News-Archiv 2002

 


Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Archiv Jahr 2002

  

Die News von der T.A.-Fanclub-Party

Quelle: Thomas Anders Fanclub-Party, 29.12.02

Von der am vergangenen Wochenende stattfindenden Thomas Anders Fanclub-Party gab es in Bezug auf Modern Talking folgende Neuigkeiten zu berichten:
Die nächste MT-Single soll voraussichtlich am 03.03.2003 auf den Markt kommen und diesmal nichts mit der Formel Eins zu tun haben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es auch noch eine zweite Singleauskopplung, aus dem ebenfalls im März erscheinenden Album geben. Die Songs für das Album hat Thomas Anders bereits Mitte Dezember im Hamburger Studio eingesungen. Für das Jahr 2004 ist dann ein Best-Off-Album geplant, mit nur ein paar wenigen echten neuen Songs als Single-Auskopplung.

 

 

Die neue Bohlen-Single auf dem Prüfstand

Quelle: www.modern-talking-online.de, 24.12.02

 Deutschland sucht den Superstar
"We Have A Dream"
Bestellnummer: 82876501032
Veröffentlichung: 23.12.2002

01.  Radio Edit
02.  Extended Version
03.  Instrumental

3:55
4:25
3:55 

Nachdem der Song das erste Mal in der vergangenen Samstagabend-Show von "Deutschland sucht den Superstar" vorgestellt wurde, ist der Song seit Montag, dem 23.12.02 nun als Maxi-CD im Handel. Auf dieser Single singen alle 10 Kandidaten des Finales gemainsam einen vom Pop-Titan Dieter Bohlen geschriebenen und produzierten Titel.

Die gefühlvolle Weihnachts-Ballade hat ein Tempo von 68 BpM und wurde in A#-Dur geschrieben. Die Harmonien der Strophe sind größtenteils mit der Grand-Prix-Ballade "Will My Heart Survive" von Isabel identisch. Der Sound klingt sehr amerikanisch, auch wenn man auf die glockigen Whitney Housten E-Pianos zugunsten eines akkustischen Pianos verzichtet hat. Der Gesang wurde insgesamt so aufgeteilt, daß jeder der Kandidaten ein paar Worte innerhalb des Songs zu singen hat. Den zweiten und den dritten Refrain, der dann in guter alter Grand-Prix-Manier nochmal einen Halbton nach oben geht, singen alle zehn Talente im Chor zusammen. Die Komposition und Produktion ist sehr gut gelungen. Der einzige Unterschied der Extended-Version besteht darin, daß der zweite Refrain doppelt so lang ist, wie bei der Radio-Version. Der dritte Titel der CD ist instrumental und entspricht der Radioversion ohne Gesang.

 

 

Pop-Titan besiegelt Filmvertrag

Quelle: RTL, 20.12.02

Daß Dieter Bohlens autobiografischer Film gedreht wird, ist nun beschlossene Sache. Eine bekannte, aber nicht genannte, Filmproduktionsfirma wurde sich mit Dieter Bohlen nun einig. Neben einem realen Film ist derzeit auch als Alternative ein Zeichentrickfilm im Gespräch. Wenn alles gut klappt, soll der Film im Herbst 2003 in die deutschen Kinos kommen.

 

 

Neue Bohlen-Single kommt schneller als geplant

Quelle: RTL, 17.12.02

Dieter Bohlen läßt bekanntlich nichts anbrennen. Dies stellte er jetzt wieder unter Beweis, als er vorschlug, die 10. Folge der Superstars-Sendung und das Weihnachtsfest als Anlaß zu nehmen, um mit den zehn Superstars-Finalisten eine Weihnachts-Single aufzunehmen. Die Gesangsaufnahmen fanden im Jeopark-Studio bei Hamburg statt, in dem auch schon Isabel ihre Grand Prix-Single "Will My Heart Survive" einsang. Die Ballade mit dem Titel "We Have A Dream" wird in der Sendung am 21.12.02 zum ersten Mal aufgeführt und steht ab Montag, den 23.12.02 auch schon in den Plattenläden.

 

 

Dieter Bohlen bei Menschen 2002

Quelle: RTL, 15.12.02

Dieter Bohlen war am Sonntag als Gast in Günther Jauchs Show "Menschen 2002" eingeladen. Durch den genialen Verkaufserfolg seines Buches "Nichts als die Wahrheit" hatte sich Dieter zu einem der Menschen des Jahres 2002 gemacht. Er gab zu, daß der Erfolg seines Buches den des diesjährigen MT-Albums, welches es auch auf Platz 1 der Charts schaffte, noch übertroffen hatte. Gleichzeitig dementierte er Berichte, über die mögliche Erlangung des Doktor-Titels. Dieter sagte, daß da mal wieder von den Medien eine Kleinigkeit zu etwas Großem aufgebauscht wurde. Er habe für sowas im Moment überhaupt keine Zeit.

 

 

Thomas Anders in der NDR-Talkshow

Quelle: NDR, 07.12.02

In seinem Auftritt in der NDR-Talkshow erwähnte Thomas Anders ein bisher in dieser Form noch nicht bekanntes Detail über sein Kennenlernen mit Dieter Bohlen. Bisher erzählte Dieter immer, Thomas sei bei ihm im Studio als junges Talent erschienen und habe vorgesungen. Richtig sei aber, daß Dieter Bohlen den festen Auftrag der Schallplattenfirma "Hansa" gehabt hatte, eine Single für deren Künstler namens Thomas Anders zu produzieren. Daraus wiederum ergab sich dann alles Weitere.

 

 

Die Termine für die Tour 2003

Quelle: www.thomas-anders.com, 04.12.02

Wie auch schon in den vergangenen 5 Jahren wird es im kommenden Jahr wieder eine Modern Talking Tour quer durch die Republik geben. Die genauen Termine und Städte könnt Ihr in unserer Rubrik "Konzerte" nachlesen.

