News-Archiv 2003

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Archiv Jahr 2003

  

Die Bohlen Jahres - Charts 2003

Quelle: Media-Control, 28.12.03

Singles

DSDS "We Have A Dream" --- Platz 01
Alexander "Take Me Tonight" --- Platz 02
Yvonne Catterfeld "Für Dich" --- Platz 03
Alexander "Free Like The Wind" --- Platz 14
 Daniel Küblböck "You Drive Me Crazy" --- Platz 16
Modern Talking "TV Makes The Superstar" --- Platz 41
Daniel Küblböck "Heartbeat" --- Platz 47

Album

DSDS "United" --- Platz 01
Alexander "Take Your Chance" --- Platz 34
Daniel Küblböck "Positive Energie" --- Platz 60
Modern Talking "Universe" --- Platz 66
Modern Talking "The Final Album" --- Platz 97 

 

 

Neue Catterfeld Single wieder von Dieter Bohlen

Quelle: BMG, 24.12.03

Nach ihrem Riesenhit "Für Dich" wird die Bambi-Gewinnerin in der Kategorie "Shooting Star 2003" am 12.01.2004 ihre langerwartete nächste Single veröffentlichen. Die Ballade "Du hast mein Herz gebrochen" wurde wieder von Dieter Bohlen geschrieben und produziert und diesmal von Eko Fresh getextet. Im Februar wird dann auch ihr neues Album erscheinen. (Bestellnummer 82876589432)

Die Tracklist

01.

Radio Version

03:25

02.

Acousic Mix

03:38

03.

Instrumental

03:25

 

 

Dieter Bohlen produziert zweites DSDS-Album

Quelle: BMG, 24.12.03

Dieter Bohlen produziert zur Zeit das Gemeinschaftsalbum der Finalisten der zweiten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel. Das Album mit dem Titel "Magic Of Music" wird am 12.01.2004 erscheinen. Es enthält viele Balladen aber auch Up-Tempo-Titel. Die Superstar-Finalisten singen alle Titel gemeinsam nach dem Muster der Single "Believe In Miracles". (Bestellnummer CD 82876589832)
 

Die Tracklist

01.

Believe In Miracles

04:02

02.

A Moment Like Eternity

04:03

03.

Celebration

03:36

04.

You Will Be A Winner

03:32

05.

Don't Call It Love

03:42

06.

Come Let's Have A Party

03:27

07.

Always And Ever

03:16

08.

We Wanna Share This Moment Together

04:22

09.

Wherever You'll Go

03:36

10.

Magic Of Music

03:01

11.

Call Me

04:02

12.

How Many Times We'll Say Goodbye

04:08

 

 

Thomas Anders bei TV-Total

Quelle: Pro7, 20.12.03

Thomas Anders war wieder einmal als Gast bei TV-Total eingeladen. Dort machte er jedoch keine Promotion für seine Single, sondern fungierte in einer Promi-Jury als Gesangsexperte für das TV-Total Casting, in dem es darum geht, einen Teilnehmer für den nationalen Vorentscheid zum Grandprix zu ermitteln.

 

 

Einbruch in Bohlens Tötensen-Villa

Quelle: RTL, 15.12.03

Beim Pop-Titan Dieter Bohlen ist am vergangenen Samstag eingebrochen worden. Wie Bohlen gegenüber der BILD-Zeitung erzählte, wurde seine Villa in Tötensen von den unbekannten Tätern nahezu komplett ausgeräumt, während er in Köln bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" war. Die Einbrecher haben den Tresor rausgerissen, das neu eingerichtete Tonstudio und sogar sein Schlafzimmer geplündert. Unter dem Diebesgut befanden sich Gemälde, Uhren, Anzüge, Bühnenklamotten, Verträge, Ausweise, Handys, persönliche Bilder, Geld, Schmuck sowie der Computer mit allen seinen Daten. Der Schaden beziffert sich auf mehrere hunderttausend Euro.

 

 

Thomas Anders bei Viva-Interaktiv

Quelle: Viva, 03.12.03

Thomas Anders war am Mittwoch, den 03.12.03 um 15:00 Uhr als Studiogast bei VIVA "Interaktiv". Dort erzählte er unter anderem, dass seine nächste Single nach dem 80er-Jahre Disco-Sound klingen soll.

 

 

Dieter Bohlen bekommt Medienpreis "Bambi" verliehen

Quelle: ARD, 27.11.03

Die 55. Verleihung des Medienpreises Bambi hat viele prominente Gäste aus Medien, Show, Politik und Wirtschaft nach Hamburg gelockt. Bei der Gala im "Theater im Hafen" wurden am Abend in 18 Kategorien Preisträger mit dem goldenen Rehkitz geehrt werden. Zu den Gewinnern gehörte unter anderem auch Pop-Produzent Dieter Bohlen. Er bekam den Medienpreis in der Kategorie "Pop National" für seine grossen musikalischen Erfolge in Deutschland im Jahr 2003 verliehen.

 

 

Thomas & Claudia Anders bei "Pop 2003"

Quelle: SAT1, 23.11.03

Thomas Anders war am 24.11.03 zu Gast in der von Alexandra Bechtel moderierten SAT.1-Show "POP 2003". Die Show war ein Rückblick auf die Hits des Jahres 2003.

 

 

Thomas Anders moderierte "Top Of The Pops"

Quelle: RTL, 22.11.03

Thomas Anders co-moderierte am Samstag die Musik-Chartshow "Top Of The Pops" und präsentierte dort auch seine neue Single als Chart-Entry auf die Position 17.

 

 

Weltpremiere vom neuen DSDS-Song

Quelle: RTL, 22.11.03

Am Samstag, den 22.11.03 begann um 21:15 Uhr die erste Motto-Show mit dem Titel "Mein Pop-Idol" der zweiten DSDS-Staffel. Dort gab es die Weltpremiere der ersten gemeinsamen Superstar-Single "Believe In Miracles", den die Kandidaten mit Dieter Bohlen am vergangenen Wochenende einspielten. Ab dem darauffolgendenMontag steht der Song dann auch in den Läden.

 

 

Die SAT1-Reportage "24 Stunden spezial"

Quelle: SAT1, 15.11.03

Nach der Trennung von Modern Talking ist das Kapitel noch immer nicht ganz geschlossen. Wie kam es zu der Eskalation? Die Reporter von SAT1 gehen diesen Fragen nach und befragten neben Thomas Anders und dessen Frau Claudia, auch ehemalige Weggefährten von Modern Talking. Verona Feldbusch äußert sich auch erstmals für "24 Stunden spezial" zu ihrem Ex-Mann.

"Alles Anders! Die Wahrheit über Dieter Bohlen"
Sendezeit: SAT1, Montag, 17. November 2003, 22.15 Uhr

 

 

Die nächste Bohlen-Produktion

Quelle: BMG, 15.11.03

Der Mega-Hit "We Have A Dream" ging in Deutschland fast 1 Miollionen mal über die Ladentheke. Jetzt ist es endlich wieder soweit: Mit dem Beginn der ersten Motto-Show am 22.11.2003 präsentieren die aktuellen Finalisten zusammen mit Dieter Bohlen ihre Single "Believe In Miracles". Die Ballade wird von allen 13 Kandidaten gesungen und von Dieter Bohlen am Flügel begleitet.

1. Believe In Miracles (Radio Edit)   4:02
2. Believe In Miracles (Orchestral Version)   4:02
3. Believe In Miracles (Instrumental)   4:02

Bestellnummer: 82876585632
Veröffentlichung: 24.11.2003

 

 

Thomas Anders als Gast bei TV-Total

Quelle: Pro7, 11.11.03

Am 10. November war Thomas Anders zu Gast bei TV-Total. Dort promotete er seine neue Single "Independent Girl". Im Small-Talk mit Stefan Raab erzählte er, dass er in Kürze ein Konzert in Malaysia geben wird. Das Solo-Album soll Anfang 2004 erscheinen.

 

 

TV-Premiere von "Independent Girl"

Quelle: ARD, 11.11.03

Am 06. November trat Thomas Anders in der TV-Show "Gold Gold Gold" auf. Dort bekam er von einem besonders treuen Fan eine Goldene Schallplatte zum vorletzten Album "Victory" überreicht. Dieter Bohlen konnte bei der Übergabe der Auszeichnung nicht anwesend sein, da er durch andere Termine gebunden war (so zumindest die offizielle Begründung). Anschließend konnte das TV-Publikum noch die Fernsehpremiere von Thomas Anders neuer Solo-Single "Independent Girl" bewundern. Interessantes Detail am Rande: Thomas Anders trat dort mit der ehemaligen Begleitband von Modern Talking auf.

 

 

Dieter Bohlen beim RTL-Spendenmarathon

Quelle: RTL, 07.11.03

Im Rahmen des diesjährigen RTL-Spendenmarathons übernimmt Dieter Bohlen die Patenschaft für den Bau eines Waisenhauses. Bei einer Reise mit einem RTL-Kamerateam nach Charkov (Ukraine) besuchte er Straßen- und Waisenkinder. Dieter Bohlen und seine Freundin Estefania haben dort für zwei dreijährige Waisen die Patenschaft übernommen. Beim RTL-Spendenmarathon am 27. und 28. November wollen sie gemeinsam mit den RTL-Zuschauern Spenden für das Waisenheim sammeln.

 

  

Meet & Great mit Dieter Bohlen

Quelle: O2, 06.11.03

Vom 07.11. bis 17.11. 2003 versteigert o2 Germany im Rahmen einer Charity Auktion auf Ebay einen von Dieter Bohlen handsignierten Xda II inklusive einem Meet&Greet mit Dieter Bohlen. Der Gewinner und eine Begleitperson fliegen am 29.11.2003 nach Köln zu Deutschlands bekanntester Casting-Show und treffen den Erfolgskomponisten Dieter Bohlen persönlich. Der Erlös der Versteigerung kommt der Franz Beckenbauer Stiftung zu Gute, die sich für unverschuldet in Not geratene Menschen einsetzt. Weitere Informationen, sowie einen direkten Link zur Versteigerung finden Sie hier:

http://www.o2online.de/goto/o2-charity

 

 

Wieder Nummer-1-Hit für Dieter Bohlen

Quelle: BMG, 04.11.03

Der von Dieter Bohlen geschriebene und produzierte neue Song von Alexander "Free Like The Wind" (siehe News vom 21.10.03) ist in dieser Woche von Null auf Platz 1 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Damit ist es für Dieter Bohlen die fünfte Single-Nr.1 in Deutschland in diesem Jahr und die Elfte insgesamt.

