News-Archiv 2001

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000

 

Hinweis:

In dieser Rubrik findet Ihr die mittlerweile etwas "älteren" News. Diese Rubrik ist für alle diejenigen Besucher gedacht, die vielleicht das erste Mal auf diese Webseite surfen und in Ruhe alle alten Meldungen durchlesen möchten. Unseren Erfahrungen nach, relativieren oder erübrigen sich viele der Meldungen im Laufe der Zeit, aber wir würden es schade finden, einfach diese "News" nach einer Weile ersatzlos zu löschen. Die jeweils aktuellsten Neuigkeiten findet Ihr stets oben auf der Startseite bzw. in der Rubrik "News".

 

Archiv Jahr 2001

 

Dieter Bohlen und Estefania bei Anke Engelke im TV

Quelle: SAT1, 22.12.01

Im Inhalt des Interviews ging es darum, wie Dieter und Estefania das Weihnachtsfest verbringen werden. Zuerst feiert Dieter, wie jedes Jahr, bei seinen drei Kindern und danach zuhause zusammen mit Estefania. Zu Essen wird es Gänsebraten geben und als Geschenk steht bei Dieter ganz oben auf der Wuschliste eine Fritöse, da er so gerne Pommes ist.

 

 

Thomas bei Wigald Bonings WIB-Schaukel

Quelle: Sun-TV, 12.12.01

In der halbstündigen Sendung interviewte Wigald Boning Thomas Anders in seiner Heimatstadt Koblenz. Gedreht wurde dabei an verschiedenen Locations, wie z.B. auf einem Schiff, in der Stadt, im Schuhladen, in Thomas Studio und in seinem Stamm-Lokal zusammen mit seiner Frau Claudia. Der Spartenkanal "Sun-TV" ist nur in den größeren Ballungs-Zentren via Kabel-Anschluß zu empfangen.

 

 

MT bei der "Top Of The Pops-Award" Verleihung

Quelle: RTL, 08.12.01

Modern Talking erhielten den TOTP-Award 2001 in der Kategorie "Beste deutsche
Gruppe" und konnten damit die Ärzte, PUR und Westernhagen hinter sich lassen.

 

 

Thomas Anders erwartet Nachwuchs

Quelle: SAT1, 03.12.01

Die Bombe der Woche ließ Modern Talking-Sänger Thomas Anders platzen. Seit nunmehr zwei Jahren sind Thomas und seine Ehefrau Claudia miteinander glücklich verheiratet. Wie Thomas Anders jetzt gegenüber dem TV-Sender SAT1 mitteilte, erwartet das Paar nun kindlichen Nachwuchs.

 

 

Modern Talking bei "Top Of The Pops" in Manchester

Quelle: SAT1, 03.12.01

In diesem Jahr verlieh die TV-Chart-Show "Top Of The Pops" zum ersten Mal ihren internationalen Top Of The Pops-Award in England/Manchester. Die Gewinner wurden zuvor per Internet-Abstimmung von den Zuschauern ermittelt. Modern Talking belegten inder Kategorie "Beste deutsche Gruppe" den ersten Platz. Die Sendung wird am 08.12.01 auf RTL ausgestrahlt. Ein Kamera-Team von SAT1 begleitete Dieter und seine Freundin Estefania auf ihrer Reise nach Manchester. Dabei enstanden diese Bilder.

 

 

 Dieter Bohlen gab SAT1 ein kurzes Interview

Quelle: SAT1, 21.11.01

Neuerdings hat Dieter Bohlen fast wöchentlich ein Kamera-Team bei sich zuhause als Gast. Diesmal waren der Anlaß die Gerüchte um seine Begegnung mit Ex-Freundin "Naddel" in einer Hamburger Disco am Wochenende. Eine angebliche Augenzeugin sagte aus, sie hätten sich geküßt gehabt. Dieter sagte allerdings, er und Naddel hätten sich lediglich einige Stunden lang unterhalten. Seine aktuelle Freundin Estefania war an diesem Abend zuhause geblieben.

 

 

SAT1 besuchte Dieter Bohlen und Estefania zu Hause

Quelle: SAT1, 15.11.01

Ein Kamera-Team der Sendung "Blitz" von SAT1 hat Dieter Bohlen und seine Freundin Estefania in seinem Haus in Tötensen bei Hambug besucht. Dabei gaben sie ein Interview und gewährten den Zuschauern Einblicke in das Wohnzimmer, die Küche und in Dieters Home-Studio. Dabei spielte Dieter ein Fragment aus einem Song vor, an dem er gerade arbeitete.

 

 

 Dieter`s Estefania nun doch im "Playboy" !

Quelle: BILD, 15.11.01

Für die neue Dezember-Ausgabe des "Playboy" hat sich Dieter Bohlens Freundin Estefania erstmals komplett nackt fotografieren lassen - in aller Heimlichkeit. Es entstanden sensationelle Bilder in gelackter Soft-Sex-Ästhetik, bei denen auch Dieter Bohlen noch mal so richtig ins Schwärmen kommt.

 

 

Thomas Anders bei der "Goldenen Lenkrad"-Gala

Quelle: ZDF, 11.11.01

Bei der Verleihung des "Goldenen Lenkrads" von "Bild am Sonntag", einem der renommiertesten europäischen Autopreise, stellte die deutsche Automobilindustrie in allen Wertungsklassen die Sieger. Die vor 26 Jahren von Verleger Axel Springer ins Leben gerufene Auszeichnung wird alljährlich für die besten automobilen Neuerscheinungen vergeben. Das ZDF zeigte die von Johannes B. Kerner moderierte TV-Gala am Sonntag von 22 Uhr an.