 

 

Dieter Bohlen in Talkshow "Beckmann"

Quelle: ARD, 25.11.02

Dieter Bohlen war heute Abend zu Gast in der Talkshow "Beckmann" sein. Die Themenschwerpunkte der Sendung waren Dieter Bohlens Buch "Nichts als die Wahrheit" und die TV-Show "Deutschland sucht den Superstar". Da sich das Gespräch hauptsächlich mit der Vergangenheit und Gegenwart und weniger mit der Zukunft beschäftigte, war leider nicht viel wirklich Neues zu erfahren.

 

 

Bohlen-Buch wird verfilmt

Quelle: RTL, 20.11.02

Wie der TV-Sender RTL heute berichtete, soll das Dieter Bohlen-Buch "Nichts als die Wahrheit" nun auch verfilmt werden. Dem Bestseller-Autor Bohlen liegt bereits ein Entwurf eines möglichen Drehbuches vor. Dieter selbst stellt sich die Verfilmung als eine Art Komödie vor. Nach einer Umfrage eines deutschen Meinungsforschungs-Institutes bestünde wohl bei rund 6 Millionen Deutschen ein Interesse, einen solchen Film zu sehen. Von der Besetzung der Hauptrollen hat Dieter Bohlen bereits eine grobe Vorstellung: Till Schweiger (Dieter Bohlen), Esther Schweins (Verona Feldbusch), Jasmina Filali (Estefania), Bulli (Regie). Er selber will jedenfalls nicht mitspielen, da er sich selbst für keinen fähigen Schauspieler hält. Wann der Film fertig sein soll, steht bis jetzt noch nicht fest.

 

 

Modern Talking Konzert am 15.11.02

Quelle: www.modern-talking-online.de, 12.11.02

Am Freitag, den 15.11.2002 geben Modern Talking mal wieder ein Konzert. Der Beginn der Veranstaltung ist um 21:00 und findet in der Eventhalle in Weissenburg statt.

 

 

"Nummer 1"- Hit in Aussicht

Quelle: RTL, 08.11.02

Nun ist es amtlich: Dieter Bohlen sagte heute in einem Interview des Kölner TV-Senders RTL, daß er den Gewinner des TV-Castings "Deutschland sucht den Superstar" auch produzieren wird. Da es, bedingt durch den gigantischen Medien-Hype, bereits den Debüt-Singles der Staffel-Vorgänger "No Angels" und "Brosis" gelang, auf Anhieb an die Spitze der deutschen Singlecharts zu klettern und die aktuelle Staffel außerdem zur besten Sendezeit am Samstagabend läuft, ist es mehr als wahrscheinlich, daß Dieter Bohlen mit dieser Produktion wieder einen spektakulären Nummer 1 Hit landen wird.

 

 

Ab 9. November geht es los !

Quelle: RTL, 02.11.02

Am kommenden Samstag, dem 09.11.2002 geht es endlich los ! Dann wird Dieter Bohlen jeden Samstagabend in der RTL-Serie "Deutschland sucht den Superstar" als Mitglied der Jury zu sehen sein. Beginn der Sendung ist jeweils um 19:10 Uhr.

 

 

Dieter Bohlen will ein zweites Buch schreiben

Quelle: Frankfurter Buchmesse, 15.10.02

Dieter Bohlen ist wohl von dem großen Erfolg seines Buches selbst überrascht und auch begeistert. Mittlerweile wurden ca. 360.000 Exemplare verkauft. Während einer Pressekonferenz auf der Frankfurter Buchmesse kündigte er gegenüber den Medien an, daß er jetzt den Entschluß gefaßt habe, eine Fortsetzung seines Buches zu schreiben.

 

 

Dieter Bohlen in der Johannes B. Kerner Show

Quelle: ZDF, 10.10.02

Dieter Bohlen war am 08.10.2002 zu Gast in der Jphannes B. Kerner Show. Anlaß der Einladung war das Erscheinen seines autobiografischen Buches "Nichts als die Wahrheit" gewesen. Herr Kerner befragte Dieter Bohlen zu ausgewählten Lebensabschnitten seiner Biografie. Die Episoden seiner Frauen-Beziehungen wurden dabei bewußt ausgeklammert. Das Interview dauerte eine ganze Stunde und verlief in einem sehr konstruktiven Atmosphäre. Das Interview kann man sicherlich als eines der Besten und Gelungensten überhaupt einstufen.

 

 

Dieter Bohlen war im Online-Chat

Quelle: BILD, 09.10.02

Am 09.10.2002 hatte die BILD-Zeitung Dieter Bohlen als Gast in ihren Prominenten-Chat eingeladen. Dort stand er den Chatern Rede und Antwort zu deren Fragen. Eines der Hauptthemen des Chats war natürlich Dieters Buch "Nichts als die Wahrheit". Der Chat begann um 15:00 und fand auf der Webseite der BILD-Online statt. Hier noch die wichtigsten neuen Informationen aus dem Chat:

+++ Das nächste Modern Talking Album wird wie gewohnt im nächsten März kommen +++ Es wird höchstwahrscheinlich auch ein zweites Dieter Bohlen Buch geben +++ Solange Modern Talking so gut läuft wie jetzt, wird es definitiv kein Blue System geben +++

 

 

Dieter Bohlen zu Gast bei "Wetten dass...?"

Quelle: ZDF, 05.10.02

Dieter Bohlen war am 05.10.2002 zu Gast in der Samstagabend-Fernseh-Show "Wetten dass...?". Allerdings diesmal nicht als auftretender Künstler sondern als Talk-Gast. Dabei nutzte er den Besuch auf der Wett-Couch, um medienwirksam auf sein am 07.10.2002 erscheinendes autobiografisches Buch "Nichts als die Wahrheit" aufmerksam zu machen.

 

 

Thomas & Claudia in der Johannes B. Kerner Show

Quelle: ZDF, 03.10.02

Am 02.10.2002 waren Thomas Anders und seine Ehefrau Claudia als Talkgäste in der Johannes B. Kerner Show im ZDF. In der ca. 15-minütigen Talk-Runde ging es dabei weniger um die Gruppe Modern Talking sondern vielmehr um die Geburt von Thomas Anders Sohn Alexander und um das Familienleben der jungen Familie Anders.