 

 

Thomas Anders als Kandidat im TV

Quelle: ARD, 25.10.03

Thomas Anders war heute in der ARD-Sendung "PISA" zu sehen. In der Sendung ging es darum, das Allgemeinwissen der Deutschen zu testen. Thomas Anders trat dabei als Kandidat für das Bundesland Reinland Pfalz an.

 

 

Thomas Anders Solokarriere nimmt Form an

Quelle: MediaBiz, 22.10.03

Track-List:
Independent Girl (Radio Version)
Independent Girl (Extended Version)
In Your Eyes

Thomas Anders wird nun schon am am 10. November sein Debüt als Solokünstler begehen. Seine erste Single wird "Independent Girl" heissen. Das dazugehörige Solo-Album, dessen Titel bislang noch nicht feststeht, soll voraussichtlich im Januar oder Februar 2004 erscheinen. Für die Veröffentlichung hat er sich die ganz neu gegründe Plattenfirma "Na Klar!" ausgesucht. Die Plattenfirma wurde von einigen ehemaligen Mitarbeitern der BMG gegründet. Weiterhin übernimmt das Allendorf-Bremm-Management die Betreuung von Thomas Anders. Die Agentur gehört zur "Allendorf Media AG", die ihn bereits seit mehreren Jahren in Fragen der Medienarbeit berät. Nun wird die Zusammenarbeit auf alle Bereiche des Künstlermanagements ausgeweitet. Die Agentur betreut unter anderem Künstler, wie Barbara Eligmann oder Stefan Raab.

 

 

Neue Bohlen-Produktion

Quelle: BMG, 21.10.03

Nach seinen ersten beiden Singles "Take Me Tonight" und "Stay With Me" veröffentlicht Alexander am 27.10.03 seine dritte Single "Free Like The Wind". Die von Dieter Bohlen produzierte Ballade ist zugleich der Titelsong des wohl teuersten RTL-Films aller Zeiten "Held der Gladiatoren".

Track-List:

1. "Free Like The Wind"   3:37
2. "Free Like The Wind (Orchestral Version)"   3:45
3. "Free Like The Wind (Instrumental Version"   3:44
04. "Like A Hero"   3:38

Veröffentlichung am 27.10.2003
Bestellnummer 82876563022

 

 

Thomas Anders beim "Klassentreffen"

Quelle: WDR, 11.10.03

Am 09.10.03 begrüßte Gastgeberin Kim Fisher Moderator Kai Pflaume und Sänger Thomas Anders, als es wieder hieß "Das große Klassentreffen" auf WDR. Dort konnte man erfahren, wie Thomas Anders noch als Bernd Weidung im noblen Kurfürst-Balduin-Gymnasium in Münster-Maifeld die Schulbank drückte und fleißig seine ersten Autogrammkarten an begierige Mitschülerinnen verteilte. In dieser Sendung konfrontierte Kim Fisher Thomas Anders mit der Aufführung eines von ihm selbst komponierten Kirchenliedes. Die Klassenkameraden nahmen kein Blatt vor den Mund und alle Jugend-Sünden kamen ungeschminkt auf den Tisch. Beide Show-Talente mußten sich anschließend noch im Bogenschießen und beim Styling-Wettbewerb miteinander messen. Die endgültige Entscheidung, wer von Beiden das große Klassenfest mit Champagner und Delikatessen gewann, brachte jedoch die Reifeprüfung, welche Kai Pflaume für sich und seine Klasse entscheiden konnte.

 

 

Artikel über Dieter Bohlen in der "BUNTE"

Quelle: Bunte, 11.10.03

Ruiniert Pop-Titan Dieter Bohlen jetzt sich jetzt selbst? Bohlen, der in seinem zweiten Buch über Ex-Geliebte, Kollegen und Freunde herzieht, hat nun so ziemlich alle gegen sich. Wer will denn noch privat mit ihm Zeit verbringen, wenn man Angst haben muss, dass Jahre später Schwachsinn über ihn verbreitet wird? Dieses und weitere Themen beleuchtet die Zeitschrift "BUNTE" in ihrer aktuellen Ausgabe. Viel interessanter ist aber die 1-seitige Werbeanzeige, die der Modehersteller "S.Oliver" in den Beitrag hinein geschaltet hat. Darauf ist nämlich nur Dieter Bohlen als Potrait abgebildet. Diese Seite kann man nebenbei als Bohlen-Poster für die eigene Fan-Wand umfunktionieren.

 

 

Artikel über Dieter Bohlen im "Stern"

Quelle: Stern 07.10.03

In der Zeitschrift "Stern" ist ein sehr ausführlicher Artikel über das Leben des Dieter Bohlen erschienen. Den empfehlenswerten Artikel mit vielen schönen Bildern kann man unter der nachfolgenden URL nachlesen:

http://www.stern.de/unterhaltung/musik/index.html?id=513717&nv=ct_cb&eid=513598

 

 

Dieter Bohlen bei "Wetten dass...?"

Quelle: ZDF, 06.10.03

Am 04.10.03 waren Dieter Bohlen und seine Freundin Estefania als Talk-Gäste in die TV-Show "Wetten dass...?" eingeladen. Dort machte Dieter Promotion für sein gerade erschienenes Buch "Hinter den Kulissen". Außer der Information, dass am ersten Verkaufstag bereits 200.000 Exemplare des Buches über den Ladentisch gegangen sind, gab es leider keinerlei Neuigkeiten über musikalische Projekte.

 

 

Das sind die Kapitel in Dieters zweitem Buch

Quelle: BMG, 03.10.03

Einleitung
Pur
Rio
Wolfgang Joop
Stephanie von Monaco
Todesangst über Russland
Modern Talking
"Mrs. Flashdance" Irene Cara
Jens Riewa
Jenny Elvers
Stefan Raab
Haffa, Sommer, Schmid
Falco
Eva Hermann
Harald Juhnke
Udo Jürgens & Dieter Thomas Heck
DSDS
Daniel Küblböck
Michelle Hunziker
Überfall in Tötensen
Nena

 

 

DVD-Release-Termin steht fest

Quelle: BMG, 03.10.03

Der Release-Termin für die lang ersehnte Modern Talking DVD steht jetzt fest. Die BMG plant die Veröffentlichung rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft am 10.11.2003.

 

 

Thomas Anders nimmt Stellung

Quelle: www.thomas-anders.com, 28.09.03

Thomas Anders hat sich am 27.09.03 in einem Statement an seine Fans gewandt und Stellung zu einigen Vorwürfen genommen und einige Dinge aus seiner Sicht richtig gestellt. Den kompletten Wortlaut seines Statements könnt Ihr unter der folgenden URL nachlesen:

http://www.f25.parsimony.net/forum63253/messages/24965.htm

 

 

Wieder neuer schwerer Streit entbrannt

Quelle: BILD / ZDF, 26.09.03

Dieter Bohlen und Thomas Anders haben wieder einen handfesten Streit. In den Vorab-Veröffentlichungen aus Dieters zweiten Buch in der Bild-Zeitung belastete Dieter Bohlen seinen früheren Bandkollegen Thomas Anders schwer. Noch am selben Tage trat Thomas Anders in der Talkshow bei Johannes-B.-Kerner im ZDF auf und wies alle Vorwürfe als haltlos von sich und belastete wiederum Bohlen mit schweren Vorwürfen. Für Details des schmutzigen Schlagabtausches bzw. der gegenseitigen Beschuldigungen möchten wir an dieser Stelle auf die Bild-Zeitung bzw. deren Online-Angebot verweisen.

 

 

Neuigkeiten von Dieter Bohlen

Quelle: Diverses, 25.09.03

Zu Dieter Bohlen gibt es wieder einige Neuigkeiten. Momentan ist er wöchentlich in der Rolle des Jury-Mitglieds bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" im TV zu sehen. Am 06.Oktober erscheint Dieter Bohlens zweites Buch. Es trägt den Titel "Hinter den Kulissen" und wird 320 Seiten und 36 Abbildungen haben und geht mit einer Auflage von 250.000 Stück zu einem Preis von 20 Euro in den Handel. Selbstverständlich wird es auch wieder ein Hörbuch auf CD geben. Inhaltlich erzählt Dieter Bohlen darin interessante und noch nicht bekannte Hintergrund-Storys aus dem Showbusiness. Unter anderem sollen in seinem Enthüllungsbuch Storys über Promis wie Thomas Anders, Hartmut Engler, Dieter Thomas Heck, Michelle Hunziker, Udo Jürgens und Jenny Elvers enthalten sein. Zum neuen Buch wird es auch wieder einige Promotion-Auftritte geben. So zum Beispiel: Wetten dass...? (04.10./ZDF), Leute heute (06.10./ZDF) und Johannes-B.-Kerner (07.10./ZDF). Außerdem wird er am 09.10. um 17:00 auf der Frankfurter Buchmesse (Halle 3.0 E) als Autor aus seinem Buch vorlesen. Die Bild-Zeitung wird ab Donnerstag (25.10.) täglich vorab Auszüge aus dem Buch veröffentlichen.

Zur Castingshow "DSDS" gibt es jetzt ein eigenes Zeitschriften-Magazin. In der aktuellen Ausgabe ist übrigens ein zweiseitiges Poster von Dieter Bohlen enthalten.

Außerdem gibt es Dieter Bohlen jetzt als Wackel-Figur in verschiedenen Motiven zum Reinhängen ins Auto zu kaufen.

 

 

Thomas Anders in Moskau

Quelle: SAT1, 12.09.03

Am 06.September 2003 trat Thomas Anders neben den Scorpions, in Begleitung des "Presidential Orchester of Russian Federation", auf dem Roten Platz in Moskau auf. Dort sang er vor der Traumkulisse "You're My Heart, You're My Soul" und begleitete sich dabei selbst am Flügel.

 

 

Neuigkeiten von Thomas Anders

Quelle: www.thomas-anders.com, 02.09.03

Seit dem Sommer arbeitet Thomas Anders an einem Solo-Album. Zur Zeit soll er schon eine gute Auswahl an Songs haben. Die Aufnahmen und die endgültige Single-Entscheidung werden jedoch erst im Oktober stattfinden. Mit der Veröffentlichung des Albums ist aber erst Anfang des kommenden Jahres zu rechnen.

Vor einigen Tagen kehrte Thomas aus der Mogolei zurück, wo er mit einer Begleitband im Stadion von Ulan-Bator (Hauptstadt der Mongolei) ein Konzert vor 22.000 Zuschauern gab.