Eine 26-köpfige Jury (u. a. Boxer Sven Ottke, die Rennfahrer Christian Danner und Hans-Joachim Stuck, "Modern Talking"-Sänger Thomas Anders, TV-Star Kai Pflaume) hatte 20 Pkw-Neuheiten getestet.

 

 

Thomas Anders erste Filmrolle als Autoknacker

Quelle: BILD & RTL, 25.10.01

Jedes Jahr produziert das Anwaltsteam Löbbermann und Schneider einen Film nach eigenem Drehbuch - die Erlöse werden stets an karitative Einrichtungen gespendet. Dieses Mal soll die Aktion "Save Your Ears" unterstützt werden - ein Projekt von Ohrenärzten, das Kinder und Jugendliche auf die Gefahren von zu lauter Musik aufmerksam macht."Ich bin Musiker, ich bin Koblenzer - und ich liebe Kinder. Klar, dass ich ein solches Projekt unterstütze", erklärt Anders seine Teilnahme. "Außerdem habe ich immer davon geträumt, mal richtig als Ober-Macker auf den Putz zu hauen."

Im wahren Leben scheint diese Rolle schließlich die andere Modern-Talking-Hälfte Dieter Bohlen für sich gepachtet zu haben. Doch im Film machte dieser Part auch Thomas Spaß: "Ich könnte mir schon vorstellen, noch einmal als Schauspieler vor der Kamera zu stehen, auch wenn ich noch viel lernen muss. An erster Stelle bleibt aber die Musik und ,Modern Talking'. Im November bin ich wieder mit Dieter im Studio. Unser neues Album erscheint im Februar nächstes Jahr."

Für eingefleischte "Modern Talking"-Fans ist Thomas Anders so lange nur als Schauspieler zu bewundern, allerdings nur in wenigen Programmkinos. "Mühle, Dame, Mord" ist schließlich ein Amateurfilm und keine Hollywood-Produktion.

 

 

Der Schlagabtausch - Die nächste Runde

Quelle: RTL-Explosiv, 20.10.01

Nachdem sich Dieter Bohlen nun schon in den TV-Sendungen "TV-Total" und "Johannes B. Kerner" zu den Vorwürfen geäußert hatte, nutzte er in der RTL Explosiv-Weekend Ausgabe die Möglichkeit, Veronas Auftritt im TV, wie folgt zu kommentieren:

"...Also, ich finde diese ganze "Show"... - das habe ich schon tausendmal gesehen von ihr. Immer wenn es eng wird bei ihr, dann versucht sie sich mit so einem Scheiß da rauszureden. Sie ist mega-, mega-, mega-raffiniert ! Sie weiß, wie man mit Männern umgehen muß, sie weiß, wie man sich in den Medien verkauft. Nur diese Frau "Verona Feldbusch", die sich dort produziert, das ist einfach nicht echt ! Kann ich nur sagen: das ist einfach nicht echt ! Die Frau, die da abends zuhause ist, ist irgendwie eine andere. Ich habe noch nie so eine gefühllose Frau gesehen, wie sie..."

"...Daß sie jetzt, also um nur Promotion zu bekommen, für ihre neue Sendung, sowas wieder in die Medien bringt und da theatralisch bei "Kerner" zusammenbricht und da sich eine Träne abdrückt, wie auf Kommando; daß sie dann drauf besteht.. Also Herr Kerner hat dann noch gesagt: "Mensch, sollen wir diese Sendung abbrechen ? Sollen wir das neu machen ? Oder wir können das auch rausschneiden !". Und Verona hat darauf bestanden, daß dieser "Tränenfluß" in der Sendung bleibt. Sie hat darauf bestanden, daß die Sendung in voller Länge, ohne Schnitte ausgestrahlt wird, damit ja das deutsche Volk sieht, wie unheimlich sie damals gelitten hat..."

 

 

Dieter Bohlen nimmt zu den Vorwürfen Stellung

Quelle: ZDF, 18.10.01

Nur einen Tag nach dem Talkshow-Besuch seiner Ex-Frau Verona Feldbusch, besuchte auch Dieter Bohlen die "Johannes B. Kerner-Show". Er nahm diese Möglichkeit war, um in der Öffentlichkeit zu den Vorwürfen seiner Frau am Vortag Stellung zu nehmen. Er bestätigte nochmals, daß es zwar eine Rangelei zwischen ihm und Verona gegeben habe, er aber alle Vorwürfe von sich weißt, er hätte sie verprügelt oder mit Vorsatz verletzt. Vielmehr seien die gezeigten Verletzungen, eine Folge des darauf folgenden Sturzes gewesen. Er findet es außerdem sehr merkwürdig, daß diese 5 Jahre alte Geschichte ausgerechnet 5 Tage vor der Premiere von Veronas neuer TV-Show wieder aufgewärmt wird und vermutet dahinter geschäftliches Kalkül.

In der Bild-Zeitung des gleichen Tages nahm Dieter Bohlen ebenfalls ausführlich zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen Stellung.