 

 

Dieter Bohlens Buch & Greatest Hits Album

Quelle: BMG, 28.09.02

Am 07.10.2002 wird Dieter Bohlens angekündigtes autobiografisches Buch "Nichts als die Wahrheit" in den Handel kommen. Das Buch wird es wahlweise als gebundenes Buch oder als ein 5er-CD-Hörbuch-Box geben. Auf dem CD-Hörbuch wird Dieter Bohlen höchstpersönlich sein komplettes Buch vorlesen. Gleichzeitig kommt auch eine Dieter Bohlen - Greatest Hits CD auf den Markt. Darauf enthalten, ist ein Querschnitt aus den Hits, die er im Laufe der Jahre für seine diversen Künstler geschrieben und produziert hat.

Die einzelnen Kapitel des Buches "Nichts als die Wahrheit":

Intro - Warum ich dieses Buch schreibe
Der kleine Dieter - Wie ich die Liebe lernte
Tellerwäscher & Toupetträger - Wie mache ich Karriere ?
Modern Talking - We are the champions
Nora - Mein letzter Sargnagel
C.C.Catch - Epileptische Pudel
Chris Norman - Was ist Crap ?
Howard Carpendale - "Isch magg dän Song !"
Frau Stallone - Are you man enough ?
Blue System - Rotkohl mit Rolladen
Nadja - Sunshine Reggae in Hamburg
Boys, Boys, Boys ! - Das doppelte Sabrinchen
Jürgen Harksen - Der Felix Krull von Hamburg
Engelbert Humperdinck - Jäck wie Hose
Dionne Warwick - Whitneys Großcousinchen
Nino de Angelo - Der Extra-Klacks Sahne
Bonnie - Keiner singt geiler als die Tyler
Roy Black - Die Guten kommen in den Himmel, die anderen wohnen in Tötensen
Peter Alexander - Ein Samba ist kein Bossa Nova
Al Martino - Der stört die Hausfrau nicht beim Bügeln
Verona - Da wird Ihnen verkackeiert
Naddel, die Zweite - Schlumpf-di-pumpf
Modern Talking, das Comeback - Never say never !
Teppichluder - Pistenhühner legen keine Eier
Estefania - Dem Dieter seine Neue
Ein Album - The Making Of
Vergiss Konfuzius ! - Dieters twenty tolle Thesen to Erfolg & Happiness
Schwanengesang
Alle meine Künstler - Diskografie, Personenregister, Bildnachweis

 

Die Titel der Greatest Hits CD (Bestell-Nr.74321969782):

Modern Talking: You're My Heart, You're My Sou
Modern Talking: Cheri Cheri Lady
Chris Norman: Midnight Lady
C.C.Catch: Strangers By Night
C.C.Catch: Heartbreak Hotel
Blue System: My Bed Is Too Big
Blue System: Under My Skin
Nino de Angelo: Samuraj
Blue System: Magic Symphony
Bonnie Tyler: Bitterblue
Blue System & Dionne Warwick: It's All Over
Bonnie Tyler: Against The Wind
Errol Brown: This Time It's Forever
Blue System: Laila
Touché: This Goodbye Is Not Forever
Modern Talking: Win The Race
Millane Fernandez: Boom Boom
Isabel: Will My Heart Survive

 

 

Dieter Bohlen sucht neuen Popstar aus

Quelle: RTL, 17.09.02

In Kürze wird auf RTL eine neue Reality-Serie namens "Deutschland sucht den Superstar" anlaufen. Diese Serie wird inhaltlich an die bekannte Serie "Popstars" angelehnt sein, aber auch einige neue Elemente enthalten. Unter insgesamt 10.000 Gesangstalenten sucht eine Fachjury in insgesamt 15 hochemotionalen Samstag-Abendshows die besten Talente aus. In der Jury sitzen Musikproduzent und Komponist Dieter Bohlen, Thomas M. Stein (Präsident BMG Europe), Radiomoderator Thomas Bug und die Musikjournalistin Shona Fraser. Die Castings fanden in Köln, Berlin, Hamburg und München seit dem Monat August statt. Die RTL-Serie wird ab 09.November, immer Samstags zur besten Sendezei bei RTL ausgestrahlt. Dabei kann man sicherlich auf so manchen markigen Spruch von Dieter Bohlen über die Kandidaten gespannt sein. In England, wo das Format der Sendung bereits erprobt wurde, feierten die beiden Gewinner bereits ihre Nr.1 Hits. Der deutsche Gewinner erhält einen Plattenvertrag bei der BMG sowie einen Managementvertrag. Da wir es nicht für ausgeschlossen halten, daß Dieter Bohlen bei der musikalischen Produktion der Gewinner seine Finger im Spiel haben könnte, werden wir mal gespannt sein, was uns erwartet.

 

 

Statement zu den Gerüchten Bohlen & Isabel

Quelle: www.modern-talking-online.de, 28.08.02

Seit einigen Tagen gehen Gerüchte um, daß Dieter Bohlen seine Zusammenarbeit mit seinem Nachwuchs-Talent "Isabel" beendet hätte. Auslöser für diese Gerüchte war ein Fernsehbericht des Kölner Senders RTL gewesen. Wie uns das Hamburger Management von Isabel auf Nachfrage mitteilte, sind diese Gerüchte jedoch unwahr. Richtig ist aber, daß die Zusammenarbeit der Beiden derzeit pausiert, da Dieter Bohlen zur Zeit zu sehr mit der Fertigstellung seines Buches ausgelastet ist. Von Beendigung der Zusammenarbeit sei aber keine Rede !

 

 

TV-Termin für Thomas Anders

Quelle: www.thomas-anders.com, 26.08.02

Am 07.09.02 wird Thomas Anders bei Franziska Schenk in der "Guiness Show" zu Gast sein, die in ihrer Sendung die sportlichen Höhepunkte der sendung der letzten vier Jahre präsentiert.