Am 06.September 2003 wird Thomas Anders neben den Scorpions, zusammen mit dem "Presidential Orchester of Russian Federation", auf dem Roten Platz in Moskau auftreten. Gemäß der Ankündigung auf seiner Webseite wird Thomas Anders vor dieser Traumkulisse "You're My Heart, You're My Soul" am Flügel spielen.

Mitte Oktober wird Thomas für eine Woche nach Dubai reisen. Dort dreht er für SAT1 eine Reise-Reportage über das Land und deren im Meer erbaute Palmeninsel. Die Sendung soll voraussichtlich am 17.11.2003 auf SAT1 gezeigt werden. 

Für die deutschen Fans hat Thomas noch eine Überraschung: Er plant im kommenden Frühjahr, nach der Veröffentlichung seines Soloalbums, durch Deutschland zu touren. Verhandlungen mit den Konzertveranstaltern laufen schon. Das Programm soll eine Mischung aus neuen Solo-Titeln und Modern Talking-Songs werden.

 

 

Bohlens eigene Show auf RTL

Quelle: RTL, 30.08.03

Dieter Bohlens ultimative Superstar-Show: Samstag, 30.08.03, 20:15
Dabei gibt er einen Ausblick auf die neue DSDS-Staffel und einen
Best-Of-Rückblick mit Szenen von DSDS aus den Nachbar-Ländern.

 

 

Die zweite DSDS-Staffel im Überblick:

Quelle: RTL, 29.08.03

Die Castings

Der Recall

Die Top 50

Die Motto Shows

Das Casting 1
Mittwoch,
3.September
20:15 - 21:15 Uhr

Das Casting 2
Mittwoch,
10.September
20:15 - 21:15 Uhr

Das Casting 3
Mittwoch
17.September
20:15 - 21:15 Uhr

Das Casting 4
Mittwoch,
24.September
20:15 - 21:15 Uhr

Der Recall
Die Top 150
im Schillertheater
Berlin am
Mittwoch,
20:15 - 21:30 Uhr

Die ersten 10
Top 50
Mittwoch,
20:15 - 21:30 Uhr

Die zweiten 10
Top 50
Mittwoch,
20:15 - 21:30 Uhr

Die dritten 10
Top 50
Mittwoch,
20:15 - 21:30 Uhr

Die vierten 10
Top 50
Mittwoch,
20:15 - 21:30 Uhr

Die fünften 10
Top 50
Mittwoch,
20:15 - 21:30 Uhr

Die zweite Chance
Top 50
Mittwoch,
20:15 - 21:30 Uhr

Die Motto Show  1
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  2
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  3
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  4
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  5
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  6
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  7
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  8
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  9
Samstag, 21:15 Uhr

Die Motto Show  10
Samstag, 21:15 Uhr

Das  Finale
Samstag, 21:15 Uhr

von 19500 auf 150

von 150 auf 50

von 50 auf 12

von 12 auf 10

 

 

Bohlen im Otto-Katalog

Quelle: Hamburger Abendblatt, 28.08.03

Jetzt präsentiert der Pop-Titan seine S.Oliver-Modekollektion auch beim Otto-Versand. Seine Mode gibt es exklusiv im Versand im "Männer"-Spezialkatalog des Versand-Unternehmens. Neben Promis wie Barbara Becker, Ralf Schumacher oder Jette Joop zeigt Dieter Bohlen seine neuen Kleider ab sofort auch online auf www.otto.de.

Es gibt zum Beispiel einen Nadelstreifen-Anzug "Limited Edition Dieter Bohlen" mit Drei-Knopf-Form und Rückenschlitz, aber auch T-Shirts mit aufgedruckten Bohlen-Sprüchen wie "talentfrei" oder "Womanizer". Ebenfalls möglich ist der kostenlose Versand von E-Cards (elektronische Grußkarten) mit den besten Bohlen-Sprüchen, die von www.otto.de an Freunde und Bekannte verschickt werden können. Bohlen selbst sagte: "Ich fühle mich in den coolen Klamotten wohl - und gutes Aussehen gehört zum Erfolg einfach dazu."

 

 

Bohlens geplante Hochzeit von A bis Z

Quelle: Bild-Zeitung, 19.08.03

Dieter Bohlen will wieder heiraten. Das sagte er vor einigen Tagen in einem Fernseh-Interview. Die Zeitschricht "Bunte" traf sich mit dem Pop-Titan und sprach mit ihm in aller Ausführlichkeit über die geplante Hochzeit. Das komplette mehrseitige Interview ist in der aktuellen Ausgabe der "Bunte" am Kiosk zu finden. Unter der nachstehenden URL kann man das Titel-Cover mit Dieter und Estefania sehen. 

http://bunte.t-online.de/coremedia/generator/content/Bunte_20Heft_20_26_20Abo/heft-gross-08-06,property=Object.jpg

 

 

Wieder neuer Werbevertrag für Bohlen

Quelle: Bild-Zeitung, 19.08.03

In einem Interview mit der Bild-Zeitung erzählte Dieter Bohlen, daß er jetzt einen dritten Werbevertrag mit dem Telekommunikationsunternehmen "O2" abgeschlossen hat. Er berichtete, daß ihn eine Delegation von "O2" im urlaub auf Mallorca besucht hat. Dort haben sie miteinander verhandelt und einen 1-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Dieter Bohlen wird demnach für "O2" ab dem 1. Oktober in TV-Spots und Print-Anzeigen werben.

 

 

Dieter Bohlen will wieder heiraten

Quelle: RTL, 19.08.03

Dieter Bohlen kann es sich vorstellen wieder zu heiraten. Das erzählte er in einem Interview dem Fernseh-Sender RTL. Da ihm seine Kinder zu verstehen gegeben haben, daß sie gegen eine Heirat mit Freundin Estefania nichts einzuwenden hätten, ist für Bohlen eine Heirat im Jahr 2004 nicht ausgeschlossen. Als einen geeigneten Ort für eine Hochzeit nannte er die Malediven, da dieser Ort eine hohe Symbolkraft für ihre Beziehung besitzt.

 

 

Dieter Bohlen hatte Ärger mit der Polizei auf Mallorca

Quelle: Bild-Zeitung, 10.08.03

Wie die Bild-Zeitung berichtete, hatte Dieter Bohlen vor einigen Tagen Ärger mit der spanischen Polizei auf der Ferieninsel Mallorca. Der Grund für seine Festnahme im Hafen und die anschliessende Vernehmung auf der Polizei-Station, war Bohlens gefälschter Bootsführerschein. Bohlen hatte den Führerschein jedoch nicht gefälscht. Er hatte, nichts wissend, den Bootsführerschein bei einer spanischen Fahrschule gemacht, die dafür allerdings nicht autorisiert war und ihrerseits nicht gültige Führerscheine ausstellte. Nach der Vernehmung wurde Bohlen unschuldig wieder entlassen. Aufgefallen war das Ganze, als er mit dem Führerschein ein Boot auf Mallorca anmieten wollte. Mittlerweile hat Bohlen den offiziellen Bootsführerschein in Deutschland nachgemacht.

 

 

Die aktuellen Infos & Gerüchte über Thomas und Dieter

Quelle: www.modern-talking-online.de, 04.08.03

Wir haben für euch die Informationen und Gerüchte der letzten Zeit zusammengetragen, wie es mit Thomas Anders und Dieter Bohlen nach der Trennung von Modern Talking voraussichtlich weitergehen wird:

Thomas Anders:
Thomas Anders hat seinen für diesen Sommer geplanten Urlaub gestrichen und hat mit der Arbeit an einem Soloalbum begonnen, das Anfang 2004 erscheinen soll. In verschiedenen Zeitungsinterviews gab er an, dass er musikalisch im Stil von Modern Talking weitermachen will. Darüber hinaus will sich Thomas nun verstärkt der Arbeit in seiner Musikproduktionsfirma widmen.

Dieter Bohlen:
Dieter Bohlen hat zwei lukrative Werbeverträge mit dem Molkereiproduktehersteller
Müllermilch und dem Mode-Label S.Oliver geschlossen. Die Werbespots für Müllermilch laufen schon seit einiger Zeit im TV. Darüber hinaus trägt Dieter Bohlen in der Öffentlichkeit Bekleidung von S.Oliver. Seit einigen Wochen sind die Arbeiten an der zweiten DSDS-Staffel, in der Dieter wieder als Jury-Mitglied mitwirkt, angelaufen. Die DSDS-Aktivitäten werden sich wieder bis Anfang 2004 hinziehen. Für den Herbst diesen Jahres sind zwei Highlights angekündigt. Es soll der zweite Teil des Dieter Bohlen Buches erscheinen, sowie ein musikalisches Solo-Projekt von Dieter. In welcher Form dieses aussehen soll, sagte er bislang jedoch noch nicht. Im Jahr 2004 soll dann auch die Zeichentrick-Verfilmung des ersten Bohlen Buches in die Kinos kommen. Die ungefähr hundert Zeichner werden mit der Arbeit am Film im Oktober beginnen.

 

 

Songtexte zum Album "Universe" aktualisiert

Quelle: BMG, 31.07.03

Wir haben jetzt die Songtexte zum Album "Universe" in unserer gleichnamigen Rubrik aktualisiert. Unsere Songtexte enthalten auch die französisch-sprachigen Parts aus dem Song "I`m No Rockefeller", die im Original-CD-Booklet gar nicht enthalten sind. Außerdem haben wir im Gegensatz zum CD-Booklet, die Songtexte in voller Länge, inklusive aller Wiederholungen, abgedruckt.

 

 

Dieter Bohlen in kleiner Spielfilm-Rolle

Quelle: ARD, 27.07.03

Dieter Bohlen ist am heutigen Abend in der ARD-Krimi-Serie "Tatort" (ARD / 27.07.03 / 20:15) in einer kleinen Nebenrolle als Ganove zu sehen. Bei der Tatort-Episode "Moltke" handelt es sich jedoch um eine Wiederholung aus dem Jahre 1988. Für diese Tatort-Folge hat Dieter Bohlen ebenfalls den Soundtrack (Blue System / Silent Water) beigesteuert.

 

 

Werbe-Kampagne mit Dieter Bohlen beginnt

Quelle: Bild / RTL, 10.07.03

Wie bereits berichtet, hat Pop-Titan Dieter Bohlen einen Werbevertrag mit dem Molkereiprodukte-Hersteller Müller-Milch geschlossen. Ab kommenden Samstag, läuft der am 12. Juni in Prag gedrehte Spot, auf allen großen deutschen TV-Kanälen. Ab der darauf folgenden Woche ist niemand mehr sicher vor dem Müller-Werbe-Star, dessen Bildnis uns von 75 Millionen Becher-Deckeln in jedem Supermarkt anlächeln wird. Bohlen verspricht den Käufern der Müller-Produkte: "Wer die Deckel sammelt, kriegt von mir 'ne Anstecknaddel!" und fordert gleichzeitig: "Mehr Spaß und Genuss für Deutschland. Und Joghurt für alle!". Komplettiert wird der Werbe-Auftritt durch einen Partei-Song, den Bohlen eigens für die Müller-Partei komponiert hat.

