

Auf die Frage, welches sein letzter Flop war, an den er sich erinnern kann, antwortete Dieter, dass er sein zweites Buch nicht noch einmal schreiben würde. Damals hätte er, vor lauter Erfolg und der vielen Arbeit, das Feingefühl dafür verloren, was "Grenzen des guten Geschmacks" sind.

Dieter Bohlen ordnet das Jahr 2007 aufgrund des Erfolges der vierten DSDS-Staffel und der musikalischen Erfolge mit Mark Medlock, als eines seiner beruflich erfolgreichsten Jahre ein.

Kerner fragte Dieter Bohlen, was er zu den Negativ-Schlagzeilen in der Presse über Mark Medlock in den letzten Tagen sagt? Dieter Bohlen sagte, Mark muss selber wissen, was er in seiner Freizeit macht. Dafür könne Dieter nicht auch noch die Verantwortung übernehmen. Bei der gemeinsamen Arbeit im Studio oder beim Fernsehen, sei Dieter aber nie etwas Verdächtiges aufgefallen.

Am 23.November wird Dieter Bohlen in der Sendung "Unsere Besten" im ZDF zu Gast sein. In der Sendung wählen die Zuschauer die erfolgreichsten deutschen Musiker der Vergangenheit bis heute.

Dieter erzählte im Interview, dass bei den heutigen Umsätzen, kein Künstler mehr von den CD Verkäufen leben kann, mit Ausnahme von vielleicht einigen internationalen Top-Stars. Das sei auch der Grund, warum viele Künstler sich jetzt auf das Tournee-Geschäft konzentrieren, weil man dort nach wie vor gutes Geld verdienen kann. In diesem Zusammenhang äußerte er auch seine persönliche Meinung, man solle das Downloaden von MP3s ganz freigeben, weil alles andere der Musikindustrie auf Dauer sowieso nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

An politischer Arbeit möchte sich Dieter Bohlen nicht beteiligen. Aus so etwas sollten sich Künstler, seiner Meinung nach, am besten ganz heraushalten.

Nach seinem beruflichen Traum für die nächsten fünf Jahre befragt, gab Dieter Bohlen an, dass er gerne ein eigenes TV-Format entwickeln würde, welches sich dann international erfolgreich vermarkten lässt.

 

Tötensen-Räuber müssen 3 Jahre in Haft

Quelle: Spiegel, 01.11.2007

Mit vorgehaltenen Schreckschußpistolen, hatten im Dezember letzten Jahres, zwei jugendliche Täter, im Alter von 18 und 19 Jahren, Dieter Bohlen in seiner Villa in Tötensen überfallen. Wegen schwerer räuberischer Erpressung müssen die beiden Täter nun ins Gefängnis. Das Landgericht Bochum verhängte jeweils 3 Jahre Jugendstrafe.

Die auswärtige Jugendkammer des Landgerichts Bochum in Recklinghausen blieb mit ihrem Urteil vom 31.Oktober unter den Forderungen der Staatsanwaltschaft, welche Jugendstrafen von 4 Jahren verlangt hatte. Der Oberstaatsanwalt hatte in seinem Plädoyer betont, Dieter Bohlen leide noch heute unter der Tat. Die beiden Angeklagten hatten den Überfall lange geplant. Dabei sei es ihnen egal gewesen, ob anwesende Personen Schaden nehmen. Zu Gunsten der Angeklagten werte der Oberstaatsanwalt ihre Geständnisse sowie den Umstand, dass die verwendeten Schreckschusspistolen nicht geladen waren. Deshalb setzten sich die Verteidiger für eine mildere Jugendstrafe ein.

Die Angeklagten hatten zu Beginn des Prozesses gestanden, Dieter Bohlen am 11. Dezember 2006 in seiner Villa bei Hamburg mit einem Messer und einer Pistole bedroht und Bargeld erpresst zu haben. Bohlens Gärtner, seine Haushälterin und seine Freundin Carina wurden ebenfalls Opfer der Gewalttat. Eine Entschuldigung der Angeklagten lehnte Bohlen kategorisch ab. Vollkommen ungeklärt bleibt jedoch die Höhe der von den beiden Tätern erbeuteten Geldsumme. Die Angeklagten gaben einen Betrag von 30.000 Euro an. Bohlen nannte vor Gericht hingegen 60.000 Euro. Zugleich erläuterte er aber, dass nur eine Summe von 30.000 Euro versichert gewesen sei.

Die Richter hielten die Aussage von Bohlen für glaubwürdig. Es gibt keinen Grund, warum Bohlen falsche Angaben machen sollte. Die Staatsanwaltschaft betonte in ihrem Plädoyer, dass die Höhe der Beute für den Sachverhalt unerheblich sei. Die Verteidigung rückte in ihren Plädoyers den Vorwurf der Unglaubwürdigkeit Bohlens in den Focus. Es sei wahrscheinlich, dass Bohlen nicht über die Höhe der versicherten Summe informiert gewesen sei und mit den falschen Angaben versucht habe, den genannten Betrag in voller Höhe von der Versicherung erstattet zu bekommen, so argumentierte die Verteidigung. Ausserdem wurde Bohlens Verhalten gerügt, eine halbe Stunde nach dem Überfall die Presse in seinem Haus empfangen zu haben.

 

Hörproben zum neuen Medlock-Album "Dreamcatcher"

Quelle: Sony-BMG, 21.10.2007

Zum neuen, am 9.November erscheinenden, Medlock/Bohlen Album "Dreamcatcher" gibt es nun die ersten Online-Hörproben im Internet, anhand  derer man sich einen ersten Eindruck von den 15 neuen Tracks verschaffen kann. 

Hörproben online:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=538061

 

Neue Medlock/Bohlen-Single "Unbelievable" ab 26.10. im Handel

Quelle: Sony-BMG, 21.10.2007

Die neue Medlock/Bohlen-Single "Unbelievable" wird ab dem 26.Oktober im Handel erhältlich sein. Darauf befindet sich die, aus dem Musikvideo bekannte, normale Version sowie eine Orchesterversion, bei welcher die Rhythmusspuren weggelassen wurden. Der Sunshine-Mix ist eine etwas schnellere Version im Reggae-Style. Die Karaoke-Version entspricht einer Instrumentalversion. Als Bonustrack befindet sich auf der Maxi-CD eine Vorabauskopplung eines neuen Songs, aus dem am 9.November erscheinenden, neuen Mark Medlock-Album.

 

 

Die Tracklist: 

01. Unbelievable (Original Version)   3:55
02. Unbelievable (Orchester Version)   3:56
03. Unbelievable (Sunshine Mix)   3:39
04. Unbelievable (Karaoke Mix)   3:55
05. Will This Dream Survive   4:14
06. Unbelievable (Video)   3:53

Hörproben online:
http://www.amazon.de/Unbelievable-Premium-Medlock-Dieter-Bohlen/dp/B000W88HSC 

Release am 26.10.2007 / ASIN: B000W88HSC

 

TV-Premiere von "Unbelievable" bei "Das Super-Talent"

Quelle: RTL, 21.10.2007

Am Samstag, den 20.Oktober fand bei der neuen dreiteiligen RTL-Show "Das Super-Talent" die TV-Premiere der neuen Medlock/Bohlen-Single "Unblievable" statt. Obwohl Dieters Hauptaufgabe in der Sendung die Rolle des Casting-Jurors war, bot RTL die Gelegenheit, im Rahmen der Sendung die neue Single zu promoten. Die CD wird ab dem 26.Oktober im Handel sein.

 

Neues Casting-Format mit Dieter Bohlen am 20.10.07 auf RTL

Quelle: RTL, 19.10.2007

RTL legt in Sachen Castingshow noch einmal nach und hebt die neue Show namens "Das Supertalent" aus der Taufe. Dieter Bohlen wird bei der neuen Show in der Jury sitzen. Genauso wie bei DSDS, wird es seine Rolle sein, die Kandidaten zu kritisieren.

In der letzten DSDS-Staffel hagelte es massive Kritik gegen Bohlen, dass er zu gemein sei und die Kandidaten persönlich attackiere. Offenbar sah man das bei RTL anders und gibt dem Pop-Titan, neben seiner Rolle bei DSDS, einen weiteren Jury-Posten in "Das Supertalent". Neben Dieter Bohlen bewerten die Entertainerin Ruth Moschner und Zirkusdirektor Andre Sarrasani die Leistungen der Kandidaten. Das Format "Das Supertalent" kommt ursprünglich aus den USA. Dort nennt sich die Show "America´s Got Talent" und wurde von RTL lizensiert.

Nach Angaben des Senders RTL bewarben sich rund 5.000 Talente. Darunter befinden sich Akrobaten, Komiker, Tänzer, Feuerschlucker, Bauchredner und Sänger. Eine Auswahl von 150 Kandidaten wird in den ersten beiden Castingshows auf der großen Showbühne auftreten und versuchen, die Jury von sich zu überzeugen, dass sie das größte Unterhaltungstalent Deutschlands sind.

Danach werden rund 50 Kandidaten in die engere Auswahl kommen. Aus ihnen ermittelt die Jury dann wiederum die besten 8 bis 10 Talente, die im Finale um den Sieg kämpfen. Die Zuschauer können über den Ausgang per Anruf entscheiden. Dem Gewinner winken der Einstieg in eine große Karriere und ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Die ersten beiden Folgen der Show werden am 20. und 27. Oktober ausgestrahlt. Das Finale findet am 3. November in einer Live-Sendung statt. Die Sendungen beginnen jeweils um 20:15 Uhr.

 

Thomas Anders live in Schwedt (Brandenburg)

Quelle: thomas-anders.com, 14.10.2007

Kurz bevor Thomas Anders sich auf seine weihnachtliche Kirchentour vorbeitet, macht er noch einmal an der Deutsch-Polnischen Grenze Halt. Die Uckermärkischen Bühnen in Schwedt/Oder präsentieren den Künstler am 20. Oktober 2007 in einem ca. 90-minüten Konzert.
Die Show wird ein Querschnitt durch seine über 20-jährige Karriere sein und neben Welthits von Modern Talking und Klassikern aus seiner Solo-Karriere, wird Thomas Anders an diesem Abend auch speziell ausgesuchte Titel performen. Das Programm hat bereits im Juni diesen Jahres das Publikum und seine Fans im Alten Theater in Heilbronn begeistert.
Die Tickets zum Preis von € 49,25 sind ab sofort bei der Theaterkasse Schwedt unter der
Tel.-Nr. 03332/538111 erhältlich.

 

Thomas Anders als Kandidat in der neuen RTL-Rateshow

Quelle: thomas-anders.com, 14.10.2007

Am 13.10.2007 um 23.15 Uhr geht RTL mit der Pilotsendung zu der neuen Rateshow “Wer glaubt denn so was?” auf Sendung. Sechs Prominente in zwei Teams erzählen unglaubliche Begebenheiten aus ihrem Leben. Viele sind glatt erlogen, aber einige – vielleicht die skurillsten – sind wahr! Aufgabe der Teams ist es, herauszufinden, welche Geschichten wahr oder erlogen sind und ihre eigenen Story’s so zu erzählen, dass die gegnerische Mannschaft in die Irre geführt wird.
In der ersten Sendung tritt das Herrenteam, bestehend aus Schauspieler Heinz Hoenig, Fußballmanager Reiner Calmund und Thomas Anders gegen das Damenteam, bestehend aus Sängerin Joy Fleming, Schauspielerin Katy Karrenbauer und Moderatorin Milka Loff Fernandes an. Das Siegerteam bekommt am Ende von Moderator Thorsten Schorn den “Wer glaubt denn so was?”- Pokal.

 

Vierter Verhandlungstag wegen Überfall auf Bohlen

Quelle: Diverse, 10.10.2007

Zehn Monate ist es mittlerweile her, dass der Musikproduzent Dieter Bohlen in seiner Hamburger Villa von zwei Tätern überfallen wurde. Am Mittwoch, den 10.Oktober fand in Recklinghausen der vierte Verhandlungstag gegen die geständigen jugendlichen Täter statt. Im Mittelpunkt der heutigen Untersuchungen stand die Frage, welcher Informant die beiden Angeklagten der Polizei verraten hat. Das zuständige niedersächsische Ministerium wollte den Namen des Informanten nicht preisgeben. Als Begründung wurde der Schutz vor eventuellen Racheakten aus der Familie eines Angeklagten genannt. Die Verteidigung des Angeklagten prüft nun, wie sie auf die Geheimhaltung des Ministeriums reagieren will. Die Urteile sollen erst am 31. Oktober gesprochen werden.

 

Auch 2008 wieder eine Thomas Anders Fan-Party

Quelle: thomas-anders.com, 10.10.2007

Die nächste Thomas Anders Fan-Party wird am 26. Januar 2008 in der "KuFa" in Koblenz statt finden. Nähere Infos zum Ablauf der Veranstaltung und die Einladungen gibt es in den nächsten Wochen.

 

Videoclip "Unbelievable" ab jetzt auf Viva

Quelle: Viva, 05.10.2007

Mittlerweile läuft der neue Videoclip zur Single "Unbelievable" von Mark Medlock & Dieter Bohlen auf dem Musiksender Viva. Das Video wurde, wie auch schon der Vorgänger "You Can get It", auf der spanischen Insel Mallorca gedreht. Den Clip gibt es das nächste Mal am 06.10.07 um 14:00 Uhr in der Sendung "Neu" auf Viva zu sehen.

 

Video-Premiere Medlock & Bohlen "Unbelievable" am 04.10.07

Quelle: Viva, 02.10.2007

Am Donnerstag, den 04.10.2007 findet die TV-Premiere des neuen Videoclips von Mark Medlock & Dieter Bohlen statt. Der neue gemeinsame Song "Unbelievable" wird das erste Mal in der Sendung "VIVA Live!" in der Zeit zwischen 15:00 und 16:00 Uhr gespielt. Die Single soll am 26.10.07 veröffentlicht werden.

 

Homestory mit Thomas Anders am 03.10.07

Quelle: SAT1, 02.10.2007

Über Thomas Anders kommt übrigens am Mittwoch (03.10.07 / 18:45 Uhr) ein Bericht in "Blitz Special" auf SAT1. Da geht es jedoch nicht um das Konzert, sondern um seine Wohnung (Homestory):

"Sie stehen im Rampenlicht, jeder kennt sie. Aber wie leben die Promis eigentlich ganz privat? BLITZ nimmt Sie mit auf Streifzüge durch Luxuswohnungen und geheime Urlaubsparadiese."