 

 

Dieter Bohlen äußert sich über Verona Feldbusch

Quelle: TV-Total / Pro7, 17.10.01

Der Dauerstreit zwischen Schlagersänger Dieter Bohlen und seiner Ex-Frau Verona Feldbusch geht in eine neue Runde: Der 47-jährige Pop-Millionär bestritt am Mittwoch Vorwürfe Feldbuschs, er habe sie während ihrer Kurz-Ehe vor fünf Jahren geschlagen. "Fünf Jahre hat Verona zu diesem Thema nichts gesagt und jetzt, wo neue Projekte vor der Tür stehen, wird die alte Geschichte wieder hervorgeholt", sagte Bohlen in einem "TV-Total"-Interview auf Pro7. "Da kann ja was nicht stimmen." Bohlen spielte dabei möglicherweise auf den Start von Feldbuschs neuer TV-Reihe "Einfach Verona" am Samstag auf SAT.1 an.

Er bleibe dabei, dass er, seine Ex-Frau nie krankenhausreif geschlagen habe. "Wie immer verkauft sich Verona natürlich ganz toll", sagte Bohlen weiter. "Nur an der Geschichte ist nichts dran. Alles, was sie erzählt, ist total gelogen, pure Inszenierung. Alles Marketingstrategie. Verona macht schlichtweg Eigenwerbung."

Die 33-jährige Entertainerin hatte in einer Sonderausgabe der "Johannes B. Kerner"-Show im ZDF berichtet, dass ihr Ex-Mann sie während der Ehe geschlagen habe. Mitten in ihrer Erzählung brach sie in Tränen aus. Kerner bot an, die Show zu unterbrechen, Feldbusch bestand jedoch auf Fortsetzung. Die Sendung wurde am Mittwochabend um 23.15 Uhr ausgestrahlt werden

Dieter Bohlen wird am Donnerstag, 18. Oktober, bei "Johannes B. Kerner" zu den Vorwürfen Stellung nehmen.

 

 

Statement zur Trennung Naddel / Siegel

Quelle: Sat1-Blitz, 11.10.01

Als Ex-Lebensgefährte von Naddel ist Dieter seit einiger Zeit ein gefragter Interview-Partner, wenn es um Kommentare zur Liebesbeziehung zwischen Naddel und Ralph Siegel geht. Da Naddel sich gerade von Ralph Siegel getrennt hat, ließ ein Besuch des SAT1-Kamera-Teams von "Blitz" nicht lange auf sich warten. Das nachfolgende TV-Interview gab Dieter Bohlen am heutigen Tage in einem Lokal in der Stadt Bremen:

"...Wir hatten ein unheimlich nettes Gespräch und da klang so etwas schon ein bischen an. Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde, daß das jetzt eine totale Überraschung für mich gewesen wäre. Sie hatte mich auch ein bischen gefragt, wie ich das sehe und das vielleicht machen würde ? Und ich hatte ihr eigentlich auch zugeraten, daß wenn sie mit dem Thema gefühlsmäßig durch ist, das auch ziemlich schnell zu beenden, weil alle Leute haben zu ihr gesagt, "mach das doch aus strategischen Gründen noch zwei, drei Wochen weiter. Dann sieht das wenigstens nicht so aus, als ob !" Aber ich finde von ihrem Charakter her, daß sie viel Chourage zeigt, im Moment, denn sie wußte im Vorfeld schon, wie man das jetzt aufnehmen wird..."

"...ja aber Naddel steht auf Surf-Lehrer ! Der muß gut durchtrainiert sein, der muß tolle Beine haben und einen ganz guten Body, glaube ich. Weil, sie hat ja auch einen Super-Body und sieht ebend toll aus und zu so einer tollen Frau gehört ebend auch ein Mann, der einfach einigermaßen vernünftig aussehen muß. Ich fand schon, daß ich für diese Frau eigentlich nicht gut genug aussehe. Also ich finde wirklich, daß Nadja eine sehr, sehr hübsche Frau ist und sie hat ebend auch einen sehr, sehr hübschen Mann verdient..."

"...Wir haben natürlich auch gemeinsame Bekannte, Ralf und ich, und von denen hört man immer, daß Ralph seinen Frauen die Welt zu Füßen legt. Weißt Du, zu Nadja hat er gesagt: "ja paß auf, Du kannst hier einziehen, Du bekommst eine Sekretärin, Du bekommst ein Auto, Du bekommst meine Kreditkarte, Du bekommst dies und das und Alles.- Was Du willst !". Weißt Du, 50 rote Rosen finde ich okay, aber wenn man jemanden noch nicht kennt, verspricht man dem nicht gleich die ganze Welt ! Das muß doch irgendwie in Stufen alles gehen, und das ging ja viel zu schnell. Ich glaube auch, daß sie optisch damit nicht so klar gekommen ist. Ja, Ralph in einer Unterhose - ich glaube da hätte sich Naddel "..."

"...Ich sage mal, dieses ganze Rumgeschleime da, als Ralph von kleinen "Naddelchens" geredet hat, da ist Nadja innerlich zusammen gebrochen, hat sie mir erzählt. Wie kann man einer Frau in einem Interview mit Kindern kommen, die man noch nicht mal richtig geküßt hat ? Ich finde das echt lächerlich ! Also Ralph hat dann immer damals zu ihr gesagt: "ja aber wir müßen doch irgendwas sagen und wie stehe ich denn da, in der Öffentlichkeit, wenn ich Dich bis jetzt noch nicht einmal geküßt habe ?" Und dann haben sie Naddel da quasi mehr oder weniger immer über den Tisch gezogen. Und da ich Nadja kenne, glaube ich ihr da einfach. Und ich glaube auch, daß der Ralph da total überzogen hat. Er hätte das ebend nicht an die große Glocke hängen sollen."