 

 

Neue Fotos von der Modern Talking-Tour

Quelle: www.modern-talking-online.de, 21.08.02

Um die Zeit des Sommerlochs etwas zu überbrücken, haben wir aus unserem Bilderarchiv noch einige bisher noch nicht veröffentlichte Konzertfotos aus der Berliner Wuhlheide herausgesucht. Die Bilder sind von der Tour 2001 und 2002.

 

 

Fotos von Thomas Anders` Sohn

Quelle: www.thomas-anders.com, 09.08.02

Auf der offiziellen Webseite von Thomas Anders gibt es jetzt eine Foto-Gallerie mit den ersten Bildern von seinem im Juni geborenen Sohn Alexander Mick zu sehen.

 

 

Dieter Bohlen arbeitet an einem Isabel-Album

Quelle: RTL, 04.08.02

Der Kölner Fernseh-Sender RTL hat in einem Nebensatz erwähnt, daß Dieter Bohlen zur Zeit an einem Album für seinen Nachwuchs-Star Isabel arbeiten soll. Das Album wird laut RTL schon im September in den Handel kommen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es kurz vorher noch eine weitere Single-Auskopplung geben.

 

 

Dieter Bohlens Zeit im Duo "Black and White"

Quelle: Göttinger Tageblatt, 11.07.02

Ein Zeitungsartikel über Dieter Bohlens Gehversuche: die ersten Singles bei Intersound:

http://www.goettinger-tageblatt.de/nachrichten/kultur/109322.html

 

 

Thomas Anders ist Vater geworden

Quelle: www.thomas-anders.com, 30.06.02

Am 27.Juni 2002 sind Modern Talking-Sänger Thomas Anders und Ehefrau Claudia nun Eltern geworden. Ihr Sohn "Alexander Mick" erblickte um 19:24 das Licht der Welt. Alexander maß bei der Geburt 50 cm und hatte ein Gewicht von 3000 Gramm.

 

 

Dieter und Thomas auf Werbe-Plakaten

Quelle: www.modern-talking-online.de, 20.06.02

Auch das gibt es: Thomas und Dieter machen Plakat-Werbung. Während Dieter Bohlen erst seit kurzem, neben einigen anderen Prominenten, in einer Werbe-Kampagne der Bild-Zeitung, anläßlich ihres 50-jährigen Bestehens vorkommt, hängt Thomas Anders mit gestylten Haaren, zusammen mit seiner Ehefrau Claudia, schon seit einigen Monaten im Schaufenster eines Berliner Friseur-Salons.

 

 

Konzert-Bericht vom Open-Air in der Berliner Wuhlheide

Quelle: www.modern-talking-online.de, 08.06.02

Wir haben für Euch das Open-Air Konzert der Victory-Tour in der Berliner Wuhlheide besucht. Was dort alles passiert ist, könnt Ihr in unserem ausführlichen Konzertbericht  hier  nachlesen. Natürlich haben wir für Euch auch eine Menge Fotos vom Konzert gemacht.

 

 

Modern Talking touren durch Deutschland

Quelle: www.modern-talking-online.de, 02.06.02

Modern Talking touren die nächsten zwei Wochen mit ihrer "Victory-Tour" durch Deutschland. Die Tour soll in einem zweiten Teil in den Monaten Juli/August fortgesetzt werden. Einen ausführlichen Konzertbericht vom Open Air in Berlin könnt ihr hier demnächst nachlesen.

Datum

Zeit

Stadt

Location

31.05.02

20:00

Magdeburg

Stadthalle Magdeburg

01.06.02

20:00

Zwickau

Stadthalle Zwickau

02.06.02

20:00

Suhl

Kultur- und Kongress Centrum

07.06.02

20:00

Neubrandenburg

Jahnsportforum

08.06.02

20:00

Berlin

Parkbühne-Wuhlheide

09.06.02

20:00

Schwerin

Sport- und Kongresshalle

14.06.02

20:00

Oberhausen

König Pilsener Arena

15.06.02

20:00

Leipzig/Halle/Dessau

Ferropolis "Stadt aus Eisen"

16.06.02

20:00

Riesa

Sachsen-Arena

12.07.02

20:00

Merenberg

Zeltfestival Merenberg

13.07.02

20:00

Duderstadt

Festzelt Schützenfest

03.08.02

20:00

Sylt

Halle 401 / Flughafen

10.08.02

 

Wernigerode

 

 

 

 

Isabels neuer Videoclip "Like Snow In June" ist fertig

Quelle: www.geocities.com/isasoa, 28.05.02

Der Videoclip zur zweiten Single "Like Snow In June" von Dieter Bohlens Nachwuchs-Sängerin "Isabel" wurde in einem Berliner Nachtclub gedreht. Der Videoclip, in dem sich Isabel mal in einem ganz anderen Outfit zeigt, wird in Kürze auf dem Musikkanal "Viva" anlaufen.

 

 

Dieter und Thomas bringen neue Songs an den Start

Quelle: www.geocities.com/isasoa & SAT1, 22.05.02

Songschreiber und Produzent Dieter Bohlen hat die zweite Single für seine 19-jährige Nachwuchskünstlerin "Isabel" fertig. Die Single mit dem Titel "Like Snow In June (Da Di Da Du)" kommt am Montag, den 25.05.02 in die Läden. Im Gegensatz zur ersten Single, wird ist es diesmal eine schnelle Dance-Single, die einige aktuelle Einflüsse der derzeitigen Dance-Charts enthält.

Tracklist:

01.  Radio Edit
02.  Extended Version
03.  Alternative Radiomix
04.  Dance Mix
05.  Hot Snow Mix
06.  Video Clip

.

3:48
4:46
3:48
3:54
3:52
3:48 

Details:

Bestellnummer:
74321941202

Veröffentlichungsdatum:
27.05.2002

 

Thomas Anders hat zusammen mit anderen namhaften Künstlern eine Benefiz-CD mit dem Namen "With A Little Help From My Friends" aufgenommen. Auf der CD sind Beatles-Songs enthalten, die von verschiedenen Künstlern interpretiert werden. Thomas Anders sang dafür den Beatles-Klassiker "Michelle" ein. Die Erlöse aus dem Verkauf des Albums, welches seit dem 21.05.02 erhältlich ist, gehen zu Gunsten des Projektes "Dolphin Aid".