 

Gerüchte über Dieter Bohlens Wegzug aus Deutschland

Quelle: Diverse, 29.09.2007

In der letzten Zeit gab es, im Zusammenhang mit der Berichterstattung um den Bohlen-Überfall-Prozeß, vermehrt Gerüchte, Dieter Bohlen würde seinen Wohnsitz bei Hamburg aufgeben und ganz ins Ausland wegziehen.
Gegenüber Journalisten antwortete Bohlen zu diesem Thema, dass es ihn zur Zeit auf die Sonneninsel Mallorca zieht. Er will dort künftig vier bis fünf Monate im Jahr verbringen. Sein Haus in Tötensen werde er jedoch nicht verkaufen. Es bleibt weiterhin sein Wohnsitz für die übrige Zeit in Deutschland.
Wohneigentum wird Dieter Bohlen auf Mallorca nicht erwerben, da daraus zwangsläufig Pflichten erwachsen und man sich um viele Dinge kümmern muß. Bohlen schätzt hingegen die Flexibilität, die das Mieten bietet.

 

Neues Mark Medlock-Album im November

Quelle: markmedlock.de, 29.09.2007

Am 9. November soll das zweite Album vom DSDS4-Gewinner Mark Medlock erscheinen. Das Album wird erneut von Dieter Bohlen produziert und wird "Dreamcatcher" heißen. Die erste Vorab-Single "Unbelievable" wird bereits im Oktober veröffentlicht.

 

Thomas Anders kommt live nach Kemnitz (Oberlausitz)

Quelle: thomas-anders.com, 24.09.2007

Nun kommen endlich auch die ostdeutschen Thomas Anders-Fans auf ihre Kosten. Am Samstag, den 29. September 2007 wird Thomas Anders im Rahmen des "10.Oberlausitzer Oktoberfestes" in Kemnitz ein 90-minütiges Konzert geben. Er wird dabei von jener Band begleitet, mit der er sonst in Osteuropa auf Tour geht. Somit können sich alle Fans auf ein schwungvolles Programm mit vielen Modern Talking- und Thomas Anders-Songs freuen. Die Tickets für die Show können bei den diversen Kartenvorverkaufsstellen erworben werden.

Termin: Samstag, den 29.09.2007
Beginn: 22:30 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Ort: Kemnitz
(nicht zu verwechseln mit Chemnitz!)
Event: "10.Oberlausitzer Oktoberfest"

Nähere Infos:
http://www.bernstadt.info/oktoberfest/homepage.htm

Weitere Konzert-Termine von Thomas Anders:   hier klicken

 

Neues Fan-Forum für Modern-Talking-Online

Quelle: modern-talking-online.de, 23.09.2007

Der bisherige Hoster unseres Forums stellt in Kürze seine Dienstleistungen ein. Daher wurde nun der Umzug in ein neues Forum notwendig.

Wir hatten vor einiger Zeit eine Umfrage gestartet, ob die User ein Forum nach dem klassischen Schema oder lieber ein modernes Board mit vielen Zusatzfunktionen haben wollen? Bei der Umfrage kam jedoch ein unentschiedenes Ergebnis mit keiner eindeutigen Tendenz heraus. Daher haben wir nun die Entscheidung selbst getroffen und uns für die modernere Variante entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass ihr euch nach einer Eingewöhnungszeit genauso gut zurechtfinden werdet, wie im alten Forum.  

Einige Meinungen haben uns gespiegelt, dass mit dem alten Forum ein gewisses Feeling "an die gute alte Zeit" verbunden ist. Deshalb haben wir das neue Forum bewusst so designed, dass sich die Grundfarben des alten Forums darin wieder finden.  

Natürlich wäre es schade gewesen, wenn die ganzen alten Beiträge der vergangenen Jahre nach dem Forum-Umzug verloren gegangen wären. Deshalb haben wir vor dem Umzug die alten Beiträge gesichert und als Archiv dauerhaft gespeichert. Ihr erreicht das Archiv von der Startseite des neuen Forums über die Rubrik "Archiv | Altes Forum".  

Wir würden uns freuen, wenn ihr von den neuen Zusatzfunktionen, die das Forum nun bietet, einen regen Gebrauch macht! Insbesondere was das Anlegen von Profilen und Avataren angeht! Viele von euch kennen die Funktionsweise sicherlich schon aus dem Bohlenworld-Forum. Wir haben die meisten Funktionen genauso wie dort konfiguriert, damit ihr euch gleich zurechtfinden könnt.

Wir empfehlen euch, über die Startseite von "Modern-Talking-Online" in das neue MT-Forum zu gehen und es nicht direkt aufzurufen (z.B. über die Favouriten). In diesem Fall profitiert ihr von einer zusätzlichen Navigationsleiste am oberen Rand, über die ihr direkt und schnell durch die verschiedenen Foren von MT-Online, Bohlenworld, TA-Online und SIB navigieren könnt, ohne euch durch diverse Webseite klicken zu müssen.

Das alte MT-Forum wird am 29.09.2007 geschlossen und gelöscht. Bitte ändert bis zu diesem Datum gegebenenfalls vorhandene Links oder Favouriten.

Viel Spaß im neuen Forum !

 

Die Bohlen-Musik verliert eine ihrer ganz grossen Stimmen

Quelle: www.systems-in-blue.de, 16.09.2007

Am Sonntagabend, den 16.09.2007 ist der Sänger Rolf Köhler im Alter von 56 Jahren, völlig unerwartet für uns alle, verstorben. Am Donnerstagnachmittag traf ihn ein schwerer Schlaganfall mitten in der Arbeit. Nach drei Tagen Kampf in einem Hamburger Krankenhaus hat er uns für immer verlassen.

Die ihm gebührende Anerkennung seiner großen musikalischen Leistung hat er zu Lebzeiten nicht erfahren. Rolf Köhler war die Lead-Stimme in fast allen Blue System-Songs. Bei Blue System und Modern Talking sang er als einer von 3 bzw. 4 Sängern die charakteristischen hohen Chöre. Bei sämtlichen Bohlen-Produktionen in den Jahren 1984 bis 2000 war Rolf Köhler als Backgroundsänger beteiligt und verlieh den Bohlen-Produktionen eine ganz besondere stimmliche Klangfarbe.

Wir werden ihn nie vergessen!

Mehr Informationen:
http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Rolf-K%F6hler-Bohlens-S%E4nger/598031.html

 

SONY-BMG veröffentlicht ein Modern Talking Remix-Album

Quelle: SONY-BMG, 16.09.2007

"BEST OF THE BEST GOLD - das Beste was man aus Gold machen kann." Bisher wurden in dieser Midprice-Serie der SONY-BMG über 65 Titel erfolgreich veröffentlicht. Über 1,5 Millionen verkaufte Einheiten zeugen von der grossen Anziehungskraft und dem sehr erfolgreichen Konzept der Serie. Kein Wunder, bietet die Serie doch stets die Original Best Of- bzw. Greatest Hits-CD eines erstklassigen Künstlers aus dem Hause SONY BMG als attraktive Gold-CD in einem aufwändig gestalteten, hochwertigen Schuber. Zusätzlich verfügt jedes Produkt über eine Sichtstanzung, um die Gold-CD voll zur Geltung zu bringen.
 

 

Release am 12.10.2007

01  Cheri, Cheri Lady  04:52
02  You Are Not Alone feat. Eric Singleton  04:55
03  Down On My Knees  03:42
04  You Can Win If You Want  05:19
05  Sexy Sexy Lover  04:59
06  Jet Airliner  03:58
07  China In Her Eyes feat. Eric Singleton  03:09
08  Geronimo's Cadillac  05:02
09  Brother Louie Mix '98 feat. Eric Singleton  04:11
10  Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)  05:23
11  Don't Take Away My Heart  03:26
12  Ready For The Victory  03:16
13  Fly To The Moon  03:07
14  TV Makes The Superstar  05:05
15  Megamix 2000  05:15
      Sexy Sexy Lover  01:35
      You Are Not Alone  01:02
      China In Her Eyes  01:16
      Don't Take Away My Heart  01:22

16  No 1 Hit Medley  07:03
      You're My Heart, You're My So  01:30
      You Can Win If You Want  01:23
      Cheri Cheri Lady  01:14
      Brother Louie  01:26
      Atlantis Is Calling  01:30

 

 

"Ich plane, im nächsten Jahr ein Album zu machen" - Das exklusive C.C.CATCH-Interview

Quelle: MT-Online & Bohlenworld, 09.09.2007

Wie wir bereits in den News berichteten, gab die Sängerin C.C.CATCH am 25.08.2007 ihr einziges Deutschland-Konzert in diesem Jahr im sächsischen Ort "Hetzdorf". BOHLENWORLD und MODERN-TALKING-ONLINE hatten nach dem Konzert die Gelegenheit, C.C.CATCH im Hotel zu treffen und für euch ein exklusives Interview mit ihr zu führen:

 

Bohlenworld:
Hallo Caro, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns für ein Interview für die Seiten BOHLENWORLD & MODERN-TALKING-ONLINE zur Verfügung zu stehen! Zu allererst würde uns interessieren, was ist für deine musikalische Zukunft geplant?

C.C.Catch:
Also weiterhin will ich natürlich Shows machen! Ich hatte jetzt eine längere Pause gehabt und diese Show war jetzt die Einzige in Deutschland in dieses Jahr. Ich bin jetzt gerade nach England umgezogen und deshalb ist es mir auch wichtig, dass ich dafür ein bisschen Ruhe und Zeit habe, mich dort einzugewöhnen. Musikalisch plane ich, nächstes Jahr ein neues Album zu machen!

Bohlenworld:
Ist schon etwas spruchreif, mit welchen Personen du zusammenarbeiten wirst?

C.C.Catch:
Nein, das ist es nicht, weil ich mehrere Teams habe, mit denen ich arbeite. Mit einigen Leuten habe ich bisher schon gearbeitet und andere Leute sind erst jetzt neu hin zu gekommen. Ich werde dann sehen, welche Ergebnisse mir besser gefallen und wie die Zusammenarbeit funktioniert, denn das ist sehr wichtig. Anhand dieser Punkte werde ich dann die Entscheidung treffen.

Modern-Talking-Online:
Du hast jetzt schon unsere nächste Frage fast vorweggenommen. Du bist jetzt also nach England umgezogen? Wir erinnern uns, dass du deinen Wohnsitz schon einmal in England hattest und dann nach Deutschland umgezogen bist?

C.C.Catch:
Richtig! Ich habe 10 Jahre oder sogar 11 Jahre in England gewohnt und bin danach zurückgekommen, weil ich verheiratet war und wir auseinander gegangen sind. Mein Ex ist nach Amerika gegangen und ich bin nach Deutschland zurückgekehrt, da wir dann unsere eigene Wege gehen wollten. Und nun ziehe ich wieder zurück nach England.

Bohlenworld:
Wie viele Jahre hast du jetzt in Deutschland gewohnt?

C.C.Catch:
So ungefähr drei, vier Jahre. Einen Teil davon habe ich auch in Belgien gewohnt.

Modern-Talking-Online:
Und was ist jetzt deine Motivation, wieder nach England zurück zu gehen? Sind das berufliche oder mehr private Gründe?

C.C.Catch:
Also eigentlich mehr privat. Es ist aber natürlich auch eine gute Inspiration, in England zu leben. Dort ist eine vollkommen andere Energie vorhanden, für die Musik und ebenso für das Songwriting.

Modern-Talking-Online:
Die Fans der Bohlen-Musik haben dich nach der musikalischen Trennung von Dieter Bohlen etwas aus den Augen verloren. Man hat noch mitbekommen, dass du nach der Dieter Bohlen-Zeit noch ein Album mit mehreren Singles veröffentlicht hast, aber danach bist du aus den Medien verschwunden. Zwischendurch hat man dich bei der Pro Sieben Comebackshow gesehen und auch ab und zu von C.C.Catch-Konzerten im Ausland gehört. Kannst du unseren Lesern erzählen, was du in der Zwischenzeit gemacht hast?

C.C.Catch:
Ich habe damals mit der Musik aufgehört. Ich habe zwar, nachdem ich mich von Dieter Bohlen getrennt hatte, noch das Album "Hear what I say" gemacht, aber danach habe ich mich aus der Musik zurückgezogen. Das waren dann die ganzen 11 Jahre, die ich in England gelebt habe. Ich hatte zwar nach wie vor Musik gemacht, aber nur für mich privat. Ich habe mit einem Musiker zusammengearbeitet, der hat ganz andere Musik gemacht, so Richtung Live-Sound. Mein damaliger Freund war Produzent und dadurch habe ich auch viel im Studio gearbeitet und auch an Songs geschrieben. Das war eine sehr kreative Zeit für mich und meine Seele sowie für meine spirituelle Entwicklung, denn Spirituelles ist mir sehr wichtig! Und dort habe ich angefangen, mich mehr um mein inneres Leben zu kümmern, wie man das so sagt, also sozusagen "Soul-Searching".

Modern-Talking-Online:
Und was hast du gemacht, nachdem du wieder in Deutschland warst?

C.C.Catch:
Also die ersten Jahre habe ich sehr viel in Deutschland gearbeitet und sehr viele Shows gemacht, im vergangenen Jahr dann aber weniger. In den letzten Jahren habe ich schwerpunktmäßig mehr Shows im Ausland gemacht, also in der ganzen Welt. Ich war zum Beispiel in Amerika und habe dort eine Show zusammen mit Thomas Anders in Atlantic-City gemacht. Beim Konzert-Marathon 2003 in Rostock war ich auch dabei, als Dieter Bohlen die zweite Auflösung von Modern Talking bekannt gab. Als er das bekannt gegeben hat, haben wir die ganzen Reaktionen der Fans hinter der Bühne mitbekommen! Ich habe 2 Singles veröffentlicht "Shake your head" war in Spanien  Platz 10 in den Charts und "SILENCE" mein erster selbst geschriebener Song mit super Video ist bei meinen Fans sehr beliebt und war in Kasachstan auf Platz 10 und auch in Russland sehr erfolgreich. In 2005 sind die 3 Alben mit DVD von der Firma "edel" aus Hamburg erschienen, "Catch The Hits", "Maxi Hit-Sensationen" und "The 80's Album"!

Bohlenworld:
Empfangen dich die Fans im Ostblock anders als hierzulande? Unterscheiden sich die Fans von Land zu Land?

C.C.Catch:
Fans sind Fans! Wenn die Menschen die Musik lieben, dann sind sie bei den Konzerten auch voll da! Das war ja heute hier beim Konzert in Hetzdorf auch so gewesen! Aber in Russland ist mein Status natürlich ein Höherer, als hier in Deutschland! Vielleicht auch deshalb, weil ich früher dort nicht so viel unterwegs war? Ich hatte dort nur ein paar Fernseh-Sachen gemacht, sonst nichts. Als ich dann jetzt das erste Mal nach Russland kam, da waren die Fans natürlich total begeistert, als da ein Star kommt, den man bislang nur von Plattencovers kannte. Und dort kommen natürlich Massen von Fans zur Show!