"...Ich war 12 Jahre mit ihr zusammen und er hat noch nicht mal 12 Tage geschafft. Also auf dieses Ganze hin und her steht Nadja nicht und das wußte ich gleich ! Deshalb habe ich einfach gedacht, daß das nicht gut gehen kann. Ich hätte aber niemals gedacht, daß ich so schnell Recht bekomme und ich freue mich auch überhaupt nicht, wenn Ralph jetzt traurig sein sollte. Ralph, ich wünsche Dir wirklich alles Gute und Du kommst auch drüber weg, weil ich bin mir auch absolut ganz sicher, daß wenn man eine Frau auch erst so kurz kennt und auch noch nichts da war, einem nicht so das Herz rausgerissen wird...!"

 

 

Wieder Gerüchte um eine neue Knutscherei

Quelle: Sat1-Blitz, 08.10.01

Das SAT1 Boulevard-Magazin "Blitz" berichtete in seiner heutigen Ausgabe über eine angeblich neue "Knutscherei" von Dieter Bohlen. Die junge Dame namens "Shagha" soll Dieter in einer Hamburger Disco kennengelernt haben. Dieter Bohlen sagte in einem Interview (Bild oben links), daß an den Gerüchten nichts Wahres dran sei und sich momentan nur viele junge Damen durch Ausnutzung seines Namens einen hohen Bekanntheitsgrad verschaffen wollen.

 

 

Gerüchte über Playboy-Fotos von Dieters Freundin

Quelle: Bild-Zeitung, 05.10.01

Die Bild-Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 05.10.01, daß sich Dieters Freundin Estefania nun doch auf ein Angebot des Herren-Magazins "Playboy" eingelassen haben soll, Nackfotos von sich zu machen. Das Foto-Shooting soll bereits stattgefunden haben und die Bilder in der Dezember-Ausgabe des Magazins erscheinen.

 

 

Dieter Bohlen gab ein weiteres TV-Interview

Quelle: RTL, 28.09.01

Dieter Bohlen gab dem TV-Sender "RTL" heute in der Sendung "Explosiv" folgendes Interview. Der Ausgangspunkt des Interviews war das Bekanntwerden der Affaire von Dieters Ex-Freundin Naddel mit dem Münchner Schlager-Komponisten Ralph Siegel:

 

"...Ich dachte eigentlich immer, Naddel würde sich jetzt so einen 30-jährigen Surfboard-Lehrer angeln."

"Ralph Siegel ist bestimmt ein herzensguter Mensch und hat ebend Geld. Das ist für Nadja ebend sehr wichtig ! Wenn man hier gewohnt hat und so drauf ist, wie sie, dann fällt einem das einfach schwer, sag ich mal, jemanden kennen zu lernen, der eine zweieinhalb-Zimmer-Wohnung - in ich weiß nicht wo - hat. Und ich glaube, da hat sie ebend einfach keinen Bock mehr drauf und deshalb möchte sie ebend jemanden haben, der ihr ein gutes, angenehmes, sorgenfreies Leben bietet und da ist ebend Ralph genau der Richtige. Ich freue mich da auch total für Ralph, ich meine, der hat jetzt wirklich eine klasse Frau jetzt an seiner Seite, die ist echt lieb, die kocht und macht und tut und interessiert sich ja ebend auch für Musik und so, und vielleicht schafft er es ja, auch mal wieder einen Hit zu schreiben. Vielleicht inspiriert ihn ja Nadja auch, mal wieder was modernes zu machen. Weder sie, noch ich stehen natürlich auf die Musik, die Ralph so macht, weil das ja so Schlager-Mucke ist - das mögen wir ebend nicht. Das ist wertfrei  ! - wir mögen ebend diese Art von Musik nicht."

"Nadja ist da ebend irgendwie, glaube ich, sehr rational, einfach weil ich meine, sie ist 36 und sag mir mal, was sie sonst machen soll ? Sie hat jetzt 6 Monate lang Interviews über mich gegeben und hat da sehr viel Geld mit verdient. Hat früher "Playboy" gemacht durch mich, hat früher "Peep" durch mich bekommen, bekam "SOS Baracuda" für RTL durch mich. Es hätte sie ja niemand genommen, wenn sie mit mir damals nicht zusammen gewesen wäre. Diese ganzen Geschichten hat sie nur bekommen, weil sie ebend die Freundin war, vom Bohlen ! So, aber irgendwann hat sie jetzt auch gemerkt, daß die Zeit, wo sie jede Woche ein Interview gibt, nicht mehr da ist. Wir sind seit 6 oder 7 Monaten nicht mehr zusammen, was soll sie denn da machen ? Gesangskarriere ? Ich meine, sie kann doch mit 36 nicht mehr anfangen zu singen, das ist einfach lächerlich, das weiß doch jeder, der in der Branche ist ! Es hat noch nie jemanden gegeben, der mit 36 angefangen hat zu singen, `ne Platte machen - keine Ahnung ! Vielleicht mit einem deutschen Text, aber das läuft doch nie und nimmer ! Da können die 34 Platten machen, das würde nie laufen ! Und ich glaube, daß Nadja weiß, die einzige Chance, die sie jetzt hat, ist sich einen Typen zu besorgen, der sie versorgt."