Eine passende Internetseite zur Werbe-Kampagne gibt es auch:
http://www.mueller-partei.de/ 

 

 

 Thomas Anders gab ein Interview für den "Tagesspiegel"

Quelle: Tagesspiegel, 02.07.03

siehe unter folgender URL:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/02.07.2003/637619.asp

 

 

Modern Talking Best-Of-Album seit Montag im Handel

Quelle: BMG, 23.06.03

Die Plattenfirma BMG hat ein Best-Of-Album von Modern Talking herausgebracht, welches den Namen "The Final Album" trägt. Dieses sozusagen letzte MT-Album erschien am, auf das Abschiedskonzert in Berlin folgenden Montag, den 23.06.03. Auf dem Album sind alle grossen Hits, angefangen von "You`re My Heart You`re My Soul" bis hin zu "TV Makes The Superstar", enthalten.

EAN-Code: 82876545522  /  Veröffentlichung: 23.06.03

 Die Track-List:

01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

You're My Heart, You're My Soul
You Can Win If You Want (Original No 1 Mix '84)
Cheri Cheri Lady
Brother Louie
Atlantis Is Calling (S.O.S. For Love)
Geronimo's Cadillac
Give Me Peace On Earth
Jet Airliner
In 100 Years
You're My Heart, You're My Soul (New Version)
Brother Louie (New Version)
You Are Not Alone (Video Version)
Sexy Sexy Lover (Vocal Version)
China In Her Eyes (Video Version)
Don't Take Away My Heart (New Vocal Version)
Win The Race (Radio Edit)
Last Exit To Brooklyn
Ready For The Victory (Radio Version)
Juliet
TV Makes The Superstar (Radio Edit) 

03:15
03:46
03:45
03:41
03:48
03:16
04:12
04:21
03:57
03:49
03:35
03:23
03:33
03:09
03:54
03:35
03:16
03:31
03:37
03:44 

 

 

Das Abschieds-Konzert in der Berliner Wuhlheide

Quelle: www.modern-talking-online.de, 21.06.03

Am Samstag, den 21.06.2003 fand nun das definitiv letzte Modern Talking Konzert von Thomas Anders und Dieter Bohlen in Berlin in der Parkbühne Wuhlheide statt. Nach der Bekanntgabe der Trennung von Modern Talking am 07.06.2003 in Rostock wurden alle Konzerte der 2003er-Tour abgesagt, bis auf das letzte Konzert in Berlin. Hier nun unser ausführlicher Konzert-Bericht:

>>> zum Konzert-Bericht...

 

 

Das Schlusswort von Dieter Bohlen

Quelle: BLD, 21.06.03

Die Bild-Zeitung hat heute eine Schlussrede von Dieter Bohlen zum Ende von Modern Talking abgedruckt. Die Rede gibt es unter der nachfolgenden URL nachzulesen:
http://www.bild.t-online.de/BTO/showpromis/2003/06/21/modern__talking/modern__talking,templateId=renderKomplett.html

 

 

DSDS-Castings haben in Leipzig begonnen

Quelle: RTL, 18.06.03

Mittlerweile haben wieder die DSDS-Castings begonnen. Deutschlands beste Show- und Gesangstalente pilgern derzeit in die Städte Leipzig, München, Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg. In Leipzig haben jetzt die Castings zur zweiten Runde von DSDS begonnen. Dort stehen viele hunderte Kandidaten für ihren Auftritt Schlange und müssen sich dem Urteil der Jury-Mitglieder Dieter Bohlen, Thomas Stein, Shona Fraser und Thomas Bug stellen.

 

 

Thomas Anders gab ein Interview für die Zeitung "Die Zeit"

Quelle: Die Zeit, 18.06.03

siehe unter folgender URL:
http://www.zeit.de/2003/26/Traum_2fAnders

 

 

Radio-Interview mit Thomas Anders

Quelle: www.antennebrandenburg.de, 15.06.03

Dieter Bohlen hat das Ende von Modern Talking verkündet. Wie stellt sich Thomas Anders eine Zukunft ohne Modern Talking vor, warum wohnt er jetzt lieber in Koblenz statt wie einst in Los Angeles und warum hat er nie das Buch von Dieter Bohlen gelesen? Antworten im Gespräch mit Jürgen Büsselberg gab es am Sonntag, den 15.6.03 von 10-13 Uhr im Radio-Interview mit Thomas Anders auf Antenne Brandenburg.

Hier die wichtigsten Fakten:

Zunächst die Einleitung des Moderators: "...Ich habe Thomas Anders am Pfingstsonnabend getroffen, im Hotel Adlon in Berlin, nur wenige Stunden bevor sein Partner Dieter Bohlen in Rostock das Ende verkündet hat - Das Ende von Modern Talking. Ich habe nach Pfingsten nochmal mit Thomas Anders telefoniert, leider war er nicht bereit, das Gespräch aufzuzeichnen. Er und Dieter Bohlen hätten beschlossen, zu dem Thema Trennung nichts mehr zu sagen. Interviews gab es nur noch exclusiv für die Bild-Zeitung. Nur soviel wollte er mir sagen: Das Ende von Modern Talking stand schon länger im Raum. Das war zwischen beiden besprochen. Thomas Anders bedauert aber, dass sein Kollege es so spontan in Rostock den Fans mitgeteilt hat. Diesen Zeitpunkt hält Thomas Anders für falsch. Er hätte gerne bis zum Ende dieser Open-Air-Tournee gewartet..."

Da das Interview also noch vor der offiziellen Bekanntgabe der Trennung geführt wurde, war die Trennung logischerweise auch noch kein Inhalt des Interviews gewesen. Vielmehr waren es die Fragen nach der Entdeckung von TA, dem schnellen Erfolg von MT, die erste Trennung von MT, die Solo-Zeit, die Zeit mit Nora, die Zeit mit Claudia und das Kind, die Re-Union von MT und das Verhältnis zu Dieter Bohlen. Alles zusammen also nichts wirklich Neues, was hier nochmal wiederholt werden müsste. Für Fans, die später hinzu gekommen sind, sei an dieser Stelle auf unsere Rubrik "Biographie" oder dasBuch "Nichts als die Wahrheit" von Dieter Bohlen verwiesen. Dort lässt sich sozusagen der Inhalt des Interviews wiederfinden.

Das letzte MT-Konzert in Berlin wird übrigens von Antenne Brandenburg präsentiert. Dort wird als Special-Guest übrigens Yvonne Catterfeld auftreten, die zur Zeit mit dem Dieter Bohlen-Song "Für Dich" seit Wochen die Nummer Eins der deutschen Single-Charts belegt.

 

 

Dieter Bohlen zieht neuem Werbevertrag an Land

Quelle: RTL, 12.06.03

:Schon wieder hat Pop-Titan Dieter Bohlen einen Werbevertrag unterschrieben. Ab September diesen Jahres wird Bohlen in einer Printkampagne für das Mode-Label "S.Oliver" werben. Zusätzlich wird der Musik-Star in der Öffentlichkeit künftig mit einer entsprechend gelabelten Kleidung auftreten. Der Werbevertrag mit dem Textil-Hersteller läuft vorerst über ein Jahr. Das Ziel der Werbe-Kampagne soll es sein, die Premium-Linie "S. Oliver Men" beim Konsumenten bekannter zu machen. Ein Sprecher des Unternehmens sagte "Dieter Bohlen ist als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Selfmade-Men Deutschlands der ideale Repräsentant für unsere Marke". Den Auftakt der Werbe-Massnahmen wird eine extra für Bohlen designte T-Shirt-Kollektion mit Sprüchen und Song-Titeln des Musikers bilden. Die ersten Shirts mit den vier Slogans: "Talentfrei", "You drive me crazy", "Take me tonight" und "Dressed for Success" sollen ab Ende Juni in den Handel kommen.

 

 

Fast alle Konzerttermine abgesagt

Quelle: Konzertagentur Zahlmann, 11.06.03

Mittlerweile wurden fast alle Termine der angelaufenen Deutschland-Tour abgesagt. Damit bleibt als einziges und definitiv letztes Abschieds-Konzert, der Auftritt in der Parkbühne Wuhlheide in Berlin am 21.06.03 übrig.

 

 

Die Trennung von Modern Talking - Die gesamte Story

Quelle: Diverses, 10.06.03

 

Das deutsche Pop-Duo Modern Talking will künftig wieder getrennte Wege gehen. Das zumindest verkündete Dieter Bohlen, nach einer Meldung des norddeutschen Radiosenders "Antenne Mecklenburg-Vorpommern", bei dem Modern Talking-Konzert am 07.06.2003 in Rostock. "Ich muss euch sagen, mit Modern Talking ist es vorbei", soll Bohlen vor den rund 24.000 Konzert-Besuchern im Rostocker Ostseestadion gesagt haben. Modern Talking-Sänger Thomas Anders äußerte sich nicht weiter dazu. Jedoch hätten auch die Betreuer der beiden Musiker die Trennung auf Nachfrage bestätigt, berichtete der Sender.