Bohlenworld:
Wie groß sind denn die Shows, bei denen du auftrittst? Das ist doch sicherlich eine ziemlich große Bandbreite?

C.C.Catch:
Ja, ist es auch! Es gibt Shows mit 1.500 / 2.500 / 10.000 / 50.000 oder auch bis zu 100.000 Besucher, je nach Event. Das ist dann mitunter so groß, dass man das Ende der Menschen gar nicht mehr sehen kann. Deshalb haben sie bei manchen Show auch große Video-Leinwände, damit die Leute von Hinten auch noch etwas sehen können. Ich habe dort Shows vor 100.000 Leuten gemacht, das ist echt Wahnsinn! Das ist schon extrem, dass es solche großen Konzerte überhaupt in Europa gibt. Es ist dann aber meistens so, dass bei solchen Shows mehrere Stars als Headliner auf dem Programm stehen. Das ist, auch wenn man da manchmal an abgelegenen Orten auftritt, schon der Wahnsinn! Dann geht man auf die Bühne und kann es gar nicht begreifen, dass so viele Leute da sind. Das ist ein ganz anderes Erlebnis und es macht mir Spaß, zu sehen, wie die Leute mit der Musik abgehen.

Bohlenworld:
Im Jahr 2004 hast du an der Pro Sieben Comeback-Show teilgenommen. Wie waren deine Erfahrungen aus der Show?  Was hat es dir - im Nachhinein betrachtet - gebracht?

C.C.Catch:
Es hat mir auf jeden Fall viel Erfahrung gebracht! Für mich persönlich war die Show nicht so sehr geeignet. Ich war zu dieser Zeit sehr nervös und die ganze Show war sehr künstlich und ich bin eher ein Mensch, der natürlich ist und dadurch war das für mich sehr, sehr schwer gewesen! Wenn man am Anfang mitmacht, dann weiß man Vieles über die Hintergründe der Show noch nicht und dann erfährt man immer mehr, so bestimmte Sachen. Es ist einfach eine Show, die für die Medien gemacht worden ist. Aber auf jeden Fall ist es eine gute Erfahrung, die man gemacht hat. Man hat dort natürlich auch Kontakt mit den anderen Künstlern gehabt. Die Atmosphäre war generell war gut. Und es war auch eine gute Erfahrung, mit den anderen Künstlern so eng zusammen zu arbeiten.

Bohlenworld:
Wenn du noch einmal die Wahl hättest, dann würdest du an solch einer Show bestimmt nicht mehr teilnehmen?

C.C.Catch:
Also wenn ich die Wahl hätte, würde ich das Gleiche wieder tun, weil es ein Teil meines Lebens ist. Dass ich solche Shows in der Zukunft wieder mache, glaube ich aber eher nicht, weil mir das Format einfach nicht liegt. Aber gut, generell kann man so etwas nicht ausschließen, denn das liegt auch an dem jeweiligen Moment und den ganzen Begleitumständen. Ich denke also "eher nicht", aber ganz ausschließen kann man das nie!

Modern-Talking-Online:
Hat sich nach der Comebackshow ein Ansteigen der Buchungsanfragen bemerkbar gemacht?

C.C.Catch:
Ich kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass es wesentlich mehr gewesen ist. Eine C.C.Catch gibt es nur einmal, die Anfragen nach mir sind eigentlich immer da. Aber was ich danach schon festgestellt habe ist, dass ich auf der Straße häufiger von Leuten erkannt und angesprochen wurde: "Ey, ich hab dich doch gesehen..." oder "Wow, wir standen hinter dir und haben dich unterstützt...". Und das ist es, was ich gemerkt habe, dass sehr viel Unterstützung von Seiten der Zuschauer und der Fans da war! Aus der damaligen Bohlen-Ära gibt es als "female Artist" nur mich. Ich weiß, dass es noch Andere gibt, die Dieter produziert hat, aber die machen alle heutzutage keine Shows mehr.

Modern-Talking-Online:
Gibt es eigentlich in den Archiven der BMG noch Bohlen-Songs, die du irgendwann einmal eingesungen hast, die aber nie zur Veröffentlichung gelangt sind?

C.C.Catch:
Soweit, wie ich weiß, ist eigentlich alles veröffentlicht worden. Es kann aber schon sein, dass da noch irgendwo Songs liegen. Es gab ja immer wieder Perioden, in denen wir bei Dieter ganz viele Songs am Stück aufgenommen haben. Es kann daher schon sein, dass davon vielleicht etwas nicht veröffentlicht wurde. Aber soweit ich es weiß, müsste eigentlich Alles herausgekommen sein.

Modern-Talking-Online:
Wenn jetzt ein Fan dieses Interview hier liest und er dir gerne etwas schreiben möchte, gibt es eine Möglichkeit, wie man dir Fanpost zukommen lassen kann? Liest du solche Post?

C.C.Catch:
Ja, ich lese solche Sachen selbstverständlich. Auf meiner Homepage gibt es eine Management-Adresse, dort kann man hinschreiben. Das bekomme ich dann weitergeleitet.
Homepage: www.cccatch.de

Modern-Talking-Online:
Nutzt du selber das Internet regelmäßig und was für Themengebiete interessieren dich dort am meisten?

C.C.Catch:
Ja, ich habe einen Computer und nutze auch das Internet. Ich verbringe aber nicht so viel Zeit im Internet, wie vielleicht manch Anderer. Ich gucke mir dort die Homepages an. Ich bin ja auch bei euch drauf und gucke mir das so an. Mein Interessenschwerpunkt ist natürlich Musik und auch Bücher, denn ich lese sehr viel.

Bohlenworld:
Und liest du dir auch die Foren durch, was die Fans so schreiben?

C.C.Catch:
Ja, das mache ich. Vielleicht jetzt nicht jede Woche, aber doch schon relativ regelmäßig.

Modern-Talking-Online:
Warum hattest du bei deinem heutigen Konzert gleich dreimal einen Megamix im Programm?

C.C.Catch:
Es waren nur zwei Megamixe. Ein Kurzer und ein Langer. Das Dritte war der "Anniversary-Megamix", der wurde auch nicht von Dieter gemacht. In diesem Mix befinden sich Songs, die ich ansonsten nicht im Programm habe.

Bohlenworld:
Caro, hast du noch ein paar Worte an die Fans?

C.C.Catch:
Ich möchte mich generell bei meinen Fans bedanken, für ihre Treue und ihre Unterstützung, dass sie die ganzen Jahre zu mir gehalten haben und mir immer zur Seite stehen. Denn ohne meine Fans wäre ich ja auch nicht da, wo ich heute bin. Meine Fans kaufen meine Musik oder kommen zu meinen Konzerten. Das macht das Konzert natürlich auch immer ganz "special", dass die Fans da sind und sich auf die Musik freuen. Wenn ich auf der Bühne stehe und in ihren Augen sehe, wie es ihnen Spaß macht und wie sie mitsingen, dann macht mir das natürlich auch Freude! Also ein herzliches Dankeschön!

Bohlenworld & Modern-Talking-Online:
Herzlichen Dank für dieses Interview, Caroline!

CHARITY GALA MIT C.C.CATCH:
Am 13 Oct. bin ich  Stargast bei der besonderen Gala "Spirit of Sea" in der  Stadthalle in Dinslaken, zur Unterstützung handicaped Kinder in Deutschland. Einige Stars in Deutland unterstützen diese Charity, unter anderen Schauspieler Ralf  und Model Nadja Auermann, viele Künstler treten auf, untere anderen Superstar "Daniel Lopez". Ich bin sehr froh, das ich Kinder die Hilfe brauchen mit unterstützen kann bei dieser Gala. Kinder sind unsere Zukunft und ich liebe Kinder und Delphine, die auch "Engel der Meere" genannt werden, da sie für viele Kinder die letzte Hoffnung sind und ihre Lebensqualität verbessert. Das macht das Leben erst wertvoll, zu geben was man geben kann, andere Menschen zu helfen.
Weitere Infos unter:  www.Dolphin-aid.net

 

"Vorstellen könnte ich mir Vieles...!" - Dieter Bohlen auf der IFA

MT-Online & Bohlenworld , 04.09.2007

Am Samstag, den 01.09.2007 gab Dieter Bohlen auf der Internationalen Funkaustellung in Berlin auf dem Stand der Firma TREKSTOR eine Autogrammstunde. "Modern-Talking-Online" und "Bohlenworld" besuchten für euch das Event. Am TREKSTOR-Stand in der Messhalle 16 hatten sich zum avisierten Beginn der Autogrammstunde sehr viele Menschen eingefunden. Die für IFA-Maßstäbe relativ kleine Halle, war brechend voll. Dieter Bohlen erschien mit ca. 30-minütiger Verspätung zum Event. Wie Dieter zur Begrüßung erzählte, hatte sein Fahrer kurzfristig abgesagt und sein privates Auto blieb an einer Autobahntankstelle mit einem technischen Defekt liegen. Ein freundlicher Kurierfahrer hatte Bohlen und Freundin Carina schließlich in dessen Auto mitgenommen. Dieters exakte Schilderungen könnt ihr euch in dem nachfolgenden lustigen Videoclip ansehen:

Bei der Menge von Menschen, die sich in der Halle 16 versammelt hatte, hätte Jedem klar sein müssen, dass nicht jeder Anwesende an diesem Tag zu seinem Dieter Bohlen-Autogramm kommen wird. Und so kam es dann auch: Am linken Bühnenrand wurde die Absperrung geöffnet und es durften jeweils 5 Personen auf die Bühne, um sich ein Autogramm von dieter zu holen. Am rechten Bühnenrand verließ man dann die Bühne wieder. Im Vorteil waren demnach alle Fans, die zufälligerweise auf der linken Seite standen. Eine geordnete Schlange konnte sich nicht bilden, da es dafür viel zu voll war. Nach genau einer Stunde war die Autogrammstunde vorbei und man konnte in viele enttäuschte Gesichter blicken, die leer ausgingen.

Anschließend wurde die Bühne für eine Pressekonferenz für die Journalisten umgebaut, während Dieter Bohlen hinter der Bühne ein Interview für RTLgab. "Modern-Talking-Online" und "Bohlenworld" nutzen diese Pressekonferenz, um Dieter für euch nach seinen neuesten Plänen und Projekten zu befragen:

Modern-Talking-Online:
In einem RTL-Interview hast du vor ungefähr 2 Monaten gesagt, dass sich die Fans zum Jahresende auf eine Überraschung freuen können, ohne jedoch nähere Details zu nennen. Kannst du uns mittlerweile verraten, was genau am Jahresende kommen bzw. passieren wird?

Dieter Bohlen:
Die Überraschung war, dass ich zum Jahresende ein neues Album mit Mark machen will. Und zwar habe ich mir vorgestellt, ein jazziges Album mit modernen Weihnachtssongs zu machen. Aber ich habe da angefangen, ein paar Demos mit Mark zu machen, aber das war dann doch nicht insgesamt so überzeugend, wie ich mir das anfangs in meiner Vision vorgestellt habe. Deshalb habe ich mich entschlossen, dass wir stattdessen ein normales Album machen werden, wo natürlich auch wieder so gefühlvolle und schöne Balladen mit drauf sind. Dazu beginnen die Gesangsaufnahmen jetzt im September und das Album soll zu Weihnachten in den Läden stehen.

Bohlenworld:
Nach dem Mark Medlock Duett, welches Nummer Eins war, wie wird es da musikalisch weitergehen? War das eine einmalige Sache mit dem Duett oder können wir da noch weitere Sachen erwarten?

Dieter Bohlen:
Wir gehen jetzt am 10.September ins Studio und wählen zusammen Songs für das neue Album aus. Mark möchte, das hat er gesagt, ganz gerne noch einen weiteren Song mit mir zusammen machen. Was mich angeht, so hängt das von den Songs ab. Als wir das letzte Mal im Studio waren und das Duett gemacht hatten, da hatte Mark gesungen und ich habe so zum Spaß ein paar Vocals gemacht und dann hat sich das von ganz alleine immer weiterentwickelt, bis schließlich ein Duett dabei herauskam. Das war eigentlich am Anfang gar nicht so geplant, dass ich so viel singe. Das hat sich spontan so ergeben. Und so wird es auch dieses Mal sein. Wenn die Songs dementsprechend sind und es sich ergibt, dann kann es durchaus sein, dass wir im nächsten Sommer wieder mit einem gemeinsamen Sommersong am Start sind. Das gemeinsame Duett hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Modern-Talking-Online:
Dieter, du hast in einigen Interviews in der letzten Zeit gesagt, dass das Musikbusiness heutzutage nicht mehr lukrativ ist und man nicht all zu viel Geld damit verdienen kann, weil die Umsätze aus den CD-Verkäufen von Jahr zu Jahr rückläufig sind. Welche anderen Tätigkeitsschwerpunkte hast du dir daher persönlich in den nächsten zwei Jahren gesetzt? Denn so, wie wir dich kennen, wirst du doch kaum tatenlos zuhause herum sitzen können?

Dieter Bohlen:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich leicht prophetische Gedanken bzw. eine prophetische Ader habe! Ich habe damals, schon vor Jahren, zu Bertelsmann gesagt, dass das mit den CD-Verkäufen nicht mehr lange so weiter gehen wird. Ich glaube nämlich, dass es in der Zukunft keine physischen CDs mehr geben wird, also CDs, die man in der Hand halten kann. Die Leute werden sich die Musik nur noch aus dem Internet herunterladen, ohne jedoch dafür Geld zu bezahlen. Da kann man leider kaum was gegen machen. Und deshalb habe ich vor einigen Jahren damit begonnen, mir mit dem Fernsehen und RTL ein zweites Standbein zu schaffen. DSDS ist das erfolgreichste deutsche TV-Format mit einer durchschnittlichen Zielgruppenerreichung von über 32 Prozent. Das mit der Musik lohnt sich heutzutage wirklich nicht mehr so, wobei wir aber mit Mark Medlock bewiesen haben, dass man, wenn die Voraussetzungen stimmen, auch heutzutage noch ganz gute Umsätze machen kann. Aber das sind Ausnahmen! Ansonsten mache ich noch verschiedene andere Dinge, die so bei mir hereinkommen. So bin ich z.B. heute hier auf der IFA! Gelegentlich fahre ich für Werbepartner mit Autos oder nehme andere Werbetermine wahr. Ansonsten hängt mein Herz natürlich nach wie vor an der Musik! Deshalb werde ich auch weiter Musik machen, jedoch wohl eher so für mich selbst, sozusagen als Hobby.