"Damals, als ich Nadja kennengelernt habe, da war Fieber, da war jede Nacht Terror und wenn wir uns wieder mal gestritten hatten, mußte ich erst mal 3 Tage einem Maler Bescheid sagen, damit die die Wände wieder streichen und die Spaghetti von der Wand holen. Das mag ich, das finde ich toll, finde ich geil !"

"Ich kann mir das gut vorstellen: er sitzt abends am Klavier - sie steht da ja drauf - und dann singt er seine Volksmusik und sie dann im Dirndl in München - Hammermäßig !..."

 

 

Dieter Bohlen gab Interview

Quelle: RTL, 27.09.01

Eine ganze Weile hörte man gar nichts mehr von Dieter Bohlen, weil er sich selbst eine Interviewpause verordnet hatte, da er sauer auf die Medien war. Damit ist jetzt offensichtlich Schluß. Denn am heutigen Tage gab er dem TV-Sender RTL ein Interview auf der Terasse seines Gartens bei Hamburg. Der Anlaß des Interviews waren die angeblichen Gerüchte um den Fußballspieler Lothar Mathäus und einer Affäre mit der jungen Janina. Mit dieser jungen Dame war auch vor einem Jahr Dieter Bohlen eine angebliche Affäre angedichtet worden. Wie Dieter im Interview noch einmal versicherte, sei an den Behauptungen nichts Wahres gewesen. Das Interview war in den Sendungen "Exclusiv" und "Explosiv" auf RTL zu sehen.

 

 

Modern-Talking-Online jetzt im neuen Design

Quelle: www.modern-talking-online.de, September 2001

Wie einmal im Jahr üblich, haben wir mal wieder unsere Seiten überarbeitet und auf den aktuellen Stand der Zeit gebracht. Wir haben uns entschlossen, die Seite künftig auf Frames basierend weiter zu führen. Dies ermöglicht, daß sich die Seite an alle Bildschirmauflösungen anpaßt. Dies wurde notwendig, da die Verbreitung von großen Monitoren immer weiter voran schreitet. Desweiteren haben wir folgende neue Rubriken eingerichtet:

News-Archiv
Die älteren News-Beiträge werden nicht mehr gelöscht, sondern hier archiviert. Bitte beachtet, daß die Ladezeit dieser Rubrik dadurch sehr hoch ist.

TV-Termine
Die TV-Auftritte der nächsten Zeit im Überblick

Presse
Ein Archiv mit gescannten Artikeln aus der Print-Presse

Gallery
Mehr als 200 neue Bilder von Dieter und Thomas

Video-Clips
Die Video-Clips von Modern Talking anhand von Screen-Shots dokumentiert

Booklets
Die gescannten Booklets der neueren MT-Alben

Charts
Die Chart-Platzierungen als Grafiken aufbereitet

Cover-Bands
Eine MP3-Rubrik mit Musik-Bands, die einen ähnlichen Musik-Stil, wie Modern Talking haben

 

 

Thomas Anders steht Rede und Antwort

Quelle: www.thomas-anders.com, September 2001

Am Sonntag den 23.09.2001 wird sich Thomas Anders zwischen 16:00 und 18:00 im Forum seiner offiziellen Webseite aufhalten und dort die Fragen der Fans beantworten. Das Forum erreicht Ihr entweder über die Seite www.thomas-anders.com oder über den nachfolgenden direkten Link:

http://f25.parsimony.net/forum63253

 

 

Wenige Stunden vor dem Open-Air-Konzert in Berlin

Quelle: Berlin-Wuhlheide, 02.09.01

Hier ein paar Impressionen, wie es nur noch wenige Stunden vor dem Konzert an der Berliner Parkbühne Wuhlheide aussieht. Die Tour-Crew ist gerade damit beschäftigt, die Bühnenaufbauten zu entladen und zu installieren.

 

 

Konzert in Hoyerswerda fiel aus !

Quelle: www.thomas-anders.com, 01.09.01

Thomas Anders veröffentlichte auf seiner Webseite heute folgendes Statement:

Liebe Fans,

soeben wurde ich davon unterrichtet, daß der Veranstalter aus Hoyerswerda seinen Verpflichtungen gegenüber Modern Talking, der Technik und der Crew nicht nachkam und somit das heutige Konzert (Samstag, den 01.09.01) definitv nicht stattfindet.

Ich bin darüber selbst mehr als enttäuscht und traurig, bitte Euch aber um Verständnis.

Das morgige Konzert bleibt natürlich bestehen. (Hier handelt es sich um einen safen Veranstalter!)

Ich freue mich auf Euch bei unserem Berlin-Konzert in der Wuhlheide!

Bis Morgen..!

Euer Thomas Anders

 

 

Dieter und Naddel sprachen sich aus

Quelle: RTL Explosiv, 25.08.01

Wie der Kölner Fernsehsender in seiner Eplosiv-Ausgabe berichtete, sind sich Dieter und Naddel in der Hamburger Nobel-Discothek "Wollenberg" zufällig begegnet. Dieter war mit einem Freund und Naddel ebenfalls mit mehreren Freundinen da. Beide sollen sich an diesem Abend ca. 3 Stunden an der Bar 
der Discothek ausgeprochen haben. Dieters Freundin Estefania soll an diesem Abend zuhause geblieben sein.