 

 

Modern Talking bei der 80er Jahre Show

Quelle: RTL, 18.05.02

Modern Talking waren am 18.05.02 in der 80er Jahre Show auf RTL zu Gast. Dabei plauderten sie über die 80er Jahre und der Moderator Olliver Geissen zeigte noch einige antike Aufnahmen von früher. Anschließend performten Dieter und Thomas ihre aktuelle Single "Juliet" auf der Schow-Bühne.

 

 

MT-Online jetzt auch in russischer Sprache

Quelle: MT-Online, 18.05.02

Unsere Webseite gibt es außer in Deutsch und Englisch ab sofort auch in russischer Sprache. Damit tragen wir dem Umstand Rechnung, daß Modern Talking eine riesige Fangemeinde in Osteuropa besitzt, die natürlich auch einen großen Informationsbedarf in Sachen MT hat.

 

 

MT bei Promotion-Terminen in Köln

Quelle: MT-Online, 10.05.02

Modern Talking führte eine Reihe von Promotion-Terminen nach Köln. Am Mittwoch dem 08.05.02 waren Thomas und Dieter zu Gast bei Viva-Interaktiv. Moderiert wurde die Live-Sendung von Olli Pocher. Alle beide waren in der Sendung sehr gut gelaunt und zu allerlei Scherzen aufgelegt. U.a. hatten auch Anrufer die Möglichkeit Fragen an MT zu stellen. Dieter gab z.B. zu erkennen, daß es ersteinmal mit einer gemeinsamen Produktion mit den Pet Shop Boys nichts werden wird, da Dieter momentan kein Interesse daran hat. Ursache für seine Einstellung war ein miserables Live-Konzert der Pet Shop Boys in Hamburg, auf dem er als Besucher war. Danach ging es dann zu den Aufzeichnungen von "Top Of The Pops". Der Austrahlungstermin für diese Sendung ist Samstag der 11.05.02. Außerdem waren MT noch bei der Aufzeichnung der "80er Jahre Show", die am 18.05.02 auf RTL ausgestrahlt wird.

 

 

 Die alten 80er-Jahre Singles kommen wieder in den Handel

Quelle: BMG, 06.05.02

Die bisher nur im Bertelsmann-Club erhältliche MT-Single-CD-Box wird nun auch in den regulären Handel kommen. In der kleinen Box sind 10 Single-CDs enthalten. Auf 9 CDs sind die Single-Releases der 80er Jahre, inklusive deren B-Seiten (in der Regel Instrumental-Versionen) enthalten. Auf der 10. CD befindet sich der Space-Mix. Die CD-Box wird am 21.05.02 in den Handel kommen (Bestellnummer: 74321888162)

 

 

Dieter hat zweite Single für Neuentdeckung Isabel fertig

Quelle: www.geocities.com/isasoa, 06.05.02

Produzent Dieter Bohlen hat mittlerweile eine zweite Single für seine Neuentdeckung Isabel bereits fertig produziert. Der neue Song mit dem Namen "Like Snow In June" wird ab dem 27. Mai in den Plattenläden stehen. Der dazugehörige Videoclip wurde vor wenigen Tagen in einem Berliner Nachclub fertig gedreht.

 

 

Thomas Anders bei "Was bin ich?"

Quelle: Kabel1, 29.04.02

Letzte Woche war Thomas Anders in der Rateshow "Was bin ich?" auf Kabel1 zu Gast gewesen. Für die Rate-Kandidaten galt es, Thomas Anders mit verbundenen Augen als Prominenten zu erraten. Nach dem 9. von 10 Versuchen gelang es den Kandidaten schließlich, ihn zu erraten. Statt dem obligatorischen 5 Mark Stück, erhielt Thomas für jeden Fehlversuch ein Päckchen mit Kerzen, da er nach eigenen Angaben zu Hause einen sehr hohen Kerzenverbrauch hat.

 

 

Neue Single "Juliet" ab Montag im Handel

Quelle: BMG, 23.04.02

Ab Montag, den 29.04.02 gibt es die neue Modern Talking Single "Juliet" im Handel zu kaufen. Der Song im 70er Jahre Style ist die zweite Single-Auskopplung aus dem aktuellen elften Album "Victory" von Modern Talking.

 

 

Dieter Bohlen bei den Pet Shop Boys

Quelle: MoPo, 13.04.02

Wie die Hamburger Morgenpost in ihrer Ausgabe vom 13.04.02 berichtete, wurde Dieter Bohlen am Donnerstag bei einem Konzert der Pet Shop Boys im Hamburger Grünspan unter den Zuschauern gesichtet. Bei dem Konzert handelte es sich um die Aufzeichnung eines TV-Konzertes, das am 7.Mai auf dem TV-Sender "arte" ausgestrahlt wird.

 

 

Dieter & Estefania bei Johannes B. Kerner

Quelle: ZDF, 12.04.02

Dieter Bohlen und Freundin Estefania waren am Donnerstag zu Gast in der Johannes B. Kerner Show. Das Interview dauerte ca. 25 Minuten. Inhaltlich ging es um die Beziehung von Dieter und Estefania und alles das, was sich rundherum abspielt. Desweiteren macht Dieter Bohlen jetzt Werbung für den Auto-Verleiher "Sixt". Das Bild oben rechts stammt aus dieser Werbe-Kampagne.

 

 

Das Tracklisting von "Juliet" steht jetzt fest

Quelle: BMG, 09.04.02
 

01. Juliet     03:37
02. Juliet (Jeo's Remix)    05:05
03. Higher Than Heaven (U-Max Mix) 03:39
04. Down On My Knees
05. Juliet (Video)    03:37

 

 

Die Neuigkeiten der letzten Tage

Quelle: Diverses, 06.04.02

Modern Talking gaben am 04.04.02 und 05.04.02 jeweils ein Konzert im Moskauer Kremel. Dort spielten sie ein Programm aus einigen Titeln des neuen Albums und natürlich aus den ganzen bisherigen Hits.