Bohlenworld:
In einem heutigen Interview hat Mark Medlock gesagt, dass im nächsten April ein Album mit Jazz und Blues-Einflüssen erscheinen soll?

Dieter Bohlen:
Von alle dem weiß ich nichts! Wir arbeiten jetzt an dem Weihnachtsalbum und was danach kommt, werden wir dann sehen.

Bohlenworld:
Eine Nachfrage noch dazu: Mark sprach auch von einer gemeinsamen Tour, die in diesem Herbst/Winter stattfinden soll. Kannst du uns etwas Näheres dazu sagen, in was für einer Funktion du dort auftreten wirst?

Dieter Bohlen:
Auch davon höre ich jetzt zum ersten Mal! Fakt ist, dass ich jetzt mit der Produktion von Marks Weihnachtsalbum und der neuen DSDS-Staffel so ziemlich eingespannt bin. Ich wüsste nicht, wo da noch Freiräume für eine Tour vorhanden sein sollten? Ich denke, ich werde da mal mit Mark reden und ihn auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

 

Fotos von der Autogrammstunde:   (zum Vergrössern auf das Bild klicken)

 

Dieter Bohlen auf der IFA 2007

Quelle: RTL, 02.09.2007

Dieter Bohlen absolvierte am 01.09.2007 einen Termin auf der Internationalen Funkaustellung in Berlin. Der Computerzubehör- und MP3-Player-Hersteller TREKSTOR hatte mit Dieter Bohlen eine Autogrammstunde organisiert. Hintergrund der Kooperation ist, daß TREKSTOR den MP3-Player "i.Beat emo" in einer speziellen Dieter Bohlen-Edition auf den Markt gebracht hat, auf der das Bohlen-Hörbuch "Nichts als die Wahrheit" bereits aufgespielt ist.
Modern-Talking-Online hatte nach der Autogrammstunde die Gelegenheit, Dieter Bohlen einige Fragen zu stellen. Mehr dazu erfahrt ihr in den nächsten Tagen, hier auf dieser Webseite.

Weiterführende Informationen:
http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=121

 

Exklusiv-Bericht vom C.C.Catch Konzert in Sachsen

Quelle: Modern-Talking-Online & Bohlenworld, 28.08.07

Am Samstag, den 25.08.2007 fand das einzige diesjährige Deutschland-Konzert der Sängerin C.C.Catch statt. Dies nahmen die Webmaster von "Bohlenworld" und "Modern-Talking-Online" zum Anlaß, um für euch nach Sachsen zu fahren und exklusiv von diesem Konzert zu berichten. 

C.C.Catch war in der zweiten Hälfte der Achtziger Jahre die unangefochtende europäische Disco-Queen und wurde von Dieter Bohlen produziert. C.C.Catch war damals Dieters zweitwichtigstes Projekt neben Modern Talking. In dieser erfolgreichen Zeit entstanden insgesamt 4 reguläre Studio-Alben mit C.C.Catch sowie ein Best-Of Album mit 3 neuen Bonustracks, welche alle von Dieter Bohlen produziert wurden. 

Das oben genannte Konzert fand im sächsischen Ort Hetzdorf statt, welcher ungefähr 20 km außerhalb von Dresden liegt. Bei diesem Event trat, neben der inzwischen 43-jährigen C.C.Catch, auch die Gruppe "Bad Boys Blue" auf, welche in den 80er-Jahren stets versuchte, den Sound von Dieter Bohlen zu imitieren. Beide Musik-Acts spielten jeweils ein Programm von 60 Minuten. Nach Angaben des Veranstalters, waren ungefähr 1.500 Fans zum Konzert-Event gekommen. 

Nachdem "Bad Boys Blue" den ersten Teil des Abends bestritten hatten, betrat gegen 23:00 Uhr C.C.Catch die Bühne. Bei einigen, der insgesamt 10 Titel, wurde C.C.Catch von zwei jungen männlichen Tänzern unterstützt, welche auch bei einigen Tracks die Rap-Parts übernahmen. C.C.Catchs Performance war eine gesunde und abwechslungsreiche Mischung aus Solo-Performance, Tanz-Choreographien und Acapella-Parts. Sie performte die 60 Minuten ohne eine Pause durch. Die genaue Track-List des Konzertes gibt es weiter unten zum Nachlesen. Im Gegensatz zu "Bad Boys Blue", spielte C.C.Catch nicht so viele Tracks in den 98er-Remix-Versionen, sondern in den originalen 80er-Fassungen. Das ist sehr positiv zu bewerten, da die 80er-Versionen, auch zwanzig Jahre später, immernoch eine ganz eigene, besondere Magie haben! 

Die Resonanz des Publikums auf C.C.Catchs Auftritt war außerordentlich positiv. Man sah C.C.Catch förmlich an, daß sie von der großartigen Stimmung des Publikums überwältigt und positiv angetan war. Es war offensichtlich, daß der größere Teil des Publikums wegen C.C.Catch und nicht wegen Bad Boys Blue gekommen war. Als Zugabe sang C.C.Catch ihren wohl größten Hit "Strangers By Night". Nach dem Konzert schrieb C.C.Catch für einige Fans hinter der Bühne noch Autogramme. Am Eingang zur Konzerthalle gab es einen Verkaufsstand, an dem sich die C.C.Catch-Fans mit diversen Merchandising-Artikeln eindecken konnten. Hier gab es wirklich jedes, jemals in Deutschland erschienene, C.C.Catch-Album zu kaufen. Als besondere Leckerbissen fanden sich dort zum Beispiel einige Best-Of-Sampler mit den Extended-versionen, den Instrumental-Versionen oder eine DVD mit den Original-Videoclips aus den Achtzigern.

Besonders erwähnenswert wäre noch, daß der "Anniversary-Megamix" (siehe Tracklist vom Konzert) nicht von Dieter Bohlen produziert wurde, sondern von anderen Remixern neu erstellt wurde. 

"Modern-Talking-Online" und "Bohlenworld" hatten nach dem Konzert die Gelegenheit, für euch ein ausführliches Exklusiv-Interview mit C.C.Catch zu führen, welches wir in den nächsten Tagen, hier auf dieser Webseite, online stellen werden.
 

Der Video-Clip von  "I Can Loose My Heart Tonight":

 (High-Quality: 91 MB)                    (Low-Quality: 16 MB)
 

Die Tracklist des Konzertes:

01.  Intro + House Of Mystic Lights (Album-Version)
02.  Short Megamix
03.  Heaven And Hell
04.  Jump In My Car
05.  I Can Loose My Heart Tonight (98er Remix)
06.  Are You Man Enough
07.  Soul Survivor
08.  Anniversary Megamix
09.  Long Megamix
10.  Strangers By Night (als Zugabe)
 

Bilder-Galerie vom Konzert:   ( zum Vergrössern auf das betreffende Bild klicken )

Weiterführende Informationen über C.C.Catch:
http://www.cccatch.de
http://www.cccatch.com

 

Dieter Bohlen & Freundin Carina auf dem Nürburg-Ring

Quelle: RTL, 30.08.2007

Der Kölner TV-Sender RTL zeigte am 28.08.2007 einen Bericht über Dieter Bohlen und seine Freundin Carina auf dem Nürburg-Ring. Dort hatten Beide die Gelegenheit, in zwei eigenen Autos, eine Rennrunde gegeneinander zu fahren. Dieses Rennen konnte Carina für sich entscheiden. Sie kam vor Dieter Bohlen ins Ziel, der einen Tick mehr auf "Nummer Sicher" fuhr. Zum Hintergrund des Events machte RTL keine weiteren Angaben. Höchstwahrscheinlich wird es sich um einen Promotion-Termin für den Hersteller der Auto-Marke gehandeltr haben.

 

Thomas Anders promotet seine TV-Sendung bei Stefan Raab

Quelle: Pro Sieben, 30.08.2007

Am 28.08.2007 war Thomas Anders zu Gast in Stefan Raabs Sendung "TV-Total". Thomas nutze den Besuch, um Promotion für seine Sendung "Eurovision Dance Contest - Countdown für London" zu machen, welche er am 1. September in der ARD moderieren wird. Der Auftritt bei "TV-Total" war nur sehr kurz. Wirklich interessante neue Fakten gab es leider nicht.

 

Thomas Anders am 28. August bei TV-Total

Quelle: Pro7, 23.08.2007

Am Dienstag, den 28. August wird Thomas Anders auf Pro-Sieben in der Show "TV-Total" zu sehen sein. Die Sendung mit Stefan Raab wird um 23:15 Uhr beginnen. Zum Hintergrund seines Besuches: Thomas Anders wird am 01.09.2007 die ARD Live-Show "Countdown zum Eurovision Dance Contest 2007" moderieren. Für Deutschland wird dort das Tanzpaar Wolke Hegenbarth und Oliver Seefeldt auf dem Parkett glänzen. Das Tanzpaar wurde am 30. Juni im Rahmen des "Sommerfests der Volksmusik" per TED-Abstimmung gewählt. Thomas Anders belegte dort den dritten Platz, darf aber dafür auf Stefans Couch Platz nehmen und mit ihm über die Show talken.

Alle TV-Termine im August / September: hier klicken

 

Dieter Bohlen am 3. September als Zeuge vor Gericht

Quelle: BILD / STERN, 23.08.2007

Der Prozeß gegen die zwei Jugendlichen, die Dieter Bohlen im vergangenen Winter in seiner Villa in Tötensen überfallen hatten, startet am 30. August. Als Zeugen sind Dieter Bohlen und seine dreiundzwanzigjährige Freundin Carina, seine Haushälterin und sein Gärtner geladen. Insgesamt sollen 16 Zeugen im Prozeß aussagen. Dieter wird am zweiten Prozesstag am 3. September vor der auswärtigen Kammer des Bochumer Landgerichts in Recklinghausen aussagen.

Widersprüchliche Angaben gibt es hingegen zu der Höhe des erbeuteten Bargeldes. Bohlens Gärtner, der mittlerweile nicht für Bohlen arbeitet, gab der BILD dazu ein Interview: 

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/08/23/bohlen-dieter-vorwurf/ueberfall-gaertner,geo=2366514.html

 

Dieter Bohlen mit neuem Werbe-Deal

Quelle: Süddeutsche Zeitung, 16.08.2007

Dieter Bohlen wirbt ab 2008 für eine österreichische Möbelhaus-Kette: In einem Zeitungsinterview erzählte der Chef der österreichischen Möbelhauskette "XXXLutz", dass ab Januar 2008 eine  Werbekampagne mit Dieter Bohlen für sein Unternehmen in Österreich anlaufen wird. In Deutschland wird die Werbekampagne nicht laufen, da die Kampagne sonst ein Vielfaches gekostet hätte, da in diesem Falle ein viel höheres Werbe-Honorar fällig geworden wäre. Bereits vor einigen Wochen hatte das Möbelhaus Dieter Bohlen als Star-Gast zu einer Möbelhaus-Eröffnung in Österreich per Helikopter einfliegen lassen.

Mehr Infos (4.Seite):
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/446/128236/

 

"Mit Party-Trubel im Urlaub habe ich nichts zu tun"

Quelle: REVUE, 05.08.2007

Nachdem die Zeitschrift REVUE in der letzten Woche die Modern Talking-Fans mit einer Foto-Story über Dieter Bohlens Sommerurlaub auf Mallorca überraschte, legt die Zeitschrift in dieser Woche mit einem Bericht über Thomas Anders in seinem Feriendomizil auf Ibiza nach. In dem vierseitigen Bericht, der mit 5 schönen Fotos garniert ist, gibt Thomas Anders den Lesern einen Einblick, wie er mit seiner Familie den Sommerurlaub verbringt. Hier die wichtigsten Infos:

- Thomas Anders verbringt jedes Jahr etwa dreieinhalb Monate seinen Sommerurlaub auf der spanischen Mittelmeerinsel Ibiza.

- Thomas hat die, im südfranzösischen Landhausstil erbaute Villa, vor 5 Jahren gekauft. Das ca.1000 Quadratmeter große Anwesen liegt auf einem Hügel oberhalb von Ibiza-Stadt. Die Villa, mit einer Wohnfläche von 240 Qudratmeter, verfügt über 7 Zimmer, 3 Bäder und einen Pool.

- Seinen Urlaub verbringt er, zusammen mit seiner Frau Claudia und seinem Sohn Alexander Mick, mit einem Mix aus Faulenzen im eigenen Anwesen und Tagesausflügen in die abgelegenen Teile der Insel.

 

Offenes DSDS-Casting auf Mallorca

Quelle: BILD, 03.08.2007

Die Castings zur fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ haben heute auf Mallorca begonnen. Schon vor dem Beginn des Castings teilte Dieter Bohlen in Richtung des neuen Co-Jurors Andreas Läsker aus. Dieter sagte: „Ich hab von ihm noch nie was gehört. Er sieht aber aus wie ein geklonter Heinz Henn.“ Bis einschließlich Freitag laufen die offenen Castings auf Mallorca. Am 6. und 7. August findet das nächste Casting auf Ibiza statt.

 

"Ich war in Lebensgefahr"

Quelle: REVUE, 01.08.2007

Die Zeitschrift REVUE wartet in dieser Woche wieder mit einer ausführlichen Homestory über Dieter Bohlen auf. Interviewt wurde diesmal jedoch nicht bei Dieter zuhause sondern auf der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca, auf welcher der Pop-Titan seinen Sommerurlaub verbringt. Hier die wichtigsten Informationen aus dem achtseitigen Interview:

- Die komplette Inselumrundung Mallorcas mit dem Schlauchboot hat nicht geklappt, weil auf der Nordseite der Insel das Meer zu stürmig war. Dieter sagte: "Ich war in Lebensgefahr". Trotzdem wurde die Insel zu ca.70% umrundet. Die Tour dauerte 11 Tage.

- Das nächtliche Zelten war auch nicht so schön, wie es sich Dieter vorgestellt hatte, da Dieter und Carina von Mücken sehr geplagt wurden. Dieter möchte sein Schlauchboot aber trotzdem nicht gegen eine Yacht eintauschen, weil man mit dem Schlauchboot ein "direkteres Feeling" zum Meer hat.

- Am 5.August feiern Dieter und Carina den ersten Jahrestag ihres Kennenlernens auf Mallorca.

- Es gibt derzeit keine Pläne für eine Hochzeit. Dieter sagt diesbezüglich: "Ich glaube nur, dass es für diesen Schritt noch zu früh ist. Ich möchte einfach nicht noch mal geschieden werden. Im Moment ist alles gut, so wie es ist."