 

 

Größtes Modern Talking Party Festival 

Am 15. September 2001 ab 20:00 Uhr startet Deutschlands erstes und größtes Modern Talking Party Festival. Der Veranstaltungsort für dieses Mega Event ist Leipzig und für alle Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet gut erreichbar, Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind vorhanden.

Das Programm:

Im Veranstaltungszentrum Werk II in der Halle A erwartet alle Fans und Freunde von Modern Talking die Party und Show der Superlative. Der bekannte Münchner DJ Robär wird den Besuchern mit dem besten Modern Talking Mix aller Zeiten kräftig einheizen. Den visuellen Reiz übernehmen heiße GoGo Dancer und verwöhnen das Publikum mit super Dance Acts. Doch das soll´s nicht 
gewesen sein...!

Zwei großartige Überraschungsgäste werden für eine gigantische Show sorgen und die Stimmung zum überkochen bringen. Ein Pyrotechniker krönt den Auftritt mit einem professionellen Feuerwerk. Jeder Gast hat die Möglichkeit Raritäten und Sammlerstücke rund um Modern Talking, Blue System und Co. zum Verkauf oder Tausch auf der Fanartikelbörse anzubieten. Eine große Verlosung durchgeführt von Moderator Roland Zeilbeck hält interessante Preise bereit. Mehrere Bars und Cafeteria sorgen für Speis und Trank.

Cheri, Cheri Lady, Brother Louie & Co. ohne Grenzen lautet das Motto für diesen einmaligen Samstag Abend - open end...

Ein Muss für jeden Liebhaber und Fan von Modern Talking, das keiner 
verpassen sollte!

Bundesweiter Kartenvorverkauf. Infos unter www.modern-talking-party.de

 

 

Erste große Schlagzeile für die It-Girls

Quelle: RTL, 01.08.01

Die aktuelle Single "Feels like Dub Dub", der von Thomas Anders produzierten It-Girls, hat es bislang noch nicht geschafft, die erwartete Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen. Wie das Boulevard-Magazin "Exclusiv" des Senders RTL in seiner heutigen Ausgabe berichtete, ist es den It-Girls nun auf ganz andere Weise gelungen, in die Schlagzeilen zu geraten. Wie der Sender berichtete, hatte der vor kurzem gefeuerte Tourmanager der It-Girls ausgepackt, daß die dunkelharige Julia angeblich sexsüchtig sein soll und einen Mann nach dem anderen "verschleiße" (siehe auch Statement in Abbildung 1). Die It-Girls sind währenddessen abgetaucht und auch Thomas Anders war zu keiner Stellungnahme bereit. Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Meldung ist, bleibt abzuwarten und wird die Zukunft zeigen.

 

 

Thomas Anders & Ehefrau Claudia auf Ibiza

Quelle: ZDF, 17.07.01

Das Team des ZDF-Magazins "Leute heute" hatte Thomas Anders und seine Ehefrau Claudia auf der spanischen Mittelmeer-Insel Ibiza besucht. Das Paar verbringt dort einige freie Tage und feiert seinen ersten Hochzeitstag. Thomas beabsichtigt im nächsten Jahr ein Penthaus auf Ibiza zu erwerben um künftig häufiger die Möglichkeit zu haben, sich dort zu erholen. Hier noch die schönsten Screenshots aus dem ca. 3 Minuten langen Beitrag.

 

 

Dieter Bohlen schon wieder im Liebesurlaub

Quelle: Bild-Zeitung & SAT1, 16.07.01

Mallorca - Und auch dieses Paar scheint sich fast nur noch im Liebesurlaub zu befinden: Dieter Bohlen (47) von Modern Talking hängt mit seiner Freundin Estefania (21) schon wieder auf Mallorca. Und hier verraten wir mal Dieters Tagesablauf: Morgens mit dem Schlauchboot raus, dann Liebe machen. Mittags dösen am Strand, Liebe machen. Abends schick essen gehen, danach Liebe machen. Und nachts? Sie werden es sich sicher denken können...

 

 

Konzert in Eisenhüttenstadt fällt aus

Quelle: www.thomas-anders.com, 11.07.01

Leider haben gibt es eine traurige Nachricht, denn das geplante Modern Talking Konzert am 21.07.01 in Eisenhüttenstadt fällt aus, da der Veranstalter seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkam.

 

 

Thomas bei "Johannes B. Kerner"

Quelle: ZDF, 21.06.01

Am 21.06.01 war Thomas Anders zu Gast in der "Johannes B. Kerner-
Show". Das Interview ging größten Teils um das Privatleben von 
Thomas in der Zeit vor dem Modern Talking-Comeback.

 

 

Werbung für MT-Konzerte hat begonnen

Dieses Tour-Plakat wurde an einer Berliner Straßenbahn-Haltestelle gesichtet.

 

 

Bilder vom Auftritt bei "Stunde der Stars"

Quelle: ZDF, 07.06.01

Thomas und Dieter waren gleich die ersten Gäste in der Show. Sie performten ihre beiden aktuellen Hits "Last Exit To Brooklyn" direkt hintereinander geschnitten. Nach dem Auftritt, der beim Publikum sehr gut ankam, überreichte der Moderator Michael Schanze den Beiden noch zwei Platin-Schallplatten für die Verkaufs-Erfolge ihres aktuellen Albums "America".