Desweiteren hat Dieter Bohlen seine Ex-Frau Verona Feldbusch auf Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung verklagt, in der sie sich verplichten soll, ein umstrittenes Anrufbeantworter-Tonband niemals zu veröffentlichen. Die entsprechende Verhandlung vor einem Hamburger Gericht findet in Kürze statt.

Der nächste wichtige TV-Termin ist der 12.04.02. In der Sendung "Viva-Interaktiv" findet die Premiere des neuen Videoclips zur zweiten Single "Juliet" statt.

 

 

Die nächste Single

Quelle: RTL, 02.04.02

Die zweite Singleauskopplung aus dem Album "Victory" wird "Juliet" werden. Der Videoclip zur Single wird zur Zeit in Hamburg gedreht. Wie heute im Fernsehen zu erkennen war, wird es eine Szene mit einem Helikopter geben. Desweiteren wurde bereits bekannt, daß auch Innenaufnahmen aus einem Hamburger Nachtclub in Video enthalten sein werden.

 

 

Thomas Anders gab Zeitungs-Interview

Quelle: MZ-Web, 02.04.02

Thomas Anders gab der Mitteldeutschen Zeitung ein ziemlich ausführliches Interview. Darin ging es unter anderem über das Open Air Konzert in Gräfenhainichen auf der kommenden Tour. Das komplette Interview könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=mz_web/pages/regionales/news_ArtikelColl&Regional
Rubrik=btfwb&RegionalRubrikName=Bitterfeld/Wittenberg&MZWebArtikelID=1017747968026

 

 

Fernsehauftritte vom Wochenende

Quelle: RTL, 31.03.02

Am vergangenen Wochenende hatten Modern Talking zwei wichtige TV-Auftritte. Der erste war am Samstag in der RTL-Show "Wer wir Millionär?". Dort traten unter anderem auch die Popgrößen "Pet Shop Boys" und "A-ha" aus den Achtzigern auf. Am Sonntag präsentierten Modern Talking ihre Formel 1 Hymne "Ready For The Victory" im Vorprogramm der Formel 1 Berichterstattung anläßlich des Rennens in Brasilien.

 

 

Auffahr-Unfall mit Paparazzi auf Mallorca

Quelle: RTL, 29.03.02

Dieter Bohlen verbringt zur Zeit einige Tage Urlaub mit Freundin Estefania auf der Ferieninsel Mallorca. Dort wurden die beiden von einer Fotografin mit einem Mercedes-Cabrio verfolgt und fotografiert. Als Dieter wegen eines einbiegenden Busses abbremsen mußte, fuhr die dicht auffahrende Fotografin auf den Chrysler-Jeep von Bohlen auf. An dem robust gebauten Jeep von Bohlen gab es nur einige Kratzer an der Stoßstange. Das Mercedes-Cabrio der Fotografin wurde hingegen erheblich beschädigt. Dieter und Estefania kamen beide mit dem Schrecken davon.

Dieter hat jetzt von den ewigen Verfolgungen und den horenden Preisen in dem Nobelort von Mallorca derart die Nase voll, daß er jetzt nach einem abgelegenen Haus oder Hof auf dem flachen Land der Insel Mallorca sucht. Am Wochenende werden Dieter und Estefania wegen TV-Terminen erst mal wieder nach Deutschland zurückkehren.

 

 

Modern Talking in den Album-Charts auf Platz 1 !

Quelle: Media Cotrol, 30.03.02

Nachdem es den letzten beiden Modern Talking-Alben verwehrt gewesen war, die absolute Spitze der deutschen Album-Charts zu erklimmen, hat es dieses Jahr mit dem neuen Album "Victory" auf Anhieb geklappt. Das Album stieg in der ersten Woche von Platz Null auf Platz Eins in die deutschen Album-Charts ein. In den letzten beiden Jahren hätte es zwar fast auch geklappt. aber damals gab es immer irgendein Album eines anderen Mega-Künstlers, das zum selben Zeitpunkt heraus kam.

 

 

Dieter Bohlen wird ein Buch schreiben

Quelle: ARD, 25.03.02

In der ARD-Sendung "Beckmann" bestätigte Dieter Bohlen die Gerüchte, daß er an einer Autobiogarphie schreibt. Das Buch soll "Die ganze Wahrheit" heißen und im Herbst zur Frankfurter Buchmesse erscheinen. Unterstützt wird er dabei von Journalisten der BILD-Zeitung.

 

 

Ab Montag dem 18.03. gibt es das neue Album "Victory"

Quelle: BMG, 13.03.02

Titel: "Victory"
Erscheinungsdatum: 18.03.2002
Bestellnummer: CD
74321920372

Titel-Liste:

01.  Ready For The Victory (Radio Mix)
02.  I'm Gonna Be Strong
03.  Don't Make Me Blue
04.  Juliet
05.  Higher Than Heaven
06.  You're Not Lisa
07.  When The Sky Rained Fire
08.  Summer In December
09.  10 Seconds To Countdown
10.  Love To Love
11.  Blue Eyed Couloured Girl
12.  We Are Children Of The World
13.  Mrs. Robota
14.  If I...
15.  Who Will Love You Like I Do  

 

 

Bilder vom Auftritt bei "The Dome 21"

Quelle: RTL2, 10.03.02

Die Bilder findet Ihr in der Rubrik "TV-Bilder"

 

 

Die Neuigkeiten der letzten Tage

Quelle: Diverses, 09.03.02

In dieser Woche kam in der Viva-Sendung "Was geht ab?" einen drei-minütiger Beitrag über MT/Ready For The Victory. Dort war aber nichts Neues zu erfahren. Ungefähr zwei Drittel der Zeit machte alleine schon der Videoclip aus.

In den Charts bewegten sich Modern Talking diese Woche von Platz 7 auf Platz 12. Isabel stieg auf Platz 36 neu ein.

Bei der Echo-Verleihung am Donnerstag in Berlin, wo Modern Talking für einen Echo in der Kategorie "Beste Band National" nominiert waren, gingen die beiden leider leer aus und mußten den Preis den "No Angels" überlassen, was aber gemessen an den Verkaufszahlen des Jahres, auch in Ordnung geht.