Der Erwerb der Zeitschrift lohnt sich alleine schon aufgrund der 11 wunderschönen Mallorca-Fotos von Dieter & Carina.

 

Thomas Anders moderiert beim "Eurovision Dance Contest"

Quelle: thomas-anders.com, 28.07.2007

Am 30. Juni war Thomas Anders, gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin, selber noch als möglicher Deutschland-Repräsentant auf dem Tanz-Parkett zu sehen. Nun wird Tomas den Eurovision Dance Contest (EDC) – Countdown für London, am  1. September um 20.15 Uhr auf ARD live aus Köln, moderieren. Während der Sendung wird es eine Live-Schaltung nach London geben und die Zuschauer bekommen noch einen kurzen Eindruck davon, wie es dem deutschen Siegerpaar Minuten vor der Kür geht. Des Weiteren werden Ausschnitte aus bekannten Tanzshows, sowie ein Medley aus dem „Dirty Dancing“ – Musical zu sehen sein. Der Startschuss für den Eurovision Dance Contest fällt dann um 21 Uhr und die ARD wird live dabei sein. 

Der Termin auf einen Blick:   Samstag, 01.09.2007 / 20:15 Uhr / ARD.

 

Charts zum 1.Mal nach Umsätzen anstatt nach Stückzahl berechnet

Quelle: media-control, 28.07.2007

Die Berechnung der deutschen Musik-Charts wurde nach Verhandlungen zwischen der Musikindustrie und Media Control umgestellt, um künftig auch Titel zu erfassen, die ausschließlich als Download erhältlich sind. Als Grundlage dient dafür nun der Umsatz eines Titels und nicht mehr die verkaufte Stückzahl. Demzufolge macht ein Titel "mehr Umsatz", wenn er zu einem höheren Preis angeboten oder als CD gekauft wird. Dadurch hat es "teuerere" Musik einfacher, einen Spitzenplatz in den Charts zu erobern. Damit will die Musikindustrie qualitativ hochwertige Musik unterstützen. Das neue System, den reinen Umsatz zu bewerten, ist weltweit neu- und einzigartig. Trotz des neuen Systems gab es keine großen Überraschungen auf den vorderen Plätzen der Charts: "You Can Get It" von Mark Medlock & Dieter Bohlen führt die Singlecharts an. Marks Album "Mr. Lonely" belegt den ersten Platz der Album-Charts.

 

Dieter Bohlen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts

Quelle: Mediacontrol, 12.07.2007

Dieter Bohlen ist in dieser Woche zum sechsten Mal als Interpret auf Platz Eins der deutschen Single-Charts. Zuletzt war ihm das als Interpret mit der Gruppe Modern Talking im Jahr 1986 gelungen. Der Song "You Can Get It", den er gemeinsam mit Mark Medlock singt, stieg in der ersten Chart-Woche direkt von Null auf Platz Eins der Single-Charts ein.

 

Neue Release mit Bohlen-artigem 80er-Sound im Handel

Quelle: systems-in-blue.de, 08.07.2007

Die Gruppe "Systems In Blue" ist dafür bekannt, dass ihre Produktionen dem 80er-Jahre Bohlen-Sound extrem nahe kommen. Uns ist derzeit keine anderes Projekt bekannt, welches diesem genialen MT-Sound näher kommt. Leser, die bisher noch nichts von "Systems In Blue" gehört haben, sei unbedingt empfohlen, einmal in eine Hörprobe hineinzuhören. Einen Link zu den Hörproben findet man weiter unten. Der Song "Voodoo Queen" ist die bislang fünfte Single-Auskopplung aus dem Album "Point Of No Return". Der Song wird von einem sehr treibenden Synth-Bass dominiert, der so ähnlich klingt, wie der von "Locomotion Tango" (6.Album Modern Talking von 1987). Das Highlight für den Track sind die Modern Talking-typischen hohen Chöre im zweiten Teil des Refrains. Die Single-CD "Voodoo Queen" ist seit dem 06.07.2007 im Handel. Auf der CD befindet sich der Single-Mix, eine Instrumentalversion und als Bonustrack ein Remix der Vorgänger-Single "Point Of No Return".

Die Tracklist: 

1.  Voodoo Queen (Single Version)   4:22
2.  Voodoo Queen (Karaoke Version)   4:24
3.  Point Of No Return (MS Project Full Injection Remix)  3:33 

Hörproben online:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=526713 

Weitere Infos:
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000RPBPM0
http://www.systems-in-blue.de

Download weitere Hörproben:
http://www.systems-in-blue.de/index.php?navID=5&pageID=0&component=framelike

 

Raubüberfall auf Dieter Bohlen aufgeklärt

Quelle: RTL, 05.07.2007

Die Polizei hat nach rund sieben Monaten Ermittlungsarbeit den Raubüberfall auf Dieter Bohlen in seiner Villa in Tötensen aufgeklärt. Am gestrigen Tage wurden nach einer Wohnungsdurchsuchung zwei junge Männer von der Polizei in Recklinghausen festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 17 und 18 Jahren haben die Tat bereits gestanden. Dieter Bohlen äusserte sich in einem Telefoninterview mit RTL kurz darauf merklich erleichtert. Die Polizei habe ihn um ca. 14:30 Uhr in seinem Urlaubsdomizil auf Mallorca telefonisch von der Festnahme unterrichtet.

Nähere Informationen: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/59458/1012391/polizeiinspektion_harburg

 

"You Can Get It" - Die Rezension zur neuen Dieter Bohlen Maxi-Single

Quelle: MT-online, 01.07.2007

Auf dem Cover zur Single-CD sieht man Dieter Bohlen und Mark Medlock auf einer Yacht an der Küste von Mallorca. Das Cover-Motiv entstand während der Dreharbeiten zum Videoclip. Als Interpret steht auf dem Cover geschrieben "Mark Medlock - Dieter Bohlen". Spkelationen, über einen neuen Bandnamen "Miami Twice", haben sich demnach nicht bewahrheitet. Die Innenseite des Covers schmücken zwei schöne Fotos von Mark und Dieter (jeweils einzeln). Die Single ist im Handel in zwei verschiedenen Versionen erhältlich: In einer Basic-Version mit dem Single-Mix und der Karaoke-Version und einer Premium-Version mit drei zusätzlichen Bonustracks und einem Videoclip. Wir betrachten im Folgenden die Premium-Version der Single. 

 

 

1.) YOU CAN GET IT (Single Version) 3:33

Die 122 BpM schnelle Single-Version des Titels wurde im Latin-Style arrangiert. Diesen Musik-Stil hat vor einigen Jahren die Gruppe "No Mercy" sehr populär gemacht, welche damit mehrere Hits in Folge landen konnte. Der Rhythmus-Groove, insbesondere am Anfang des Tracks, erinnert auch ein wenig an den siebziger Jahre-Hit "Love Is In The Air". Der Song ist in zwei Strophen und drei Refrains strukturiert. Im dritten Refrain werden die Leadvocals von den Modern Talking-typischen hohen Chören übernommen. An dieser Stelle erinnert das Lied sehr stark an die MT-Songs aus der zweiten MT-Ära, wobei jedoch erwähnt sei, dass die Chöre geringfügig anders klingen, als bei den letzen Modern Talking-Alben. Die "Single-Version" ist übrigens nicht identisch mit der langsameren Album-Version von Marks Longplayer.

2.) YOU CAN GET IT (Modern Mix) 3:33

Wie man aus der Bezeichnung des Mixes ableiten kann, soll diese Version etwas stärker an die Modern Talking-Songs erinnern. Dieser Mix unterscheidet sich zum Track 1 in zwei Punkten: Erstens wurde die Latino-Rhythmus-Gitarre durch einen perkussiven Synthesizersound ersetzt und zweitens wurden hier in allen drei Refrains die hohen Chöre eingesetzt. Auch hier wurde das klassichen MT-Muster umgesetzt: Erster Teil des Refrains durch Mark Medlock gesungen, der zweite Teil des Refrains mit den hohen Chören. Ansonsten ist diese Version mit etwas mehr Bass-Anteil abgemischt.

3.) YOU CAN GET IT (Karaoke Version)

Eine Version ohne Gesang gehörte bei fast jeder Modern Talking-Single zum Pflichtprogramm und wurde von den Fans stets gerne angehört und wenn sie einmal fehlte, auch schmerzlich vermisst. Die Umsetzung auf dieser Single unterscheidet sich jedoch von den Modern Talking-Singles: Diese Version ist nicht 100% instrumental, sondern enthält in den Refrains sämtliche Background-Chöre. Daher auch die gewählte Bezeichnung "Karaoke Version". Den langjährigen Bohlen-Fans sind jedoch die "echten" Instrumentalversionen wesentlich lieber!

4.) LOVE IS A GAME 3:37

Der Erste, der beiden Bonustracks, wurde im House-Style arrangiert. Der 125 BpM schnelle Uptempo-Song geht ein wenig in eine ähnliche Richtung wie der Bohlen-Titel "We Wanna Share This Moment Together" vom zweiten DSDS-Album und geht sofort ins Tanzbein. Das Arrangement wird vom E-Pianos, Rhythmusgitarren und Bläsersätzen dominiert. Der Titel macht echt gute Laune!

5.) WHY THIS KISS 3:45

Dieser Song ist der eigentliche Hammer der Maxi-CD! Der 122 BpM schnelle Disco-Knaller lässt sofort das gute alte Modern Talking-Gefühl aus der "Year Of The Dragon"-Zeit aufkommen. Der komplette Track ist im Background mit den Modern Talking-typischen hohen Chören unterlegt, die jedoch leider nie den Lead-Gesang übernehmen und auch so leise abgemischt sind, dass man sie fast gar nicht hört. Als Inspirationquelle haben vermutlich "I Will Survive" von Gloria Gaynor und für das "Mmmmmh.." das Intro von "Don't Believe Me This Way" von den Communards hergehalten, aber das ist egal, weil der Track, so wie er ist, einfach geil klingt! Dass Arrangement des Songs besteht von A bis Z aus Synthesizern, ein echter Discokracher!

6.) YOU CAN GET IT (Video Clip) 3:34

Der Videoclip zur Single als MPG-Datei zum Abspielen auf dem PC. Der Videoclip wurde, wie in den News bereits berichtet, auf der spanischen Insel Mallorca gedreht. Die Plattenfirma hat für den Clip ein ordentliches Budget zur Verfügung gestellt und entsprechend gut sieht der Videoclip auch aus.

FAZIT:

Die Premuim-Version der Single ist ihr Geld wert! Die zwei genannten Bonustracks sind übrigens auf dem Mark Medlock-Album "Mr.Lonely" nicht enthalten und daher alleine schon ein echter Kaufanreiz. Während das Album ziemlich midtempo-mässig daherkommt, findet man auf dieser Maxi-Single den echten Bohlen-Discosound, den man schon sehr lange vom Pop-Titan vermisst hatte. Eine noch bessere Entscheidung wäre es gewesen, den Titel 5 "Why This Kiss" zur eigentlichen Single zu machen. Die Zugabe des Videoclips rundet die Sache ab. Insgesamt ist diese Maxi-CD ein üppiges und gut geschnürtes Paket für den Bohlen-Fan. Zum Glück hat uns die Sony-BMG an dieser Stelle auch die Album-Version des Titels als Füll-Nummer erspart. Der einzige wirkliche Minuspunkt der CD ist die fehlende "echte" Instrumentalversion ohne Background-Chöre.

Written by Dieter Bohlen
Produced by Dieter Bohlen
Co-Produced and mixed by Jeo@Jeopark

 

Gemeinsamer Videoclip mit Dieter Bohlen & Mark Medlock

Quelle: Sony-BMG, 30.06.2007

Zur am 29.06.2007 veröffentlichten Single "You Can Get It", von Mark Medlock & Dieter Bohlen, wurde ein aufwendiger Videoclip auf der spanischen Insel Mallorca produziert. Die Handlung lässt sich wie folgt beschreiben: Mark und Dieter unternehmen vor der Küste der Sonneninsel einen kleinen Segeltörn. Mit an Board ist eine Clique von jungen Männern und Frauen, die für ordentliche Partystimmung sorgen. In einer Bucht entdeckt das Party-Volk eine Grotte, aus der laute Discomusik tönt. Kurz entschlossen setzt man zum Ufer über und mischt sich unter die feiernden Partygäste.
Der Videoclip läuft zur Zeit auf dem Musiksender Viva rauf und runter. Ausserdem ist der Videoclip als Bonusmaterial auf der Premiumversion der Single "You Can Get It" enthalten.

 

Dieter Bohlen & Mark Medlock bei "Wetten dass...?"

Quelle: ZDF, 24.06.2007

Das ZDF-Quoten-Flaggschiff "Wetten dass...?" bot am Samstag, den 23.06.2007 den Zuschauern eine ganz besondere Premiere: Mark Medlock & Dieter Bohlen traten zum ersten mal vor dem Millionenpublikum mit ihrer ersten gemeinsamen Single „You Can Get It“ auf. In dem, im Latino-Style gehaltenen Uptempo-Song, welcher ab dem 29.06.07 in den Läden erhältlich sein wird, sang die meiste Zeit Mark Medlock. Dieter Bohlen sang im letzten Refrain im MT-typischen hohen Chor mit. Die Arena jubelte nach dem mitreissenden Auftritt und Mark Medlock sagte: „Ich bin froh, dass mein Bobbelchen bei mir ist.“ Gastgeber und Moderator Thomas Gottschalk sagte zum Vergleich MT / MM&DB: "Das klingt viel zeitgemäßer! Wenn du das Lied hörst, und dazu die Tänzer rumspringen siehst, denkst du: Das könnte klappen!“ Nach seinem Auftritt begab sich Dieter Bohlen wieder mit dem Schlauchboot und seiner Freundin Carina ins Urlaubsgeschehen auf der Sonneninsel Mallorca.

 

Thomas Anders äussert sich in Talkshow zum MT-Comeback

Quelle: NDR, 16.06.2007

Thomas Anders war am 15.06.2007, zusammen mit seiner Frau Claudia, zu Gast in der "NDR-Talkshow". In dem Interview ging es darum, wie sich Thomas und Claudia damals in Koblenz kennengelernt haben. Im weiteren Verlauf des Interviews ging man auf Claudias Buch "Mein Kind im ersten Jahr". In dem Zusammenhang schilderte sie, wie sie und Thomas das erste Jahr, nach der Geburt des Kindes, empfunden haben.