 

 

Dieter Bohlen vor Gericht

Quelle: RTL, 06.06.01

Hamburger Amstgericht heute nachmittag : Dieter Bohlen ist auf dem Weg zu einer Zivilverhandlung. Er und sein Busenfreund, der Tagesschau-Sprecher Jens Riewa, mußten vor einem Jahr mit einem Hubschrauber wegen einer defekten Tür notlanden. Vor Gericht soll nun geklärt werden, wer für die Folgekosten - beide buchten danach erneut einen Helikopter - aufkommen muß.

 

 

Thomas Anders mit neuem Werbevertrag

Quelle: Music Store Köln, 06.06.01

Thomas Anders macht jetzt Werbung für den Musikstore Köln. Eine Zusammenarbeit, die sich für beide Seiten lohnt. Der Musicstore hat die Möglichkeit, mit Thomas` guten Namen zu werben. Auf der Webseite von Thomas (www.thomas-anders.com) ist schon seit längerer Zeit ein Werbebanner vom Musikstore Köln geschaltet. Im Gegenzug hat Thomas die Möglichkeit sein neuestes Projekt, die "It-Girls", wirksam zu bewerben. Desweiteren ist davon auszugehen, daß sich der Musikstore Köln auf nicht unerhebliche Weise an der Ausstattung von Thomas` Studio beteiligt haben wird.

 

 

Thomas & Claudia trafen Naddel

Quelle: RTL, 03.06.01

Auf einer Party des Automobilkonzerns DaimlerChrysler trafen Thomas Anders und seine Ehefrau Claudia auf Dieter Bohlens Ex-Freundin Naddel. Das Intersse der Fotografen an einem gemeinsamen Foto war riesengroß.

 

 

Dieter Bohlen fühlt sich missverstanden

Quelle: Viva, 22.05.01

Dieter Bohlen fühlt sich grundsätzlich missverstanden und will eine neunmonatige Interviewpause einlegen. «Ich hoffe, dass die Leute bis März nächsten Jahres nix über Bohlen hören brauchen. Das wäre mein größter Wunsch», sagte der «Modern Talking»-Macher in der Viva-Sendung «Interaktiv» am Dienstag in Köln.

 

 

The Dome

Quelle: RTL2, 20.05.01

Am 20.05. hatten Modern Talking einen Auftritt bei "The Dome". Die Aufzeichnung der Sendung in Riesa war bereits eine Woche zuvor gewesen. Zuerst traten Thomas und Dieter zusammen mit Eric Singleton auf und performten ihre neue Single "Last Exit To Brooklyn". Anschließend gab es noch ihren Hit "Win The Race", bei dem das Publikum merklich besser "mitging".

 

 

Lotto-Show

Quelle: ARD, 19.05.01

In der "Lotto-Show" übernahm Dieter neben seinem Auftritt mit MT auch die Rolle eines prominenten Rate-Kandidaten. Der Auftritt kam beim Publikum sehr gut an. Es wurde die Vocal-Version gespielt. Das Saal-Publikum klatschte begeistert mit und erhob sich sogar von seinen Sitzplätzen.

 

 

Top Of The Pops

Quelle: RTL, 19.05.01

Anläßlich ihres Charteinstiges mit "Last Exit To Brooklyn" auf Platz 37 absolvierten Thomas und Dieter einen Auftritt bei "Top Of The Pops". Die Strophen übernahm zielgruppengerecht der Rapper Eric Singleton. Das Publikum schien nur mittelmäßig in Stimmung zu sein.

 

 

Thomas in der NDR-Talkshow

Quelle: N3, 18.05.01

Am 18.05.01 war Thomas zu Gast in der NDR-Talkshow. Aus aktuellem Anlaß stellte er nochmal klar, daß an den Trennungsgerüchten nichts Wahres dran sei. Es sei lediglich eine Erfindung der Medien. Fakt ist, daß ein TV-Auftritt abgesagt wurde, die übrigen TV- und Konzert-Termine stehen aber definitiv nicht zur Disposition. Der angeblich "untergetauchte" Dieter sei in den letzten Tagen lediglich zuhause gewesen.

Ansonsten wurde Thomas zur Erfolgs-Story von Modern Talking aus seiner Sicht interviewt. Er nutze die Gelegenheit, sein neuestes eigenes Projekt, die "It-Girls", inclusive einem TV-Auftritt vorzustellen.

 

 

Statement von Thomas zur Situation

Quelle: SAT1-Blitz, 17.05.01

Seit einigen Tagen kursieren in den Medien Gerüchte, über eine bevorstehende Trennung von Modern Talking. Genährt wurden diese Gerüchte dadurch, daß ein Auftrittstermin in Monte Carlo grundlos abgesagt wurde und Dieter Bohlen seit einigen Tagen aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

Thomas erklärte in der SAT1-Sendung "Blitz", daß an den Gerüchten nichts Wahres dran sei. Er habe zwar seit einigen Tagen auch keinen Kontakt mehr zu Dieter gehabt, die Plattenfirma habe aber geäußert, das alles normal sei.

 

 

Modern Talking im Sommer live !

Quelle: www.thomas-anders.com

Hier sind sie, die Konzerttermine: 

Do., 31.Mai, St. Petersburg (Russland/Indoor)
Sa., 07. Juli, Gera (Open Air)
Sa., 21.07.01, Eisenhüttenstadt (Open Air/Stadion)
Fr., 24. August, Dresden (Open Air)
Sa., 25.08.01, Chemnitz (Open Air/Stadion)
Sa., 01.09.01, Hoyerswerda (Open Air / Festplatz am Gondelteich)
So., 02. September, Berlin (Open Air / Wuhlheide)
So., 09. September, Rostock (Indoor)

 

 

Neue Single "Last Exit To Brooklyn"
 

Die neue Modern Talking - Single "Last Exit To Brooklyn" 
ist seit 07.05.2001 im Handel .