Am Samstag ließ es sich Dieter Bohlen in der Sendung "Top Of The Pops" nicht nehmen, seinen Schützling "Isabel", zusammen mit Moderator Ole Tillmann, anzumoderieren.

Thomas Anders gab am Samstag in der Wochenend-Ausgabe der "Berliner Zeitung"
ein sehr ausführliches Interview (ganze DIN A2 Seite).

 

 

Bilder vom Auftritt bei "Top Of The Pops"

Quelle: RTL, 02.03.02

Die Bilder findet Ihr in der Rubrik "TV-Bilder"

 

 

Bilder vom Besuch bei TV-Total

Quelle: Pro7, 27.02.02

Als Höhepunkt des gelungenen Besuches bei Stefan Raabs TV-Show "TV-Total" sangen alle drei zusammen die Modern Talking-Hits "Cheri Cheri Lady" und "You`re My Heart You`re My Soul".

Die Bilder findet Ihr in der Rubrik "TV-Bilder"

 

 

Modern Talking bei Viva Interaktiv

Quelle: Viva, 27.02.02

Zusammenfassung:
Modern Talking waren heute als Gäste auf die Talk-Couch bei Viva Interaktiv eingeladen. Der Viva-Moderator zeigte sich sehr gut auf das Interview vorbereitet und stellte sehr gute Fragen. Dieter gab sogleich bekannt, daß die neue MT-Single in der ersten Woche gleich auf Platz 7 eingestiegen ist. Seiner Neuentdeckung Isabel prophezeihte er anhand der Trend-Charts ebenfalls einen relativ hohen Chart-Einstieg für die darauffolgende Woche. Angesprochen auf die Grandprix-Gewinnerin Corinna May sagte Dieter, daß er die Schlagermusik Ralph Siegels überhaupt nicht mag. Dieter nutzte außerdem die Gelegenheit um seine drei Kinder über das Fernsehen zu grüßen. Thomas Anders erzählte, daß er als Ergebnis des Castings, welches er vor kurzem durchführte, im Mai eine Single mit einem Boy-Trio veröffentlichen wird. Der Videoclip zu "Ready For The Victory" wurde in Südafrika gedreht, da dort das Wetter sehr stabil ist, worauf es diesmal sehr ankam, da das gesamte Video nur aus Außen-Drehs besteht. In der Zukunft soll es auch eine Modern Talking DVD geben, die allerdings mit Sicherheit nicht mehr dieses Jahr erscheint. Diese soll dann ein komplettes Konzert enthalten. Dem Moderator schenkte Dieter Bohlen noch seine zu Weihnachten erhaltene Friteuse, da die Pommes doch nicht so gut schmeckten, wie Dieter sich das vorgestellt hatte. Für die Allgemeinheit wurde noch eine MT-Bertelsmann-Club-CD-Box verlost. Dieter bestätigte nochmal vor dem Publikum, daß er regelmäßig im MT-Forum in roter Farbe postet. Im übrigen wird Dieters Neuentdeckung Isabel im März noch einmal als Gast bei Viva Interaktiv erwartet wird.

Die Bilder findet Ihr in der Rubrik "TV-Bilder"

 

 

Die Bild-Zeitung nennt sie die "Gewinnerin der Herzen"

Quelle: ARD, 22.02.02

Sie startete im vorderen Mittelfeld mit der Startnummer 6 als eine von 15 Teilnehmern. Hunderte Feuerzeuge gingen in die Luft - Isabel erzeugte Gänsehaut. Nach dem Auftritt erhielt sie einen begeisterten Applaus vom Publikum in der Halle. Leider konnte sie den Vorentscheid nicht gewinnen und kam auch nicht in die Endrunde der letzten Drei. Dieses Schicksal teilte sie mit einigen der großen Favouriten wie Nino de Angelo oder der Kelly Family. Gewonnen hat den Vorentscheid schließlich Corinna May mit einem Titel von Ralph Siegel.

 

 

Bilder vom Auftritt beim Grandprix-Vorentscheid

Quelle: ARD, 22.02.02

Die Bilder findet Ihr in der Rubrik "TV-Bilder"

 

 

Dieter Bohlen kümmert sich um Isabel

Quelle: RTL & SAT1, 20.02.02

Dieter Bohlen begleitet Isabel fast rund um die Uhr in Sachen Grand-Prix. Er kümmert sich dabei, daß alles bestmöglichst klappt, angefangen beim guten Sound bis hin zur Garderobe. Auf RTL gab Dieter heute ein Interview, wie er "My Heart Will Survive" komponiert hat. SAT1 gegenüber gab er eine Einschätzung des Konkurrenten-Feldes beim Grand-Prix ab.

 

 

Der Grandprix-Song für Isabel Soares ist fertig

Quelle: BILD, 14.02.02

Für die junge Hamburgerin, die als Siegerin aus dem BILD-Casting hervorging, schrieb und produzierte Dieter Bohlen den Song "Will My Heart Survive" für die Teilnahme am Grand Prix-Vorentscheid am 22.02.02 in Kiel. Es handelt sich um eine gefühlvolle, englischsprachige Ballade. Der Song wird ab dem 25.02.02 im Handel erhältlich sein. In den Radiostionen wird er schon seit dem 14.02.02 sehr rege gespielt.

Tracklist:

01. Radio Edit   3:30
02. Lalo`s Remix   3:20
03. Instrumental   3:00
04. Lalo`s Instrumental   3:20

Mittlerweile gibt es auch schon die erste Isabel Soares Seite im Internet zu finden:

www.geocities.com/isasoa/

 

 

Sie ist Dieter Bohlens neuestes Projekt

Quelle: BILD, 05.02.02

Die Hamburgerin Isabel Soares ist 18 Jahre alt und wird am 22. Februar in Kiel für die BILD-Zeitung beim Grand-Prix-Vorentscheid singen. Dieter Bohlen wird das Lied für sie schreiben. Die süsse Isabel stammt aus Portugal und lebt seit ihrem sechsten Lebensjahr in Deutschland. Ihre Mutter kommt aus Angola.