Zum Thema "Drittes Modern Talking-Comeback vers. Mark Medlock" sagte Thomas Anders folgendes: "Wenn man Modern Talking wieder aufleben lassen würde, dann würde das bedeuten "Dieter & ich"! Da muß man unterscheiden: Man kann nicht irgendwo hingehen und sowas nochmal aufleben lassen, weil da gehören wir beide dazu! Natürlich kann Mark Medlock mit Dieter Bohlen singen, was er will. Das ist mir auch vollkommen wurscht, nur es wird nie ein zweites Modern Talking sein, weil das gibt es nur ein einziges Mal! Ein drittes Modern Talking-Comeback darf sich Dieter zwar wünschen, aber ich glaube, ich will das nicht, denn es ist einfach zu viel passiert! Ich mag diese Art einfach nicht: 'Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln'. Dieter denkt, er kann mal ebend Schelte verteilen, so wie er es will und wenn er widerum denkt, er kann mal wieder ein bischen Publicity mit jemanden machen, dann holt er ihn ebend wieder? Nein, das ist überhaupt nicht meine Art! Ich finde, wir beide haben eine unglaubliche, fantastische Karriere hingelegt und dabei sollten wir es einfach belassen!".

Anschliessend ging es noch kurz um Thomas Teilname am "Eurovision Dance Contest", worüber wir bereits in unserer Newsmeldung vom 12.06.07 ausführlich berichtet hatten.

 

Dieter Bohlen bei den "10 witzigsten Karriere-Starts"

Quelle: RTL, 16.06.2007

Im Rahmen der Sendung "Die 10 witzigsten Karriere-Starts" holte der TV-Sender RTL einige ganz alte Archiv-Aufnahmen aus dem Keller hervor. Unter anderem war zu sehen, ein Auftritt von Dieter Bohlen als "Steve Benson" mit dem Titel "Love takes time", sowie 2 Titel mit der Gruppe "Sunday" aus der legendären ZDF-Hitparade aus den Anfängen der 80er Jahre. Anschliessend wurden noch einige Ausschnitte aus den alten Modern Talking und Blue System-Videoclips gezeigt. Dieter Bohlen kommentierte seinen Auftritt in der Gruppe "Sunday", daß die beiden Tänzerinnen, die Frauen von damaligen Plattenfirmen-Chefs gewesen seien. Dieter rechnete sich aus, wenn er die Frauen mit auf die Bühne nimmt, würden die Platten-Bosse das Projekt "Sunday" mit besonderer Power supporten. Allerdings ging diese Rechnung nicht auf. Der Durchbruch an die Spitze der Charts gelang ihm erst im Jahr 1985 mit der Gruppe Modern Talking.

 

Modern Talking-Sänger Thomas Anders will für Europa tanzen

Quelle: Newsbüro Holzapfel, 12.06.2007

Unter dem Namen „Eurovision Dance Contest“ (BBC-Sendung am 01.09.) werden 16 Tanzpaare aus 16 Ländern gegeneinander antreten. Natürlich ist auch Deutschland mit von der Partie und wird wie alle anderen ihr tänzerisches Talent in zwei verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen.

Über Sieg und Niederlage wird das Publikum entscheiden. Das Verfahren wird beim Eurovision Dance Contest genau so sein wie beim Eurovision Song Contest. Dabei soll das Fernsehpublikum bei ihrer Bewertung nicht nur die Darbietung auf der Bühne und die tänzerische Leistung, sondern auch Choregraphie, Kostüm und Musikauswahl der Tänzer achten.

Für Deutschland bewerben sich Schauspielerin und „Let’s Dance“-Zweitplatzierte Wolke Hegenbarth, Moderatorin Ruth Moschner und der ehemalige „Modern Talking“-Sänger Thomas Anders um die Teilnahme am Contest. Wer Deutschland schließlich vertreten wird, entscheidet sich am 30. Juni beim „Großen Sommerfest der Volksmusik“ im Ersten.

Mehr Infos: http://www.daserste.de/eurovisiondancecontest/

 

Die Fakten zum Duett Mark Medlock / Dieter Bohlen

Quelle: RTL / Sony-BMG, 14.06.2007

Dieter Bohlen verriet in einem Interview für den TV-Sender RTL erste Details zu dem gemeinsamen Duett mit Mark Medlock, welches beim Auftritt in der Sommer-Wetten-dass-Show am 23.Juni seine Premiere haben wird. Dieter erzählte, dass er sich zuerst überlegt hatte, auf dem Titel von Mark nur ein einziges Wort zu singen. Später wurde dann eine ganze Zeile und schliesslich ein ganzer Refrain daraus. Aus seinen Äusserungen konnte man entnehmen, dass es sich um einen "hohen Gesang" im Stil der MT-Chöre handeln soll.

Die Premium-Version der neuen Single-CD "You Can Get It" ist randvoll mit Material gepackt. Als Bonusmaterial gibt es zwei neue Bohlen-Kompositionen, die auf dem Mark Medlock Album "Mr.Lonely" nicht enthalten sind, sowie den gemeinsamen Mark/Dieter-Videoclip. Die neue Single wird am 29.06.2007 in die Läden kommen.

Die Tracklist:
01  You Can get It (Single-Version)   3:33
02  You Can Get It (Modern-Version)   3:33
03  You Can Get It (Karaoke-Version)   3:33
04  Love Is A Game   3:37
05  Why This Kiss   3:45
06  You Can Get It (Videoclip)

Alle Hörproben der Maxi-Single online unter dem folgenden Link:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=526111

Mehr Infos:
http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=7&artist=947926&product=88697125852
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/06/07/medlock-mark-mallorca/bohlen-freundschaft-video.html

 

Alle Tracks vom neuen Mark Medlock-Album als Hörprobe

Quelle: ARD, 01.06.2007

Das neue, von Dieter Bohlen komponierte und produzierte, Album von Mark Medlock wird ab dem 15.Juni in den Läden stehen. Bereits jetzt gibt zu allen 14 Titeln des Albums Hörproben, die man sich online im Internet anhören kann, um sich einen ersten Eindruck von den neuen Bohlen-Songs zu machen.

Alle Hörproben online unter dem folgenden Link:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=524713

 

Mark Medlocks Album "Mr.Lonely" ab dem 15.06.2007 im Handel

Quelle: Sony-BMG, 27.05.2007

Mark Medlock gewann am 5.Mai mit einem sensationellen Vorsprung die vierte Staffel der beliebten Casting-Show DSDS. Ab  dem 15.Juni wird Marks erstes, von Dieter Bohlen produziertes, Album in den Plattenläden stehen.

Die Tracklist des Albums "Mr. Lonely":

01  Now Or Never  03:13
02  You Are So Beautiful  04:15
03  Seven Days  04:08
04  Relax Your Heart  03:32
05  Mr. Lonely 03:40
06  You Can Get It (Album-Version)   03:40
07  Every Time You Go Away  03:56
08  Just Like Heaven   03:46
09  Oh Sarah  04:11
10  I Miss You  04:02
11  If You Just Call Me  03:34
12  I'm Just A Dreamer  03:25
13  Sad Sad Story  04:44
14  Only A Fool  03:34
 

Mehr Infos:
http://www.mark-medlock.de
http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=1&artist=947926&product=88697073772

TV-Termine von Mark Medlock:

01.06.07   22:00   NDR - NDR Talkshow
02.06.07   16:00   RTL2 - The Dome

08.06.07   21:00   Viva - The Dome
15.06.07   15:00   Viva - Live!
16.06.07   16:00   RTL2 - The Dome
18.06.07   15:00   Viva - LIVE!
23.06.07   20:15   ZDF - Wetten dass...?
25.06.07   21:00   Viva - The Dome
 

 

 

Dieter Bohlen als Rate-Kandidat bei "Wer wird Millionär"

Quelle: RTL, 22.05.2007

Das Kandidatenquartett für die nächste Ausgabe des "Wer wird Millionär - Prominentenspecials", das RTL am kommenden Montag, den 28.Mai um 20:15 Uhr bereits zum 14. Mal ausstrahlt, ist mit Dieter Bohlen komplett. Neben Bohlen versuchen Jürgen von der Lippe, Silvana Koch-Mehrin und Cordula Stratmann ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

 

Mark Medlocks „Now or Never“ auf Platz 1 der Single-Charts

Quelle: Mediacontrol, 22.05.2007

DSDS-Sieger Mark Medlock ist mit seiner von Dieter Bohlen produzierten Single „Now or Never“ auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Damit verdrängte er sogar DJ Ötzi „Ein Stern“ von der Nummer Eins. Von der Single wurden, in der kurzen Zeit seit der Release bis zum 25.05.2007, sage und schreibe 330.000 Exemplare verkauft. Das ist, für den derzeit am Boden liegenden Tonträgermarkt, verdammt viel! Mit diesen Abverkäufen ist mittlerweile auch schon die Nummer-Eins-Position für die zweite Woche gesichert.

 

"Ja, ich könnte mir Modern Talking noch ein weiteres Mal vorstellen!"

Quelle: Super RTL, 14.05.2007

Am Montag, den 14.05.2007 zeigte "Super-RTL" die Sendung "Dieter Bohlen - Meine Hits". Zu Gast in der Sendung war der Pop-Titan höchstpersönlich und kommentierte dort die gespielten Songs. Die gezeigten Titel wurden von Dieter selbst ausgewählt und in seine persönliche Rangfolge gebracht.

Zur Einleitung erzählte Dieter Bohlen, dass er jetzt insgesamt so um die 140 Singles und 60 Alben in den Charts hatte. In den letzten 15 Jahren war keine CD dabei gewesen, die den Weg in die Charts nicht gefunden hätte.

Über DSDS-Gewinner Alexander Klaws erzählte Dieter, dass Alexander noch das riesige Glück hatte, in einer Zeit Superstar zu werden, in der man noch 1 Million CDs verkaufen konnte. Plattenverkäufe lohnen sich in Deutschland heutzutage nicht mehr. Aktuelle Nummer Eins-Hits verkaufen ca. 8.000 CDs pro Woche. Bei einem zweiwöchigen Nummer Eins-Hit springen so beispielsweise am Jahresende 2.000 bis 3.000 Euro heraus. Während sich Dieter früher noch über einen Platz 20 gefreut hatte, ist dieser für ihn heute überhaupt nicht mehr lukrativ. Heute verdienen nur noch diejenigen Megastars gut, die international aufgestellt sind.

Der Erfolg von Dieters Boygroup-Projekt "Touche" hatte im Nachhinein nicht die Erwartungen an einen Welterfolg erfüllt, die Dieter und die BMG zum damaligen Zeitpunkt hatten. Man hatte gehofft, eine Boyband zu etablieren, die in derselben Liga wie die Backstreet Boys oder N'Sync spielen.

Bonnie Tyler war eine Künstlerin gewesen, die nicht immer einfach im Umgang war. So musste Dieter einige Wörter in den Texten im Studio modifizieren, weil sie manche Begriffe einfach nicht singen wollte. Ihre Stimme sei dafür aber großartig gewesen.

Bei Chris Norman war Bohlen enttäuscht, dass er nach seinem erfolgreichen Comeback mit Dieter ziemlich schnell wieder das Weite gesucht hatte und keine Spur der Dankbarkeit hatte erkennen lassen. Dafür war Chris Norman beim Singen im Studio ein echter Profi gewesen. Übrigens hatte kein Einziger in Bohlens Umfeld, inkl. seiner Plattenfirma, bei "Midnight Lady" anfangs an einen Erfolg geglaubt. Dieter Bohlen sah das damals natürlich anders und er sollte Recht behalten.

Über sein eigenes Projekt "Blue System" sagte Dieter, dass sei eine "geile Zeit" damals gewesen, als von Seiten der Plattenfirma noch fette Budgets zur Verfügung standen, um geile Videos an exotischen Orten zu drehen. In der zehnjährigen Blue System-Zeit hatte Dieter immerhin 13 Alben mit Blue System veröffentlicht. Dieter gab jedoch zu, dass er mit Blue System nie an die gewaltigen Erfolge von Modern Talking anknüpfen konnte.

Zu Yvonne Catterfelds Song "Für Dich" erzählte Dieter, dass er diesen Song ursprünglich für die DSDS-Zweite Juliette geschrieben hatte. Diese wollte den Song jedoch nicht haben und durch eine glückliche Fügung des Schicksals ergab es sich dann, dass Yvonne Catterfeld den Song gesungen hat.

Zum Ende der Sendung verkündete dann Dieter Bohlen wieder einen echten Hammer: "Ja, ich könnte mir ein weiteres Mal Modern Talking vorstellen! Wenn es um eine Wohltätigkeitssache gehen würde und man uns fragt, ob wir nicht für die eine oder andere Geschichte zusammen auftreten würden, da wäre ich der Letzte, der da 'nein' sagen würde! Thomas Anders hat ja gesagt, dass er sich das nie wieder vorstellen könnte. Ich könnte mir das schon vorstellen! Alles, was im Leben Sinn macht, würde ich machen - das ist doch klar! Also, an ein zweites Comeback von Modern Talking glaube auch ich nicht, nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht! Ich würde deswegen jetzt nicht wieder ins Studio gehen, weil das vom gesamten Umfeld her momentan keinen Sinn macht. Aber wenn der Anlass und der Hintergrund stimmt, würde ich schon wieder als Modern Talking auftreten wollen."

 

Dieter Bohlens grösste Hits (aus Dieters persönlicher Sicht):

01. Modern Talking - You're My Heart...
02. DSDS - We Have A Dream
03. Yvonne Catterfeld - Für Dich
04. Blue System - My Bed Is Too Big
05. Chris Norman - Midnight Lady
06. Alexander - Free Like The Wind
07. Daniel Küblböck - You Drive Me Crazy
08. Blue System - Laila
09. Bonnie Tyler - Bitterblue
10. Touche - I Can't Get No Sleep

 

 

 

"Ich könnte ein Kilo Hackfleisch in die Charts bringen"

Quelle: ZDF, 08.05.2007

Am Dienstag, den 08.05.07 war Dieter Bohlen erneut als Talkgast in der Johannes B. Kerner Show, um die neue Single seines Schützlings Mark Medlock zu promoten. Dafür unterbrach er extra die Arbeiten für dessen kommendes Album und fuhr auch nach dem Interview wieder direkt zurück ins Studio.

Kerner sprach Dieter auf die heutige Zeitungsschlagzeile "Neues Modern Talking mit Mark Medlock" an. Dieter meinte, dass er es sich sehr wohl vorstellen könne, Mark bei dem einen oder anderen Auftritt am Klavier zu begleiten. Das, was er derzeit für Mark produziere, sei jedoch ein reines Soloprojekt für Mark. Dieses Projekt hat höchste Priorität und an andere Sachen denke er derzeit nicht. In diesem Zusammenhang erwähnte Dieter, dass momentan Gespräche laufen, zusammen mit Mark beim "Sommer Wetten dass...?" auf Mallorca aufzutreten. Das würde ganz gut passen, da Dieter dort ohnehin seinen Sommerurlaub verbringen wird.