 

Am Abend des 08.03.03 veröffentlichte dann Thomas Anders das folgende Statement im Forum seiner Webseite www.thomas-anders.com :

"Liebe Fans,
sicher habt ihr es bereits gelesen oder gehört. Dieter und ich haben entschieden, uns unseren Soloprojekten künftig mehr Raum zu widmen. Wir haben uns nicht im Streit getrennt. Wir respektieren uns, haben aber nie den Bund für`s Leben geschlossen. Sicherlich handelt es sich bei uns um gegensätzliche Charaktere, jedoch waren wir, was Modern Talking betrifft, immer auf einer Linie. Wir waren uns stets einig, dass Modern Talking ein gemeinsames erfolgreiches Musikprojekt ist, dass daneben aber jeder von uns eigene Ziele verfolgt und seinen eigenen Interessen nachgeht. Ich bin dankbar für die Zeit, die ich mit Modern Talking hatte, freue mich aber nun auch auf meinen eigenen musikalischen Weg. Zur Zeit arbeite ich an einem Soloalbum, dass im Frühjahr 2004 erscheinen wird, komme gerade von zwei erfolgreichen Solo-Shows aus den USA zurück, arbeite auf Grund großer Nachfrage an einem Thomas Anders-Galaprogramm und kümmere mich um meinen Musikverlag und laufende Projekte meiner Produktionsfirma. Da unsere Tournee soeben erst begonnen hat und viele unserer Fans sich bereits lange darauf freuten uns live zu erleben, halte ich den gewählten Zeitpunkt allerdings für falsch. Ich bin traurig darüber und würde gerne unsere Tournee erfolgreich zu Ende führen. Ich für meinen Teil werde musikalisch weiterhin meinen Weg gehen und für meine Fans da sein.
Euer Thomas, 08. Juni 2003"

 

Am 09.06.03 meldete sich auch Dieter Bohlen gegenüber der Bild-Zeitung in einem Interview zu Wort:

Darin sagte er, daß er sich nicht im Streit von Partner Thomas Anders getrennt habe und es auch diesmal keinen Zoff geben werde, egal was Thomas auch sagt. Bohlen klärte auf, daß Thomas` Zuspätkommen beim Rostocker Konzert keinesfalls der Grund zur Trennung gewesen wäre. Das MT-Ende in diesem Jahr sei stattdessen schon vor Monaten miteinander vereinbart worden. Thomas hat seit einiger Zeit Solo-Pläne, die er jetzt realisiern will. Modern Talking und eine Solo-Karriere gleichzeitig wäre einfach nicht gegangen. Eigentlich sollte die Entscheidung erst im Herbst bekannt gegeben werden. Aber gemäß dem Sprichwort von Bohlens Oma "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", habe sich Bohlen spontan entschlossen, die Fans schon jetzt zu informieren.

Am 10.09.03 gab Dieter Bohlen in seinem Garten ein Interview zu den Hintergründen der MT-Trennung für den TV-Sender RTL:

Das Interview im Garten von Bohlens Villa bei Hamburg war von dem TV-Sender sehr stark gekürzt gewesen und ließ Unklarheiten darüber, in welchem originalen Zusammenhang die Äußerungen Dieters gesagt wurden. Daher klangen die Statements von Dieter mitunter sehr drastisch. Unter anderem sagte er, daß ihm mittlerweile die Ideen ausgehen, wie man Modern Talking musikalisch noch weiterentwickeln könnte, ohne auf der Stelle zu treten. Bei anderen neuen Künstlern hingegen falle ihm das zur Zeit sehr leicht. Auch findet er es sehr begrüßenswert, daß Thomas Anders jetzt musikalisch seine eigenen Vorstellungen eigenverantwortlich entwickeln will.

 

 

You`re My Heart, You`re My Soul 2003 - Seit Montag im Handel

Quelle: WEA, 02.06.03

Der Modern Talking-Klassiker "You`re My Heart, You`re My Soul" wurde jetzt in ernst zu nehmender Weise gecovert. Dabei handelt es sich um eine schnelle Dance-Version im Stile von "Dance Nation". Das Projekt nennt sich "Bolenski Beat" und ist mit einem Mann und einer Frau besetzt. Produziert wurde der Song vom Produzenten Paralyzer, der früher für alle Songs von Teenie-Star Blümchen verantwortlich war. Die Cover-Version ist wirklich gut gelungen. Auf der CD, die seit dem 02.06.03 im Handel ist, enthält auch ein umfangreiches Remix-Paket.

Die Track-List:

1.  Radio Edit   3:50
2.  Soft Radio Edit   2:59
3.  Extended Mix   5:41
4.  Club Mix   6:23
5.  Yanou's Party On Remix   5:55
6.  Pulsedriver Club Mix   6:22

 

 

Daniel Küblböck-Album erscheint im Juni

Quelle: BMG, 30.05.03

Am 16.06.03 wird der DSDS-Drittplatzierte Daniel Küblböck sein von Dieter Bohlen produziertes Debutalbum "Positive Ernergie" veröffentlichen. Selbstverständlich werden auf dem 13 Titel umfassenden Album auch die beiden Singles "You Drive Me Crazy" und "Heartbeat" enthalten sein.

EAN-Code: 82876519492  /  Veröffentlichung: 16.06.03

Die Track-List:

01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
Heartbeat (Radio Version)
You Drive Me Crazy (Extended Version)
Love Is In The Air
I Don't Wanna Live Another Life
Love Of My Life
Little Satellite
Heartbreaker
Pretty Woman
R+R Hero
Life Is Too Short
Call Me Mr. Lover
Superman (Eggenfelden Mix)
Everytime You Go Away
03:22
03:53
03:39
03:24
03:41
04:05
04:15
02:52
03:47
03:33
04:03
03:09
03:55

 

 

MT-Webseite geschlossen

Quelle: www.moderntalking.nu, 29.05.03

Die skandinavische Modern Talking Fan-Page "www.moderntalking.nu" wurde geschlossen. Als Grund für die Schliessung, einer der ältesten MT-Seiten im Netz, wurde die neuerdings mangelnde Kooperationsbereitschaft der BMG Deutschland genannt.

 

 

 Thomas Anders bei "Wer wird Millionär ?"

Quelle: RTL, 27.05.03

Thomas Anders war am 26.05.03 als einer von fünf Rate-Kandidaten in die RTL-Quizshow "Wer wird Millionär ?" eingeladen. In der Prominenten-Ausgabe der beliebten Sendung stellte er den Zuschauern sein Allgemeinwissen unter Beweis und spendete anschließend seinen erspielten Gewinn in Höhe von 125.000 Euro einem caritativen Kinder-Projekt.

 

 

Die neue Single von Superstar-Gewinner Alexander

Quelle: BMG, 27.05.03

Nach dem Nummer 1-Hit "Take Me Tonight" veröffentlicht Alexander am 02.06.03 seine nächste Single "Stay With Me" aus dem Album "Take your chance". Dieser Song ist im Vergleich zur Vorgänger-Single eine Up-Tempo Nummer. Als besondere Zugabe befindet sich auf der Single-CD der Song "I'll Love You 'Til The Day I Die", welcher auf dem Album nicht enthalten ist.

EAN-Code: 82876534332  /  Veröffentlichung: 10.06.03

Die Track-List:

1.  Radio Version    3:31
2.  Retro-Mix    4:00
3.  
I'll Love You 'til The Day I Die    3:33
4.  Instrumental    3:31

 

 

 

Heute startet die Deutschland Tour

Quelle: BMG, 25.05.03

Heute startet die lang erwartete "Universe-Tour 2003" von Modern Talking. Den Auftakt bildet dabei das Konzert in der Campushalle in Flensburg. Das nächste Konzert findet dann erst nach einer kleinen Pause am 07.06.03 in Rostock statt.

 

 

Aktuelles Bohlen - Interview in der Zeitung

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung, 25.05.03

In der "Mitteldeutschen Zeitung" vom 23.05.03 ist ein Interview mit Dieter Bohlen zum aktuellen Tagesgeschehen enthalten. Dort äußert er sich unter anderem über seine Erwartungen an den Musik-Grand-Prix, dem Ausfall des Erfurt-Konzertes von MT und den aktuellen Chart-Positionen seiner eigenen Produktionen. Das komplette Interview kann man unter dem nachfolgendem Link nachlesen:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1053678968370

 

 

Neuer Nummer 1 Hit für Dieter Bohlen

Quelle: Mediacontrol, 13.05.03

Dieter Bohlen beginnt mittlerweile Rekorde zu schreiben. Mit dem von ihm geschriebenen und produzierten Song "Für Dich", gesungen von Yvonne Catterfeld, schaffte er bereits seinen vierten Nr.1 Hit in den deutschen Single-Charts in diesem Jahr. Damit dürfte er sich schon uneinholbar für einen "Echo" (Deutscher Schallplattenpreis) als bester nationaler Komponist und Produzent qualifiziert haben. Insgesamt ist es seine zehnte Single-Nr.1 in Deutschland. Ursprünglich hatte er den Song für die DSDS-Zweitplatzierte "Juliette" geschrieben. Da die sich allerdings dagegen entschied, von Dieter Bohlen produziert zu werden, reichte Dieter den Song kurzerhand bei einer Ausschreibung von GZSZ, die einen Titel für eine ihre Folgen suchten, ein. Yvonne Catterfeld, die mehrere Titel von verschiedenen Produzenten angeboten bekam, war von Dieters Ballade begeistert und entschied sich für dessen Song und traf mit dieser Wahl nun voll ins Schwarze. Nicht zum Feiern zumute, dürfte allerdings derzeit Juliette sein. Herzlichen Glückwunsch Dieter !

 

 

Dieter Bohlen produziert GZSZ-Song

Quelle: BMG, 04.05.03

Der Pop-Titan ruht sich nicht aus und hat schon wieder eine neue Single in die Läden gebracht. Und zwar schrieb und produzierte er diesmal einen Song für die 23-jährige Yvonne Catterfeld, welche man als Sängerin und Schauspielerin aus der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kennt. Die gefühlvolle Pop-Ballade hatte ihre Premiere inder GZSZ-Folge am 02.05.2003 und ist ab dem 05.05.2003 im Handel erhältlich. Yvonne stellt ihren Song außerdem am 07.05.2003 auf Viva-Interaktiv vor.

EAN-Code: 82876519502  /  Veröffentlichung: 05.05.03

Track-List:

1. "Für dich" (Video Edit) - 3:45
2. "Für dich" (Jiggy Joint Radio Mix) - 3:45
3. "Für dich" (Full Version) - 4:28
4. "Für dich" (GZSZ Version) - 3:45
5. "If you" - 3:45

Der zweite Track der Maxi-Single wurde nicht von Dieter, sondern von einem anderen renomierten Remixer produziert. Der 5.Track stellt die englische Version des Songs dar. Die englische Fassung wurde von Dieter Bohlen selbst getextet, die deutsche Version hingegen von Hilbert/Hirschburger.

 

 

Die nächste Single von Superstar Daniel

Quelle: BMG, 29.04.03

Der Pop-Titan Bohlen hat bereits seine nächste Produktion in den Startlöchern. Am 19.05.03 ist der Veröffentlichungstermin für die zweite Single-Release des DSDS-Drittplatzierten Daniel und ist zugleich ein weiterer Vorgeschmack auf das für Juni erwartete Album. Bei dem Titel wird es sich um einen Uptempo-Sommer-Song handeln.