In der ersten Runde des Castings am Vortag wuren aus allen Bewerbern die besten drei Kandidatinnen ausgewählt, die nun bei Dieter Bohlen im Studio zu Testaufnahmen eingeladen waren. Als die Erste der drei Mädchen mußte Isabel vor das Mikrofon. Sie sang wie beim Casting einen Song von dem amerikanischen Pop-Star Alicia Keys. Dieter Bohlen saß derweil vor seinem Mischpult und hörte aufmersam zu. Dieter sagte: "So ein kleines Mädchen mit so einer Powerstimme, das ist schon Wahnsinn. Alle drei sind supergut. Aber ich entscheide mich jetzt mit einem Herzen und zwei Ohren rein emotional für Isabel."

Kaum ausgesprochen, fiel sie ihm auch schon um den Hals. Die anderen beiden Mädchen tröstete er damit, daß sie zwar nicht beim Grand Prix antreten dürfen, er aber trotzdem zukünftig irgendwas für sie produzieren will.

 

 

Die Daten zur neuen Single

Quelle: www.bmg.de, 18.02.02

 

 Titel: "Ready For The Victory"
Erscheinungsdatum: 18.02.2002
Bestellnummer: EMCD 74321920382

Titel-Liste:

Radio Version   03:31
Alternative Radio Version   03:16
Club Version   05:12
Extended Version   05:27
Alternative Radio Version Extended   05:15
Instrumental   03:31
Video   03:31

 

 

Thomas Anders & Dee Casting in Berlin

Quelle: RTL, 04.02.02

 Dies sind einige Bilder vom Casting in Dee!s Coach und Casting-Center am Wochenende in Berlin. Als Belohnung winkt den Gewinnern ein Künstlervertrag von Thomas Anders. Zusammengestellt werden soll eine Boy-Band.

Derweil nahm auch Dieter Bohlen als Jury-Mitglied an einem Casting teil. Dessen Teilnehmer wollen am 22. Februar in Kiel beim Grand-Prix-Vorentscheid singen. 5000 Bewerber hatten sich bei der BILD-Zeitung beworben. Da es aber nur einen geben kann, luden BILD und die Plattenfirma BMG Berlin die Besten zu einem Casting nach Hamburg ein. Am Jury-Tisch saß u. a. auch Musik-Produzent Dieter Bohlen. Weil sich die Jury aber unter so vielen Talenten nicht entscheiden konnte, kamen gleich drei Mädels in die Endrunde. Diese drei dürfen sich dabei bei Dieter Bohlen im Studio beweisen. Der Produzent wird der Gewinnerin das Grand-Prix-Lied auf den Leib schreiben, und sie danach auch weiter als Popstar aufbauen.

 

 

Videoclip-Premiere "Ready For The Victory" auf Viva

Quelle: Viva, 30.01.02

Die Premiere des Videoclips zur neuen Single "Ready For The Victory" war am Freitag, den 01.02.2002 in der Sendung "Viva-Interaktiv" zu sehen. Die neue Modern Talking-Single wird am 18.Februar erscheinen. Etwas später am 11.03.2002 erscheint das dazugehörige neue Album "Victory".

 

 

Videoclip zur neuen Single wurde in Kapstadt gedreht

Quelle: RTL, 27.01.02

 Nachdem die letzen beiden Videoclips in einer Frankfurter Bluebox bzw. in Hamburg gedreht wurden, ging es diesmal zum Videodreh nach Kapstadt / Südafrika. Das Video zur früheren Single "You Are Not Alone" wurde auch schon in Südafrika gedreht. Der neue Videoclip zur Single "Ready For The Victory" wird Anfang Februar auf Viva anlaufen.

 

 

Dieter Bohlen trennt sich von Millane Fernandez

Quelle: SAT1, 07.01.02

Dieter Bohlen wird die Zusammenarbeit mit seiner Nachwuchskünstlerin Millane Fernandez nicht fortsetzen. Dem Fernsehen gegenüber sagte er in einem Interview folgendes:

"..Sie hat, geführt von irgendwelchen Anwälten, da 50 Seiten lange Briefe geschrieben, daß sie will ab sofort Titelauswahl, Produzentenauswahl, sie möchte das Videoteam bestimmen, den Kameramann vom Video und, bal, bla, bla... Wenn man das gelesen hat, dachte man, der Brief ist also Minimum von Jennifer Lopez, die jetzt zusammen mit den Beatles und Stevie Wonder und Paul McCartney eine Platte macht. Und was sich jetzt auf einmal die Beatles einbilden ? Aber es waren nicht die Beatles sondern es war Millane / 15 Jahre ! ... Es war ebend verrückt, sag ich mal, wenn du beim Video da auf einmal die Leute bepöbelst und denen Prügel androhst. Der Typ von der Schallplattenfirma, der hat fast geheult, der war vollkommen aufgelöst, der hat gesagt, sowas ist ihm noch nie passiert, und ich mußte da die ganze Zeit nur schlichten. Ich kam mir irgendwie vor, wie in der Psychoanstalt, betreuen irgendwie von Bekloppten... Sie war 15 Jahre, hatte keine Ahnung, irgendwie wie das Business läuft. Der Vater hat vom Musikgeschäft so viel Ahnung, wie ich sag mal, eine Kellerschabe von den neuen Chanell-Düften. Und alle mischten sich da ein und der Vater will natürlich irgenwie, will bestimmt das Beste für Millane und die Mutter auch, nur haben die, glaube ich, einfach keine Ahnung... Millane, wenn die auf dem Schulhof in Harburg da steht und die Leute sagen "Ey, warum machst du nicht so und so Musik ?", das ist mir schon klar. Die sagen zu ihr alle "Warum rap`st Du nicht ? Warum singst Du nicht sowas wie Destinys Child ?". Nur: Millane und Destinys Child - das will keiner ! Das kann sie nicht und das ist Blödsinn ! Das ist genauso, als wenn ich jetzt mit Modern Talking als nächstes eine Jazz-Platte mache..."

 

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000