Derzeit arbeitet Dieter mit Hochdruck am Komponieren von neuen Songs für den DSDS-Sieger Mark Medlock. So sei er beispielsweise heute morgen bereits um 5:00 Uhr aufgestanden und habe 4 Songs geschrieben.

Kerner hakte an dem Punkt genauer nach, wie genau das Komponieren von neuen Songs bei Dieter funktioniert? Dieter beschrieb, dass er die Songs am Piano komponiert, meistens gleich mehrere Songs am Stück, sofern die Kreativität mitspielt. Vorher braucht er aber meistens eine einstündige Art "Aufwärmphase", bevor die Kreativität voll zum Fliessen kommt. Beim Komponieren ist er sehr stark vertieft und niemand darf ihn in dieser Zeit stören oder sein Studio betreten. Seine Songideen nimmt er stets sofort auf und vergisst sie danach auch sofort wieder. Nach ein paar Tagen oder 2 Wochen hört er sich erneut seine Songideen an und selektiert dann nach guten Titeln, die weiter verfolgt werden und schlechten, die verworfen werden. Die Titel schickt er dann den Entscheidungsträgern bei der Plattenfirma als MP3 zu. Bohlen sagte, er mag es nicht, beim Anhören der Demos persönlich anwesend zu sein, weil es für ihn stets eine komische Situation ist, wenn andere Personen in diesem frühen Stadium seine Kompositionen eventuell "zerreissen". Dabei möchte er lieber nicht anwesend sein, sondern lieber hinterher das "nackte" Ergebnis mitgeteilt bekommen.

Im Fall von Mark Medlock hofft Dieter, dass dieser nicht, wie schon zahlreiche andere Künstler zuvor, die Bodenhaftung verliert und sich von den falschen Leuten reinreden lässt. Deshalb will er ihm auch zukünftig beratend zur Seite stehen. Das Debüt-Album von Mark Medlock soll übrigens in ca. 4 Wochen erscheinen.

Am Rande erwähnte Dieter, dass auch Lisa, Francisca und Martin (von DSDS) Interesse bekundet hätten, mit ihm zusammen zu arbeiten. Kerner borte nach, ob Dieter mit seinem Know-How eigentlich Jeden zum Supertar machen könnte? Dieter entgegnete mit seinem Humor "Zum echten Superstar sicherlich nicht, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten im Studio, könnte ich sicherlich ein Kilo Hackfleisch in die Charts bringen, sofern ich wenigstens einen Ton herausquetschen kann."

Dieter erzählte weiterhin, dass es bereits beschlossene Sache ist, dass es eine fünfte Staffel von DSDS geben wird, bei der er wieder in der Jury sitzen wird. Ihm mache diese Tätigkeit ausserordentlich Spass. Seit seinem Wohnungseinbruch im letzten Dezember fährt Dieter übrigens nicht mehr direkt nach der Show 4 Stunden mit dem Auto nach hause, sondern übernachtet stattdessen lieber im Hotel, da er sich im Hotel subjektiv sicherer fühle und er sich dort besser entspannen kann.

 

 

Das Gerücht über ein "neues Modern Talking"

Quelle: Diverse, 08.05.2007

Am heutigen Tage überschlagen sich viele Tageszeitungen mit der Meldung, Dieter Bohlen wolle mit dem DSDS-Gewinner Mark Medlock ein neues "Modern Talking 2007" aus der Taufe heben. Hier findet jedoch das gute alte deutsche Sprichwort "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird" Anwendung. Es entbehrt jeglicher Grundlage, wenn Dieter Bohlen in einem Interview sagt, dass er es sich vorstellen könne, Mark Medlock bei einem Auftritt mal für 2 oder 3 Lieder am Klavier zu begleiten, daraus gleich eine "Modern Talking Story" zu machen. Wahrheitsgehalt: nichts weiter als ein Gerücht für eine gute Auflagen-Quote! Dieter Bohlen wird das Gerücht sicherlich auch nicht ungelegen kommen, da es eine Menge Aufmerksamkeit, auf die am Freitag erscheinende Mark Medlock-Single, lenkt.
 

Mehr Infos: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/08/bohlen-dieter-superstar/medlock-mark-modern-talking.html

 

Bohlens Favourit Mark Medlock gewinnt die 4.DSDS-Staffel

Quelle: Sony-BMG, 08.05.2007

Am Samstagabend, den 5.Mai 2007 wählten die RTL-Zuschauer in der Final-Show von "Deutschland sucht den Superstar" per Televoting Mark Medlock zum Sieger der vierten DSDS-Staffel. Der 28jährige Frankfurter hatte sich im Finale gegen seinen zwölf Jahre jüngeren Konkurrenten Martin Stosch mit deutlichem Vorsprung durchgesetzt. Am 11. Mai erscheint nun mit "Now Or Never" Mark Medlocks Debütsingle. Der Song stammt von Dieter Bohlen, der in der Vergangenheit u.a. die Nummer-Eins-Hits "Take Me Tonight", "Free Like The Wind" und "You Drive Me Crazy" für die DSDS-Teilnehmer Alexander Klaws und Daniel Küblböck geschrieben und produziert hatte. Er gilt mit über 160 Millionen verkauften Tonträgern als einer der erfolgreichsten deutschen Musikproduzenten aller Zeiten. In der Finalsendung präsentierte Mark neben dem Louis-Armstrong-Evergreen "What A Wonderful World" und dem Lionel-Richie-Klassiker "Easy" auch den neuen von Bohlen komponierten Siegertitel "Now Or Never". Hier alle Fakten zur neuen Single:

 

Die Tracklist der Maxi-CD "Now Or Never":

01  Now Or Never (Radio-Version)  03:14
02  Now Or Never (Acoustic-Version)   03:12
03  Now Or Never (Instrumental)   03:13
04  Only A Fool   03:34
05  Portrait Mark Medlock   04:57
     - Westside   00:20
     - Right Here Waiting   00:49
     - Radiant Haze   00:21
     - Führ mich ans Licht   00:14
     - Klar   00:45
     - Summertime   00:10
     - Easy   00:22
     - You Give Me Something   00:12
     - Tracy's Flaw   00:10
     - Fear And Love   00:27
     - Hello   00:15
     - My Mind Is Dangerous   00:02

Alle Songs der Maxi als Hörprobe online:
http://www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=522507

TV-Termine von Mark Medlock:

07.05.07   15:00   VIVA - LIVE!
09.05.07   22:15   Pro7 - TV Total

11.05.07   15:00   VIVA - LIVE!

14.05.07   18:50   ARD - BILD Osgar

14.05.07   20:15   RTL - Let's Dance

14.05.07   20:15   MDR - Der Osgar
22.05.07   22:15   SAT1 - Akte 2007
01.06.07   22:00   NDR - NDR Talkshow
02.06.07   16:00   RTL2 - The Dome

08.06.07   21:00   Viva - The Dome
16.06.07   16:00   RTL2 - The Dome
18.06.07   15:00   Viva - Live!
23.06.07   20:15   ZDF - Wetten dass...?
25.06.07   21:00   Viva - The Dome

Mehr Infos:
http://www.mark-medlock.de
http://www.sonybmg.de/artists2.php?artist=947926

 

Dieters Bohlens Pläne für Mark Medlock

Quelle: Super-RTL, 01.05.2007

In einem aktuellen Interview auf Super RTL wurde Dieter Bohlen gefragt, welche Richtung er als Producer mit Mark Medlock einschlagen würde?
"Das ist für mich von den verbliebenen Drei am allerschwersten zu entscheiden! Ich würde ihn ganz gerne als ein Pendant zu Xavier Naidoo positionieren. Xavier ist in Deutschland konkurrenzlos und Mark hätte das Zeug dazu, zumindest ein bischen an Xaviers Lack zu kratzen, Wenn man ihn in deutsch positionieren würde. Denn Mark hat ein ganz tolles Soul-Gefühl und eine weiche, warme Stimme! Aber wenn man dann wieder die internationale Verwertbarkeit sieht und man ihn vielleicht europaweit vermarkten möchte, dann muß er natürlich wieder englisch singen. Deshalb ist, die richtige Strategie bei Mark zu finden, ganz schwer!"

 

Dieter Bohlen produziert Mark Medlock Maxi-CD

Quelle: Newsbuero Holzapfel, 01.05.2007

Dieter Bohlens DSDS-Lieblingskandidat Mark Medlock erzählte bei der vergangenen DSDS-Mottoshow in einem Interview gegenüber Journalisten eine interessante Neuigkeit:
In der vorigen Woche war er mit Dieter Bohlen im Studio und hat dort einen Song mit dem Titel "Now or Never" aufgenommen. Es handelt sich dabei um eine typische Bohlenballade, bei der die soulige Stimme von Mark besonders hervorgehoben worden seien soll. Die Weltpremiere wird am jetzigen Finalsamstag sein. Der Clou: Dieser Titel wird als Maxi-CD veröffentlicht - unabhängig davon, ob Mark Medlock das Finale gewinnen wird oder nicht. Natürlich kann man davon ausgehen, dass sich die CD besser verkaufen würde, wenn Mark tatsächlich Deutschlands neuer Superstar werden würde. Mark Medlock betonte im Interview mehrmals, dass er sich von Anfang an eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen gewünscht hätte. Er würde mit Dieters direkter Art bestens klar kommen, da er ja selber auch so ein hessischer Drecksack sei.

Zum Videoclip vom Interview:  hier klicken

 

Dieter Bohlen wieder im Musik-Studio

Quelle: RTL, 23.04.2007

Dieter Bohlen ist zur Zeit wieder im Musikstudio! In einem Interview, welches er heute für RTL gab, war er im Pausenbereich des Studios seines langjährigen Co-Produzenten "Jeo" zu sehen. Jeo war insbesondere maßgeblich an der Produktion der beiden Bohlen-DSDS-Alben beteiligt.

In einem anderen Interview mit RTL bestätigte DSDS-Teilnehmer Mark Medlok, dass er in jedem Fall, egal wie das DSDS-Finale ausgeht, etwas mit "Dieter zusammen machen wird".

 

Sony-BMG veröffentlicht eine neue Greatest-Hits Collection

Quelle: Sony-BMG, 16.04.2007

Die Sony-BMG veröffentlicht in Kürze eine weitere Greatest-Hits Collection von Modern Talking. Die Doppel-CD enthält insgesamt 24 Songs, die bis auf zwei Ausnahmen, alle aus den ersten 6 Modern Talking Alben, vor dem Comeback stammen. Die CD-Collection mit dem schlichten Namen "The Hits" wird ab dem 04.05.2007 in den Läden stehen.

Für die jüngeren Modern Talking Fans, welche die alten Songs nicht alle kennen, gibt es unter dem nachfolgenden Link, auf der Webseite der Sony-BMG, Hörproben zu allen Titeln der Doppel-CD:

Hörproben:  http://www.sonybmg.de/artists2.php?iA=7&artist=6841&product=88697089812

 
 Die Track-List:

 CD 1

 CD 2

01  You're My Heart, You're My Soul
02  One In A Million
03  Geronimo's Cadillac
04  Doctor For My Heart
05  Atlantis Is Calling
06  Stranded In The Middle Of Nowhere
07  You Can Win If You Want
08  Lonely Tears In Chinatown
09  Win The Race
10  Save Me - Don't Break Me
11  There's Too Much Blue In Missing You
12  Lady Lai

01  Cheri Cheri Lady
02  Wild Wild Water
03  Jet Airliner
04  Brother Louie
05  You And Me
06  Why Does It Feel So Good
07  Slow Motion
08  The Night Is Yours - The Night Is Mine
09  The Angels Sing In New York City
10  Hey You
11  Let's Talk About Love
12  Give Me Peace On Earth

 

"Ich zeige mein ganzes Glück"

Quelle: REVUE, 12.04.2007

In der Ausgabe der Illustrierten "Revue" vom 12.04.07 befindet sich ein ausführliches 8-seitiges Interview mit Dieter Bohlen. Das Interview ist mit 18 neuen Fotos von Dieter und seiner Freundin Carina garniert. Hier die wichtigsten Informationen aus dem Interview:

  • Das neueste Hobby von Dieter ist die Fotografie. Seine Freundin Carina hatte ihm zum Geburtstag eine neue Kamera geschenkt.
  • Dieter will nach dem Überfall in Tötensen, entgegen einiger voreiliger Überlegungen, nun doch nicht aus Tötensen wegziehen. Zukünftig will er die eine Hälfte des Jahres in Tötensen verbringen und die andere Hälfte auf Mallorca.
  • In diesem Sommer ist geplant, 4 Monate auf Mallorca zu verbringen. Dieter hat sich vorgenommen, zwei Wochen davon zu nutzen, um mit seinem motorisierten Schlauchboot und Carina die Insel zu umrunden. Übernachten will er, jeweils nach alter Camping-Manier, im selbst aufgestellten Zelt.
  • Den Rest des Interviews machen die üblichen Fragen nach Frauen, Ex-Frauen und Liebe aus, die wir hier nicht weiter breit treten möchten.

Der Erwerb der Zeitschrift lohnt sich aber auf jeden Fall schon alleine wegen der vielen neuen Fotos von Dieter & Carina an verschiedenen Locations in Tötensen (Villa & Garten).

Nähere Infos: http://www.revue-peoplemagazin.de

 

Dieter Bohlen war als Talkgast in der "Johannes B. Kerner"-Talkshow

Quelle: ZDF, 12.04.2007

Am 12.04.2007 war Dieter Bohlen als Talkgast bei Johannes B. Kerner eingeladen. Unter dem nachfolgenden Link gibt es eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus dem Interview bei Kerner:

 http://www.welt.de/fernsehen/article807226/Alles_Schlampen_ausser_Mutti.html

 

Einladung zum Chat-Abend am Samstag

Quelle: modern-talking-online.de, 05.04.2007

Am Samstag, den 07.04.2007 findet wieder unser DSDS-Chatabend statt. Dazu laden wir alle Besucher dieser Webseite in unseren Chat-Room ein! Der Chat beginnt um 21:55 Uhr, direkt im Anschluß an die DSDS-Mottoshow. Alle Fans sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und sich am Informations- und Meinungsaustausch über die aktuelle DSDS-Sendung zu beteiligen.