EAN-Code: 82876528192  /  Veröffentlichung: 19.05.03

 

 

Dieter Bohlen bei der "Bild am Sonntag"

Quelle: RTL, 25.04.03

Dieter Bohlen bekam die Gelegenheit, bei der "Bild am Sonntag" für einen Tag in die Rolle des Chefredakteurs zu schlüpfen. Dabei textete markante Schlagzeilen, wählte die passendsten Fotos aus, besprach die Titelthemen der kommenden Ausgabe und führte ein Telefoninterview mit den Girls der russischen Gruppe TaTu. Die "Bohlen-Ausgabe" der Zeitung erscheint am kommenden Sonntag.

 

 

Dieter Bohlen unterzeichnete Werbevertrag

Quelle: RTL, 23.04.03

In einem Fernseh-Interview gab Dieter Bohlen heute bekannt, daß er einen lukrativen Werbevertrag mit dem deutschen Milchprodukte Hersteller "Müller-Milch" unterzeichnet hat. Bereits sein DSDS-Schützling Daniel hatte bei demselben Hersteller einen Werbevertrag erhalten. Ab wann die ersten TV-Werbespots im Fernsehen laufen werden, steht bislang noch nicht fest.

 

 

Was macht eigentlich Pop-Sternchen "Isabel" ?

Quelle: www.geocities.com/isasoa, 14.04.03

Was macht eigentlich das Pop-Sternchen "Isabel" ? Wir erinnern uns, daß Isabel vor ca. einem Jahr mit der Ballade "Will My Heart Survive" für Dieter Bohlen an den Start des nationalen deutschen Musik-Grand-Prix gegangen ist und dort den sechsten Platz belegte. Danach brachte, die von Dieter Bohlen bei einem Casting entdeckte Nachwuchssängerin, noch den schnellen Pop-Song "Like Snow In June", ebenfalls aus Bohlens Feder, auf den Markt. Danach wurde es um Isabel ruhig. Im Herbst gab sie noch ihr Schauspiel-Debüt in einer Gastrolle in der RTL-Serie "Unter Uns".

Ob die Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen nur ruht oder beendet ist, das weiß man nicht genau. Vom Isabel-Management heißt es lediglich, daß Isabel zwar an neuen Stücken arbeitet, es aber noch zu früh ist, über Produzenten-Namen öffentlich zu reden.

Zur Zeit erarbeitet sich Isabel erst einmal ein drittes berufliches Standbein als Moderatorin. Dabei tourt sie mit der Sesamstrassen-Jubiläumstour quer durch Deutschland. Bei dem Gemeinschafts-Event, veranstaltet von der Deutschen Bahn und der ARD, moderiert sie durch das Bühnenprogramm, sowie die diversen Quiz- und Gewinnspiele für Kinder. Wer Isabel noch von ihrem verkrampft wirkenden Auftritt bei Stefan Raabs "TV-Total" kennt, wird erstaunt sein, wie gut sie diese Aufgabe meistert.  Wann kann deutlich merken, daß sie ein entsprechendes Moderatoren-Training durchlaufen haben muß. Davon konnte sich jedenfalls unser Webmaster am vergangenen Sonntag in Berlin (siehe Foto) überzeugen. Die Tour führt in den nächsten 8 Wochen noch durch diverse deutsche Großstädte. Die genauen Termine gibt es auf der Webseite www.geocities.com/isasoa nachzulesen.

 

 

Die Universe-Tour 2003

Quelle: www.modern-talking-online.de, 14.04.03

So sehen die Werbeplakate zur kommenden Universe-
Tour aus, die zur Zeit überall in Deutschland hängen.
 

Datum

Zeit

Stadt

Location

25.05.03

20:00

Flensburg

Campushalle

07.06.03

20:00

Rostock

Ostsee-Stadion

13.06.03

20:00

Hannover

Gildeparkbühne

14.06.03

20:00

Oberhausen

König Pilsener Arena

15.06.03

20:00

Leipzig

Arena Leipzig

19.06.03

20:00

Magdeburg

Stadthalle

20.06.03

20:00

Dresden

Junge Garde

21.06.03

20:00

Berlin

Parkbühne Wuhlheide

Datum

Zeit

Stadt

Location

 

 

Modern Talking in der 70er-Jahre Show

Quelle: RTL, 13.04.03

Eine Talkrunde der lustigen Art hatten Modern Talking am vergangenen Samstag bei ihrem Besuch in der "70er-Jahre Show" auf RTL. Der gastgebende Moderator hatte sich bestens auf den Besuch der Beiden vorbereitet und so einige antike Schätze aus den 70er Jahren in Form von Fotos und Tonmaterial aufgetrieben. Darüber mußten selbst Thomas und Dieter schmunzeln, standen aber tapfer zu ihren Jugendsünden aus den Siebzigern. Anschließend ging es noch auf die Showbühne, wo sie mit ihrer Begleitband ihre aktuelle Single "TV Makes The Superstar" spielten.

 

 

Das Bohlen-Album von Alexander

Quelle: BMG, 10.04.03

Der Pop-Titan Bohlen wird in Kürze wieder zuschlagen. Am 28.04.03 ist der Veröffentlichungstermin für das erste Soloalbum des DSDS-Gewinners Alexander. Die Songs des Albums sind natürlich, wie auch schon die Single "Take Me Tonight", von Dieter Bohlen geschrieben und produziert worden. Das Album wird den Namen "Take Your Chance" tragen.

EAN-Code: 82876519522  /  Veröffentlichung: 28.04.03

Track-List:

Take Me Tonight   04:00
I Don't Wanna Say That   03:16
 From The Heart Of An Angel   03:37
Another Day, Another Heart   04:14
We Had It All   03:34
Stay With Me   03:54
I Need You   03:42

Anything Is Possible   04:04
Breakin Up Is Hard To Do   03:52
I Believe   03:32
Anytime You Want Me   03:30
Just Tomorrow   03:40
Maniac   03:53
Even When Your Love Is Gone   03:51
If I Can't Have You Tonight   03:54

 

 

Nächster Nr.1-Hit für Dieter Bohlen

Quelle: Mediacontrol, 08.04.03

Pop-Titan Dieter Bohlen kann in diesem Jahr bereits seinen dritten Nr.1-Hit in den deutschen Single-Charts feiern. Die von ihm geschriebene und produzierte Single "You Drive Me Crazy" von DSDS-Kandidat Daniel Kübelböck stieg diese Woche promt von Null auf Platz 1 in die Carts ein. Das ist gleichzeitig sein neunter Nr.1-Hit in Deutschland insgesamt. Die Modern Talking-Single "TV Makes The Superstar" hielt sich in dieser Woche unverändert auf Platz 7 der Charts (siehe Grafik). Das neue Album "Universe" stieg auf Platz 2 der deutschen Album-Charts neu ein. 

 

 

Die Rezension zum Album "Universe"

Quelle: www.modern-talking-online.de, 07.04.03

Unser Stamm-Reviewer Matthias Holzer hat sich das neue Modern Talking Album "Universe" unter die Lupe genommen. Seine ausführliche Rezension zum Album könnt Ihr ab sofort in unserer Rubrik "CD-Review" nachlesen.

 

 

Dieter Bohlen & MT werden parodiert

Quelle: RTL 2 & Pro 7, 07.04.03

Seine enorm gewachsene Popularität und Bekanntheit durch die Sendung "Deutschland sucht den Superstar" hat dazu geführt, das Dieter Bohlen nun auch für Parodien ein Zielobjekt geworden ist. Der Pop-Titan wird nun regelmäßig in der Sendung "Hurra Deutschland" (RTL 2 / 19:50) in Gestalt einer Dieter Bohlen-Puppe auf die Schippe genommen. Dieter und Thomas waren ebenfalls das Ziel einer Modern Talking-Parodie in einer Komedie-Sendung des Senders Pro 7. Hier wurde der legendäre Auftritt von 1985 mit "Cheri Cheri Lady" nachgestellt.

 

 

Dieter Bohlen wird Juliette nicht produzieren

Quelle: RTL, 05.04.03

Dieter Bohlen wird die DSDS-Zweitplatzierte Juliette nicht produzieren. Das bestätigte Dieter Bohlen in einem RTL-Interview. Allerdings ging die Initiative von Juliette selbst aus, die nicht von Dieter Bohlen prodiziert werden wollte. Bohlen schätzte dies als eine schwere kommerzielle Fehlentscheidung ein und sagte, die Zukunft werde zeigen, was ihre Entscheidung wert war.

 

 

Der "One-Take-Man" bei TV-Total

Quelle: Pro 7, 02.04.03

Als Gäste für die TV-Sendung "TV-Total" waren eigentlich Modern Talking angekündigt. Gekommen war dann aber nur Thomas Anders. Dieter Bohlen soll krank gewesen sein und konnte daher nicht kommen. Thomas Anders war gut gelaunt und kam sehr sympathisch beim Publikum rüber. Er erzählte, daß er seinen Gesang zum Song "Blackbird" in einem einzigen Take (Durchgang) aufgenommen hat. Stefan Raab verlieh ihm daraufhin den Titel "One-Take-Man". Anschließend sang Thomas noch eine Strophe von "Blackbird" live in Begleitung der Studioband.

 

 

Modern Talking bei "Big Brother"

Quelle: RTL 2, 31.03.03

In der Auftaktsendung zur vierten Big Brother-Staffel waren Modern Talking als musikalische Gäste eingeladen. Dort spielten sie ihre Single "TV Makes The Superstar" und hatten einen kurzen Smalltalk mit Moderatorin Aleksandra Bechtel.

 

 

Das neue Modern Talking Album

Quelle: BMG, 15.03.03

BDas neue und zwölfte Album von Mondern Talking ist seit dem 31.03.2003 im Handel. Von den darauf enthaltenen 12 Songs sind zwei Balladen, alle anderen sind durchweg schnellere Titel, die wieder sehr Modern Talking typisch sind und hohe Chöre enthalten. Alle Titel sind von Dieter Bohlen geschrieben. Den Gesamtsound des Albums kann man mit Dance- und Trance-lastig bezeichnen.

Bestellnummer: 82876508152
Veröffentlichung: 31.03.2003

Die Tracklist:

TV Makes The Superstar   03:44
I'm No Rockefeller   03:40
Mystery   03:32
Everybody Needs Somebody   04:09
Heart Of An Angel   04:08
Who Will Be There   03:47
Knocking On My Door   03:36
Should I, Would I, Could I   03:45
Blackbird   03:17

 
Life Is Too Short   03:32
Nothing But The Truth   03:20
Superstar   03:41

 

 

Modern Talking bei "Verstehen Sie Spass ?"

Quelle: ARD, 29.03.03

Modern Talking hatten am Samstag einen Auftritt bei der TV-Show "Verstehen Sie Spaß ?". Dort plauderten sie zuerst ein wenig mit dem Gastgeber Frank Elstner und spielten anschließend noch ihren aktuellen Song "TV Makes The Superstar".

 

 

Die neueste Bohlen-Produktion

Quelle: BMG, 29.03.03

Dieter Bohlen hat einen weiteren DSDS-Star produziert. Der 17 jährige Daniel K. wird am 31.03.03 seine erste und von Dieter Bohlen geschreibene Single "You Drive Me Crazy" veröffentlichen. Der Song ist im Retro-Stil der sechziger Jahre gehalten. Hier die genaue Tracklist:

Radio Version   3:00
Extended Version   3:53
Instrumental Version   3:00
Superman (Eggenfelden Mix)   3:09 

 

 

Liebe Modern Talking-Fans,

die zwei bedeutendsten und wohl auch beliebtesten MT-Fanpages
www.modern-talking-online.de und www.moderntalking.net haben fusioniert. Schon lange kooperierten wir in verschiedenen Rubriken miteinander. Das Thema "Modern Talking" wurde in der letzen Zeit immer umfangreicher, nicht zuletzt auch wegen der diversen Nebenprojekte von Dieter Bohlen und Thomas Anders. Ensprechend vervielfacht hat sich natürlich auch der Arbeitsaufwand. Deshalb haben wir uns nun entschlossen, unsere Online-Aktivitäten zusammenzuführen, da wir Euch auch weiterhin die gewohnte Aktualität und vor allem auch Qualität der Berichterstattung bieten wollen.

 

 

Pop-Titan Bohlen schafft den achten Nr.1 Hit

Quelle: BMG, 25.03.03

Es gibt sehr gute Nachrichten aus den Single-Charts für diese Woche: Die von Dieter Bohlen produzierte Single "Take Me Tonight" von Alexander, kletterte in der ersten Verkaufswoche von Null auf Anhieb an die Spitze der Charts. Die Single "TV Makes The Superstar" von Modern Talking kletterte wieder von Platz 3 auf Platz 2. Damit sind die beiden bestverkauften Singles dieser Woche von Dieter Bohlen geschrieben und produziert.

 

 

 Die neue Alexander-Single vom Pop-Titan

Quelle: BMG, 12.03.03

.Am Samstag den 08.03.2003 haben über 70 % der Anrufer den 19-jährigen Alexander Klaws in der Sendung "Deutschland sucht den Superstar" zum neuen Superstar gewählt. "Take Me Tonight" ist die erste Auskopplung aus dem im April erscheinenden Debutalbum. Die am 17.03.2003 erscheinende gefühlvolle Ballade vom Pop-Titan Dieter Bohlen, wurde gleich zweimal in der Final-Sendung  performt und begeisterte dort Millionen von Zuschauern vor den Bildschirmen.

Take Me Tonight (Radio Edit)    04:00
Take Me Tonight (Extended Version)    05:19
Take Me Tonight (Instrumental)    04:09

 

 

Sensationeller Charteinstieg für Modern Talking

Quelle: BMG, 11.03.03

Die aktuelle Modern Talking Single "TV Makes The Superstar" hat in der ersten Verkaufswoche einen sensationellen Verkaufsstart hingelegt. Die Single stieg von Null auf Platz Zwei in die deutschen Verkaufs-Charts ein. Damit ist die Single, gemessen an der höchsten Chartposition, die erfolgreichste Single seit dem Comeback-Song "You`re My Heart You`re My Soul" im Jahr 1998.

 

 

Dieter Bohlen am Montag bei "Beckmann"

Quelle: ARD, 11.03.03

Am Montag Abend (10.03.02) war Dieter Bohlen zu Gast in der Talkshow "Beckmann". Dort hat er mit dem DSDS-Gewinner Alexander und Moderator Reinhold Beckmann über das Finale von "Deutschland sucht den Superstar", Politik und Wirtschaft geredet.

 

 

Das grosse DSDS-Finale

Quelle: RTL, 08.03.03

Das von allen langersehnte DSDS-Finale wurde allen Erwartungen gerecht. Bis tief in die Nacht fieberte die deutsche Nation der letzten "Superstar"-Entscheidung entgegen. Die Zuschauer entschieden wie gewohnt per Telefonabstimmung, wer Deutschlands "Superstar" werden sollte. Kurz nach Mitternacht stand dann der 19-jährige Alexander als Sieger fest, den Dieter Bohlen fort an produzieren wird. Bereits während der Sendung sangen die beiden Finalisten die neue Bohlen-Ballade "Take Me Tonight", die als erste Single des Siegers auf CD veröffentlicht werden wird.

 

 

Grandioser Auftritt beim Grandprix-Vorentscheid

Quelle: ARD, 07.03.03

Einen grandiosen Auftritt absolvierten Modern Talking im Rahmen des Showprogramms beim deutschen Grandprix-Vorentscheid in Kiel. Das Publikum begann schon begeistert zu jubeln, als Thomas und Dieter die Bühne betraten um in Aufstellung für ihren Auftritt zu gehen. Als besonderes Highlight wurden Modern Talking von einer handvoll Tänzerinnen samt Choreographie gegleitet. Die obligatorische MT-Begleitband war natürlich auch wieder mit dabei.

 

 

Dieter Bohlen bei TV-Total

Quelle: Pro 7, 06.03.03

Dieter Bohlen war zu Gast in der Sendung TV-Total und plauderte mit Stefan Raab über DSDS und die neue Modern Talking Single. Als besonderes Highlight sangen Stefan und Dieter den Refrain von "TV Makes The Superstar" live mit Gitarrenbegleitung.

 

 

Die Rezension zur neuen Single

Quelle: www.modern-talking-online.de, 04.03.03

Die neue Modern Talking - Single "TV Makes The Superstar" 
ist seit 03.03.2001 im Handel

Für das Cover zur neuen Modern Talking Single "TV Makes The Superstar" hat sich die BMG mal etwas Neues einfallen lassen und zeigt diesmal kein MT-Foto auf dem Cover, sondern ein am Computer montiertes Art-Work. Ältere MT-Fans kennen solche Artwork-Covers schon aus den achtziger Jahren.

1. RADIO EDIT 3:44

Der Song hat ein Tempo von 101 BpM und ist in A# -Dur geschrieben. Das Arrangement lehnt sehr stark an die großen Erfolge von Britney Spears an und wird hauptsächlich von Drums, Piano und E-Gitarre dominiert. Typische MT-Klänge sucht man hier vergebens. Der Track hat ein gut gelungenes Intro spendiert bekommen. Etwas zu kurz und drastisch erscheint hingegen der Übergang zum Beat und der überschnell einsetzenden Strophe. Im Ablauf ist alles wie gewohnt: Thomas singt die Strophen und den ersten Teil des Refrains und die hohen Chöre dann den zweiten Teil. Die Chöre klingen diesmal leider nicht mehr ganz so fett, wie auf den vorigen CD`s. Nach dem zweiten Refrain folgt das obligatorische Zwischenspiel, sowie der dritte und letzte Refrain. Der letzt Refrain wurde diesmal nach alter Schlager-Manier noch mal zur finalen Steigerung um einen Halbton angehoben.

2. EXTENDED 5:05

Die Extended-Version ist sehr gut gelungen. Vom Arrangement her klingt sie genauso wie der Radio-Edit, wurde aber um ca. 1:30 min in die Länge gezogen. Erreicht wurde das dadurch, daß jeweils die Zwischenteile verlängert wurden. Spektakuläre, zusätzliche Instrumenten-Soli sucht man aber vergebens, obwohl die ohnehin schon vorhandene E-Gitarre dafür genügend Spielraum und Möglichkeiten geboten hätte.

3. INSTRUMENTAL 3:44

Auch dieses mal findet sich wieder eine Instrumental-Version auf der CD. Das ist im Interesse der Karaoke-Fans sehr zu begrüßen. Wenn man ganz genau hinhört, dann ist der Track nur zu 99% instrumental, denn es gibt noch ein paar wenige Vocal-Samples im Hintergrund-Arrangement.

4. BLACKBIRD 3:17

Nach diversen kritischen Äußerungen von Fans im Forum war der CD-Rewiever hier schon auf das Schlimmste gefasst, wurde aber doch verhältnisweise positiv überrascht. Ganz so schlimm ist die Nummer nun doch nicht geworden. Sicherlich ist es ein Titel, der überhaupt nicht nach Modern Talking klingt, der aber Thomas Anders Stimme sehr gut in Szene setzt und eine weitere Facette seines Könnens aufzeigt. Das Arrangement kann man mit "Swing" umschreiben und wird von Klavier, Streichern, gedämpfter Trompete und Besen-Schlagzeug bestimmt. Auf jeden Fall eine nette Zugabe und auf dem Album vielleicht als zwanzigster Titel akzeptierbar.

5. MUSIC-VIDEO 3:44

Als Zugabe gibt es noch den Videoclip als Multimedia-Datei im *.mov-Format zum Abspielen auf dem PC. Leider ist die Qualität etwas gobkörniger und damit schlechter, als auf den vorigen Singles.

FAZIT:

Ein neuer Modern Talking Track, an dem sich aufgrund seines MT-fernen Musikstiles, die Gemüter scheiden werden. Ob die neue Stilistik aufgeht, werden die Chartplatzierungen in Kürze zeigen.

 

 

Der Modern Talking-Auftritt bei DSDS

Quelle: RTL, 02.03.03

In der TV-Show "Deutschland Sucht den Superstar" hatten Thomas und Dieter die Gelegenheit, als Special-Guest-Stars im Showprogramm der Sendung aufzutreten. Dort performten sie, zusammen mit ihrer Begleitband, die neue Single "TV Makes The Superstar" und wurden vom Publikum mit großartigem Aplaus gefeiert.

Ebenfalls als Zugabe, traten Dieter Bohlen und die letzten drei Finalisten auf und spielten ihren Titel "Cry On My Shoulder" aus dem DSDS-Album "United". Als Finalisten aus der Show gingen Alexander und Juliette hervor, welche in der nächsten Sendung gegeneinander antreten werden. Dort werden sie dann drei vollkommen neue, von Dieter Bohlen komponierte Songs singen, so daß absolute Chancengleicheit bestehen wird.