 

Dieter Bohlen äussert sich zum überraschenden "Aus" für Francisca

Quelle: RTL, 01.04.2007

In der 4.DSDS-Mottoshow schied gestern vollkommen überraschend eine der grossen Favouriten aus. In einem Interview gegenüber RTL, versuchte Dieter Bohlen seine Fassungslosigkeit über das unerwartete "Aus" für Francisca Urio in Worte zu fassen:
"Also, ich bin sprachlos, ganz ehrlich! Mensch - verdammt nochmal, es muß doch um die Stimme gehen! Ein Ausscheiden nach dieser Leistung? Ich meine, sie hat jeden Ton getroffen, war in jeder Mottoshow voll da gewesen und sieht toll aus. Ich hatte das mit dem Ausscheiden vorhin als Aprilscherz gemeint, weil sie wirklich ausserhalb jeglicher Gefahr für mich war, nach so einer tollen Leistung. Also, das tut mir wirklich für sie leid, das hat sie nicht verdient! Damit verlieren wir hier wirklich einen Stern aus der Sendung, ein wirkliches Juwel!"

 

Dieter Bohlen am Montag bei "Extra - Das RTL-Magazin"

Quelle: RTL, 26.03.2007

RTL bringt am Montag, den 26.03.2007 um 22:15 Uhr einen Beitrag mit Dieter Bohlen. Das Thema des Beitrages lautet "Bohlen zieht die Superstars an - Warum er die Kandidaten vor Modesünden bewahren will".

 

RTL zeigt den Dieter Bohlen - Film

Quelle: RTL, 23.03.2007

Am Freitag, den 30.März 2007 um 20:15 Uhr zeigt RTL den Dieter-Comic-Film in seinem Programm. Der Film wurde bereits vor einem Jahr das erste Mal ausgestrahlt. Der Comic-Film erzählt frei nach Dieter Bohlens Bestseller-Buch "Nichts als die Wahrheit", schamlos und komisch die Abenteuer des Pop-Titanen Dieter Bohlen. Es ist die Geschichte eines kleinen Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte und daraus eine beispiellose Karriere machte. Ein Junge, der an sich und auch an andere glaubte und selten einem blauen Auge aus dem Wege ging.

 

Interview mit Dieter Bohlen im Focus

Quelle: Focus, 16.03.2007

In der Ausgabe des Nachrichtenmagazins "Focus" vom 05.03.07 gab Dieter Bohlen ein Interview, in dem es hauptsächlich um seine Rolle des Jurors bei "Deutschland sucht der Superstar" geht. Hier die wichtigsten musikalischen Informationen aus dem Interview:

- Das diesjährige DSDS-Album wird Dieter Bohlen nicht produzieren. Ihm liegt es fern, Songs zu produzieren, die von anderen Komponisten geschrieben wurden.

- Dieter Bohlen überlegt, nach 28 Jahren seine Plattenfirma Sony-BMG zu verlassen. Als einer der Gründe führte er Unzufriedenheit und das Unvermögen der dortigen Entscheidungsträger an.

 

Dieter Bohlen recycelt Modern Talking Song für Mark Ashley

Quelle: modern-talking-online, 10.03.2007

Wie Modern-Talking-Online bereits am 06.06.2006 berichtete, steuerte Dieter Bohlen, unter einem Pseudonym, ein paar Songs für das aktuelle Mark Ashley Album "Give Me A Chance" bei. Bisher ist es noch niemanden aufgefallen, aber Dieter Bohlen hat für dieses Album einen Modern Talking Songs aus dem Jahr 2003 recycelt. Hierzu muß man kurz zurückblicken: Ursprünglich war es von der BMG geplant, aus dem Universe-Album von Modern Talking noch eine zweite Single auszukoppeln. Dafür wurde der Album-Track Nr.2 "I'm No Rockefeller" ausgewählt. Zu diesem Zweck wurde der Song extra noch einmal in einer neuen Version abgemischt (geremixed). Plötzlich und unerwartet machte die Trennung von Modern Talking einen Strich durch die Rechnung der BMG und der Track wurde nie veröffentlicht.
Nun im Jahr 2006 recycelte Dieter Bohlen genau dieses neu abgemischte Rockefeller-Playback für den Sänger Mark Ashley und dessen Album-Titel "Wheel Of Fortune". Lediglich die Gesangs-Melodie wurde etwas modifiziert und ein neuer Text geschrieben. Die Modifikation ist in etwa vergleichbar mit den Songs "No Face No Name No Number" (MT) versus "Today Tonight Tomorrow" (DSDS). Produziert wurde das, seit dem 08.12.2006 im Handel befindliche Album,  übrigens von Dieter Bohlens langjährigem Co-Produzenten Luis Rodriguez. Zu dem Titel "Wheel Of Fortune" von Mark Ashley gibt es eine Hörprobe online (Hinweis: aufgrund von Datei-Vertauschungen stimmen die Hörproben mit den aufgelisteten Titelnamen nicht überein).
Ihr müßt den "Titel 10" auswählen!

Hörprobe:  http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/6889773/rk/poprock/rsk/hitlist#anchoerprobenz

 

Thomas Anders als Lockvogel in Mike Krügers neuer TV-Show

Quelle: Kabel 1, 17.02.2007

Mike Krüger setzt sich jetzt im wahrsten Sinne des Wortes den prominenten Kollegen ins Ohr. Denn in seiner neuen TV-Show auf Kabel 1 schickt er Stars wie Thomas Anders mit versteckter Kamera und witzigen Anweisungen los, um ahnungslose Menschen auf die Schippe zu nehmen. Mike Krüger begrüßt in jeder Sendung zwei prominente Gäste, welche im Vorfeld als Lockvögel nichts ahnende Mitmenschen aufs Glatteis führen und unschuldige Opfer hereinlegen müssen. Das Besondere: Beide Lockvögel haben die gleiche Aufgabe und Mike Krüger als "Knopf im Ohr". Die Fernseh-Zuschauer werden schliesslich am Ende der Sendung entscheiden, wer seinen "Lockvogel"-Job am Besten gemacht hat. Die Sendung namens "Der Comedy-Flüsterer" mit Thomas Anders wird am Montag, den 19.02.2006 um 20:15 Uhr auf Kabel 1 gesendet.

Nähere Infos:  http://www.kabeleins.de:80/serien_shows/comedy_fluesterer

 

Bericht von der Thomas Anders Fanclub-Party in Koblenz

Quelle: modern-talking-online.de, 08.01.2007

Am Samstag, den 06.01.2007 lud Thomas Anders seine Fans zu seiner alljährlich stattfindenden Fanclub-Party nach Koblenz ein. Modern-Talking-Online besuchte für euch die Fanparty, um euch mit den aktuellsten Informationen und Neuigkeiten zu versorgen.

Die Fanparty fand in der Koblenzer Kulturfabrik statt. Der Beginn der Veranstaltung war für 14.00 Uhr avisiert. Da in diesem Jahr das erste Mal  die Möglichkeit bestand, an der Fanparty ohne Mitgliedschaft oder Vorherige Anmeldung teilzunehmen, nutzten weitaus mehr Fans die Möglichkeit, das Event zu besuchen, als der Veranstalter kalkuliert hatte. Das machte sich dann in einer sehr langen Wartezeit beim Einlass und in der nicht ausreichenden Anzahl von Sitzgelegenheiten im Saal bemerkbar. Aufgrund dessen kam der Zeitplan der Veranstaltung durcheinander und der reale Beginn war dann gegen 17.00 Uhr. In das Einlass-Prozedere war mit eingeschlossen, dass man sich zusammen mit Thomas Anders für ein persönliches Erinnerungsbild fotografieren lassen konnte. Die Kosten für das Foto waren im Eintrittpreis enthalten und man konnte es noch am gleichen Abend mit einem Autogramm mit nachhause nehmen.

Im ersten Teil der Fanclub-Party begrüßte Thomas die ca.600 angereisten Fans und hielt ein wenig Small-Talk mit ihnen. Anschließend gab es eine Frage-Stunde. Der Thomas Anders-Fanclub hatte im Vorfeld viele Fragen zusammengetragen, welche die Fans aktuell interessieren. Die wichtigste Information aus Sicht des Modern Talking-Fans, war eine Fan-Frage zu der von Dieter Bohlen vor kurzem angeregten Modern Talking-Reunion zwecks Auftritten. Dazu äußerte sich Thomas Anders wie folgt:

Zitat: "Das Thema ist endgültig vom Tisch! Es wird keine Reunion von Modern Talking geben! Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht großartig geäußert habe. Es kann doch nicht sein, nur weil Dieter Bohlen irgendwie denkt "Ach, wäre doch mal geil, irgendwie hier noch mal Kohle zu machen und aufzutreten", dass ich mich dann irgendwie gezwungen fühle, jetzt stundenlang wieder Interviews zu geben. Da habe ich überhaupt keine Lust zu! Ich meine, das muss jedem von euch einleuchten, dass das so weit weg ist, dass ich mit ihm irgendwie noch mal auftrete! Man sollte wirklich Charakter haben. Das ist für mich ganz wichtig - für ihn nun wahrscheinlich nicht - aber das ist eine andere Sache. Nur "das" (Reunion) wird einfach nicht mehr passieren! "

In Bezug auf Thomas Anders Solo-Aktivitäten gab es eine ganze Reihe von Informationen: 

- Thomas Anders und sein Team arbeiten an einem neuen Show-Konzept, welches punktuell in der zweiten Jahreshälfte 2007 getestet werden soll. Sollte dies erfolgreich sein, so könnte man mit weiteren Auftritten dieser Art 2008 rechnen. Fakt sei aber, dass momentan die meisten Konzertanfragen aus dem Ausland kommen. Die Chance auf Auftritte in Deutschland für 2007 ist daher eher gering. Die abgesagte Polen-Tour wird voraussichtlich auf den Sommer 2007 verlegt. Im Juni wird es ein Mini-Konzert in Heilbronn geben.

- Thomas Anders nahm zur Kenntnis, dass auf der Fanseite ein großes Interesse an einer Konzert-Mitschnitt-DVD besteht und möchte diesbezüglich Sondierungsgespräche mit der Plattenfirma unternehmen, ob man Material von den Weißrussland-Auftritten für eine DVD-Release verwenden kann.
 

- Mit einem neuen Album im Jahr 2007 ist definitiv nicht zu rechnen. Ende Januar sollen erste Sondierungsgespräche mit der Plattenfirma beginnen. Eine Album-Release in 2008 sei aber momentan sehr realistisch. Stilistisch wollte sich Thomas Anders noch nicht festlegen. Er sagte jedoch, dass es weder eine Fortsetzung von "Songs Forever", noch von "This Time" werden wird. Er möchte jedoch mehr Augenmerk darauf legen, dass die Komposition und die Melodie eine höhere Gewichtung bekommen, als irgendwelche tagesaktuelle Arrangement-Spielerein.

- Weiterer Kinder-Nachwuchs für die Familie Anders ist in der näheren Zeit nicht zu erwarten.

- Mit "Best Of Formel Eins", welches Thomas moderiert hatte, wird nach dieser Staffel Schluss sein, da das Thema und die Videos bis zum Letzten ausgereizt seien und man nichts wirklich Neues bringen könnte, ohne sich zu wiederholen.

- Thomas Anders liegen verschiedene Angebote für TV-Projekte vor. Er und sein Team sind momentan dabei, die verschiedenen Konzepte zu prüfen. Konkret sei bis jetzt noch nichts. Am 13.01.07 ist er in der Sendung "Lafer!Lichter!Lecker! - Die etwas andere Promi-Kochschule" mit Andrea Kiewel zu sehen.

- Ein eigenes Buch zu schreiben schloss Thomas Anders nicht aus. Ihm sei es jedoch wichtig, dass er es selber schreibt und nicht jemand Anderes das für ihn erledigt. Konkret sei diesbezüglich noch nichts. Eine Realisierung würde, wenn überhaupt, dann aber eher im mittelfristigen Bereich liegen.

- Pikante Fragen zu seinem Jahreseinkommen, einer möglichen Diät oder einer Zusammenarbeit mit "Systems In Blue" umschiffte er elegant und blieb eine klare Beantwortung schuldig.

Im zweiten Teil setzte sich Thomas an einen bereitstehenden Flügel und sang live einen unbekannten Song, zu dem er sich selbst am Flügel begleitete.

Im sich daran anschließenden dritten Teil der Fanclub-Party gab es eine Verlosung. Thomas Sohn Alexander übernahm die Aufgabe, die Lose zu ziehen. Verlost wurden diverse Artikel aus dem Thomas Anders Fanshop, sowie diverse Foto-Print-Produkte mit Bezug zu Thomas Anders. Der Hauptpreis, der dieses Jahr an einen Mann ging, war ein gemeinsames Abendessen mit Thomas Anders. Der zweite Preis war eine vom Thomas Anders getragene Armbanduhr.

Danach gab es eine ca. einstündige Umbaupause, in der die Bühnentechnik der Begleitband aufgebaut wurde und ein Soundcheck durchgespielt wurde.

Der vierte und letzte Teil der Party begann gegen 20.30 Uhr. Es war ein kleines Mini-Konzert, welches Thomas für seine angereisten Gäste gab. Die ersten Songs sang er wiederum solo am Flügel. Für die übrigen Songs holte er sich Verstärkung durch eine Begleitband. Die Live-Band war instrumentiert mit einem Flügel, einer Gitarre, einem Saxophon und zwei weiblichen Backgroundsängerinnen. Einige Songs waren vom „Songs Forever“-Album. Er spielte jedoch auch zwei Modern Talking-Hits: "You're My Heart..." und "Cheri Cheri Lady". Das Konzert dauerte bis kurz vor 22.00 Uhr. Insgesamt sang Thomas so um die 10 Titel. Anschließend verabschiedete sich Thomas von seinen Fans bis zum nächsten Jahr.

 

Thomas Anders Fanclub-Party am 06.01.2007

Quelle: thomas-anders.com, 01.01.2007

Am 7.Januar lädt Thomas Anders seine Fans zu seiner alljährlich stattfindenden Fanclub-Party ein, um sich für die Treue der Fans zu bedanken. Man sollte sich jedoch durch die Bezeichnung des Events nicht täuschen lassen, denn in diesem Jahr kann zum ersten Mal jeder Interessierte ohne vorherige Anmeldung an der Veranstaltung teilnehmen. Die Fanclub-Party findet in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr in der Kulturfabrik Koblenz statt. Der Einlass beginnt um 12.00 Uhr und es wird ein Eintritt in Höhe von 12 Euro pro Person erhoben. Thomas Anders kündigt für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, mit einem ganz besonderen musikalischen Teil an.

Die Anschrift:  Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Str.11, 56070 Koblenz

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000