 

 

Am Samstag erster Modern Talking-Auftritt dieser Saison bei DSDS

Quelle: BMG, 28.02.03

Den ersten gemeinsamen Modern Talking-Auftritt der Saison 2003 absolvieren Thomas und Dieter am Samstag in der TV-Show "Deutschland Sucht den Superstar" im Rahmen des dortigen Show-Programms. Dort werden sie zum ersten Mal, passend zum Titel der TV-Sendung, ihre neue Single "TV Makes The Superstar" performen. Da die Plattenfirma von Modern Talking BMG, wie auch der TV-Sender RTL, beide zum Bertelsmann-Konzern gehören, ist diese Auftritts-Konstellation im Rahmen der Wertschöpfungskette geschäftspolitisch durchaus nachvollziehbar.
(Samstag 01.03.03 / 21:15 Uhr / RTL)

 

 

Aktuelle Verkaufszahlen

Quelle: BMG, 27.02.03

Single "We Have A Dream":  875.000 Stück 
Album "United":  910.000 Stück

 

 

Bohlens DSDS-Album auf Platz 1 der Album-Charts

Quelle: BMG, 18.02.03

Das von Dieter Bohlen produzierte "Deutschland sucht den Superstar"-Album, ist diese Woche von Null auf Platz 1 der deutschen Album-Charts eingestiegen. Die Single "We Have A Dream" konnte sich 6 Wochen auf Platz 1 der Single-Charts behaupten und gab erst diese Woche die Führung wieder ab.

 

 

Die neue Modern Talking Single

Quelle: BMG, 13.02.03

Bestellnummer: 82876508142
Veröffentlichung: 03.03.2003

Hier die Track-List der Single:

01. Radio Edit   3:51
02. Extended   5:14
03. Instrumental   3:52
04. Blackbird   3:19
05. Videoclip   3:54

 

 

 Bohlens DSDS-Album seit Montag im Handel

Quelle: BMG, 10.02.03

Seit Montag, den 10.02.2003 ist nun das von Dieter Bohlen produzierte "Deutschland sucht den Superstar"-Album im Handel erhältlich. Das Album der 9 vebliebenen DSDS-Finalisten namens "United" (Bestellnummer 82876506602) enthält zwölf, von Dieter Bohlen geschriebene Songs. Die Ex-Kandidaten Daniel Lopes und Judith sind allerdings nur auf der gemeinsamen Single "We Have A Dream" vertreten.

Hier die Track-List des Albums:

01. We Have A Dream
02. Tonight - There Is A New Chance
03. Cry On My Shoulder
04. A Young Generation
05. Here We Stand Again
06. Superman
07. How Can We Mend Your Lonely Heart
08. Today, Tonight, Tomorrow
09. We Are No Heroes
10. Freedom
11. God Gave Love To You
12. It's All Over

 

 

Vorab-Hörprobe vom DSDS-Album "United"

Quelle: DSDS, 06.02.03

Bei der DSDS-Live-Show am kommenden Samstag-Abend, die unter dem Motto 70er-Jahre steht, wird zum ersten Mal der neue Titel "Tonight - There Is A New Chance" vorgestellt. Ab Montag steht dann das DSDS-Album regulär in den Läden zum Verkauf.

 

 

Release-Termine stehen fest

Quelle: www.thomas-anders.com, 03.02.03

Die neue Modern Talking-Single "TV Makes The Superstar" wird am 03. März und das dazugehörige Album am 31.März erscheinen.

 

 

Dieter Bohlen wechselt den Buchverlag

Quelle: Tagespresse, 29.01.03

Dieter Bohlen hat jetzt den Buchverlag gewechselt. Der 2.Teil seines autobiografischen Werkes soll voraussichtlich im August 2003 bei Bertelsmann veröffentlicht werden. Der Medienkonzern Bertelsmann besitzt neben verschiedenen Verlagen unter anderem auch den Kölner Fernsehsender RTL, wo Dieter Bohlen Mitglied in der Jury des Talentwettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar" ist.

 

 

Dieter Bohlen & DSDS beim Echo 2003

Quelle: www.modern-talking-online.de, 27.01.03

Am 15. Februar werden Dieter Bohlen und die Superstars (DSDS) bei der Verleihung des deutschen Schallplatten-Preises "ECHO 2003" in Berlin (im ICC) auftreten. Der Sender RTL wird die Verleihung live im TV übertragen.

 

 

Der Pop-Titan bei "Wetten dass...?"

Quelle: ZDF, 25.01.03

Dieter Bohlen bei seinem Auftritt bei der ZDF-Show "Wetten dass...?". Dort trat er als kurzfristiger Überraschungs-Gast zusammen mit den 10 Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" auf und performte am Flügel den Hit "We Have A Dream".

 

 

DSDS-Album kommt am 10. Februar in den Handel

Quelle: RTL, 20.01.03

Dieter Bohlen wird ein ganzes Album mit allen elf DSDS-Finalisten aufnehmen. Das Album namens "United" wird zwölf, von Dieter Bohlen geschriebene Songs enthalten und schon am Montag, den 10.02.03 in den Läden stehen (Bestellnummer 82876506602). Die Ex-Kandidaten Daniel Lopes und Judith werden allerdings nur auf der gemeinsamen Single "We Have A Dream" vertreten sein.

 

 

Dieter Bohlen 2 mal bei Johannes B. Kerner

Quelle: ZDF, 22.01.03

Dieter Bohlen war am Dienstag zu Gast in der Johannes B. Kerner-Talkshow. In dem etwa halbstündigen Interview wurde er sehr umfangreich zum Thema DSDS befragt. An neuen Informationen gab es u.a., daß es in Kürze eine zweite DSDS-Single nach "We Have A Dream" geben wird, welches bislang ca. 700.000 mal in Deutschland verkauft wurde. Sämtliche elf DSDS-Kandidaten weilen zur Zeit in Hamburg, wo die Gesangsaufnahmen zum Album stattfinden. Es wird dabei in vier Studios gleichzeitig mit Hochdruck gearbeitet. Dieter schreibt schon seit September an DSDS-Songs, so daß er auf eine Auswahl von ca. 65 Songs zurückgreifen konnte. Auf das Album sollen ca. 12 Titel kommen. Außerdem will Dieter mit den DSDS-Kandidaten auf eine Art Promotion-Deutschland-Tour gehen und Single und Album promoten. Zum Ende der Sendung konnte Johannes B. Kerner dem Dieter noch das Versprechen abringen, in die Sendung am Mittwoch (22.01.) wieder zu kommen, um die Unterhaltung fortzuführen.

 

 

Neue TV-Termine für 2003

Quelle: www.thomas-anders.com, 21.01.03

In unserer Rubrik TV-Termine findet Ihr jetzt sämtliche Modern Talking-Termine für diePromotion zur neuen Single im kommenden Quartal.

 

 

Der Pop-Titan bei Top Of The Pops

Quelle: RTL, 18.01.03

Zusammen mit den 10 Kandidaten von DSDS trat Pop-Titan Dieter Bohlen als Nr.1-Act der deutschen Single-Charts in der Musiksendung "Top Of The Pops" auf. Als Einzige von der Urprungsformation fehlte Sängerin Judith. Deren Parts im Lied wurden von Vanessa und der Nachrückerin Nicole übernommen. Die Single "We Have A Dream" wurde mittlerweile 600.000 mal verkauft und erreichte damit Platin-Status.

 

 

Thomas Anders als Rate-Gast in ARD-Show

Quelle: ARD, 18.01.03

Am Samstag, den 18.01.2003 war Thomas Anders in der ARD-Show "Was passiert, wenn...?" bei Thomas Elstner als Rate-Gast eingeladen. Dabei fiel besonders seine mittlerweile doch relativ lange Frisur auf.

 

 

Pop-Titan Bohlen schockiert

Quelle: RTL, 12.01.03

Pop-Titan Dieter Bohlen ist zutiefst schockiert. Der Grund dafür ist, daß sein Top-Favourit für den "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner "Daniel Lopes" plötzlich und viel früher als erwartet, in der gestrigen Sendung schon ausgeschieden ist. Dabei sah es nur Sekunden zuvor noch alles danach aus, als ob der, Dieter inzwischen auf die Nerven gehende Daniel K., rausfliegen würde. Da Dieter schon öfters mal den Anschein erweckte, als hätte er großes Interesse, Daniel Lopes zu produzieren, ging es Dieter sicherlich durch den Kopf, daß es marketingmäßig sehr ungünstig, daß er nun schon zu so einem frühen Zeitpunkt ausgeschieden ist.

 

 

Dieter Bohlen-Interview in der "Bunte"

Quelle: Bunte, 12.01.03

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Bunte" ist ein Interview mit Dieter Bohlen über die Sendung "Deutschland sucht den Superstar". Darin erzählt Dieter z.B., daß er vor hat, mit den Kandidaten der Sendung, auch ein ganzes Album zu produzieren.

 

 

Pop-Titan sahnt Platz 1 der Single-Charts & Goldene Schallplatte ab

Quelle: BMG, 07.01.03

Die von Dieter Bohlen produzierte Single "We Have A Dream" hat sich bis jetzt derartig fantastisch verkauft, daß bereits die erste Goldene Schallplatte (entspricht 250.000 verkauften Einheiten) erreicht ist und der Song in der ersten Woche gleich von Null auf Platz Eins der deutschen Singlecharts eingestiegen ist. Damit kann Pop-Titan Dieter Bohlen seinen nunmehr siebenten Nr.1-Hit in den deutschen Singlecharts feiern.

 

 

Dieter Bohlen im Marketing-Interview

Quelle: www.modern-talking-online.de, 07.01.03

In der aktuellen Ausgabe 01/2003 der Zeitschrift "Absatzwirtschaft" ist ein sehr gelungenes 9-seitiges Dieter Bohlen-Interview mit dem Titel "Nichts als das Marketing" enthalten. Wer das Heft am Kiosk nicht finden sollte, kann das Einzelheft auch über www.absatzwirtschaft.de im Versand bestellen.

 

 

Dieter erstmals als TV-Moderator

Quelle: RTL, 02.01.03

Dieter Bohlen wird heute erstmals im TV auch moderieren. Zusammen mit der DSDS-Moderatorin Michelle Hunziger wird er ein DSDS-Spezial um 20:15, vor der eigentlichen Hauptsendung, auf RTL moderieren.

 

 

Dieter mit Flugzeug in Minsk notgelandet

Quelle: RTL, 02.01.03

Dieter Bohlen und Estefania mußten am Neujahrstag mit einem Flugzeug in Minsk (Weissrussland) notlanden. Beide befanden sich auf dem Rückflug von einem Konzert nach Deutschland, als sich im Cockpit der Chessna CJ1 (siehe Foto) plötzlich Rauch entwickelte. Der Pilot landete daraufhin die Maschine vorzeitig in Minsk. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Dieter Bohlen will nun künftig nur noch mit großen Verkehrsmaschinen fliegen.

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000