Das Cover zur neuen Single "Last Exit To Brooklyn" folgt der gleichen Linie wie "Win The Race". Im Vordergrund sind Thomas und Dieter und im Hintergrund ein themenbezogenes Motiv. Erst war es der Formel1-Flitzer, hier ist es die Kulisse von New York. Dieses Foto soll trotzdem nicht darüber hinwegtäuschen, daß es sich um eine Fotomontage handelt. Viel bedenklicher scheint es aber, daß auf dem CD-Label nicht mehr der originale Modern Talking-Schriftzug zu finden ist.

1. RADIO EDIT 3:16

Diese Version ist 1:1 vom Album "America" übernommen. Das Intro, sowie 
die Zwischenspiele erinnern an den Song "New York City Boy" von den 
Pet Shop Boys. Die Strophe überzeugt durch einen echt MT-typischen Achtel-Stakato-Basslauf. Das Tempo der gesamten CD liegt bei 129 BpM. Im Vordergrund singt Thomas die Vocals. Im zweiten Teil der Strophen ergänzen sich diese Vocals von Thomas sehr gelungen um Dieters Background-Stimme. Diese Background-Stimmen sind es, die sich Modern Talking von anderen Gruppen abheben lassen und dieses gewisse Etwas ausmachen, auch wenn sie leider nicht in allen Songs vorkommen. In den Hintergrund des ganzen Tracks hat Dieter Streicher plaziert, die ein Thema im Stile von Broadway-Musicals spielen und sich somit thematisch dem Gesamtwerk einfügen. Der Refrain ist wie gewohnt zweiteilig. Zuerst singt Thomas und danach die hohen Chöre. Die Melodie ist wie immer in gewohnter MT-Qualität. Der ganze Song ist mit 3:16 relativ kurz. Das 
freut die Fans weniger, dafür aber die Radiosender umso mehr.

2. RAP VERSION 2:46

Diese Version ist mit einer Länge von 2:46 megamäßig kurz. In dieser Kürze spielen normalerweise nur die Beatles. Die Einsparung von Zeit resultiert daraus, daß die Strophen nur noch halb so lang sind, wie bei der Vocal-Version. Hier liegt auch schon der springende Punkt. Die Vocals von Thomas in der Strophe wurden durch den Rap von Eric Singleton ersetzt. Ein wichtiges Zeichen für die Fans ist jedoch, daß diese Rap-Version erst an zweiter Stelle in der Reihenfolge der CD kommt.

3. EXTENDED VERSION 5:28

Diese Extended-Version ist endlich mal wieder eine, die auch den Namen 
verdient. Voll nach dem Geschmack der Fans ! Ein längerer Anfang, bei dem die Instrumente nacheinander einsetzen. Eine Strophe mit Eric, gefolgt von einer Doppel-Strophe aus Eric und Thomas. Danach eine Instrumental-Maxi-Stelle gefolgt von einer weiteren Doppelstrophe aus Eric und Thomas. Anschließend läuft der Refrain auch nochmal in doppelt-langer Ausführung vorüber. Soundmäßig mit dem Playback des Originals identisch.

4. VOCAL REMIX 4:59

Das Wort "Remix" suggeriert schon, daß es sich hier um etwas vollkommen Neues handelt. Die Stilrichtung des Remixes läßt sich am ehesten mit "Filter-House" beschreiben. Es kommt dem Sound von "Modjo" recht nahe. Der Remix bedient sich der Harmonien des Originals in keinster Weise, weshalb die Melodie insgesamt etwas "strange" klingt. Bedauerlicherweise wurde hier auch nicht die hohen Chöre verarbeitet. Insgesamt stellt man sich die Frage, wieviel Zeit sich der Remixer bei dieser Version wohl genommen hat ? Denn genau genommen hat er ein Gitarren-Lick als Endlos-Loop genommen, ein Drumloop drunter gelegt und anschließend den Vocal Track drüber. Das ganze dann noch an einigen Stellen "ge-muted" und ein bißchen am Tiefpass-Filter gedreht und fertig ist es.

5. RAP REMIX 4:59

Genau dasselbe, diesmal nur mit Rap-Strophen statt Vocals.

FAZIT:

Insgesamt geht diese Single in Ordnung. Äußerst schade ist es, daß man dieses Mal keine Instrumental-Version dazu gegeben hat. Dies ist als echter Rückschritt zu werten ! Zukünftig wäre es noch eine gute Zugabe, den Fans der Vollständigkeit halber den Text des Raps mit ins Cover zu drucken.

 

 

 Dieter Bohlen zu Gast bei "Beckmann"

Quelle: ARD, 23.04.01

Die Sprunghaftigkeit haftet Dieter Bohlen offenbar seit seiner Jugend an. Mehrmals sei er von der Schule geflogen, dann aber, ganz plötzlich, nachdem er sich angeblich für die DKP engagiert hatte, seien seine Leistungen explodiert.

Hamburg - Er habe eine Klasse übersprungen und mit 17 Jahren Abitur gemacht, sagte der 47-jährige Musikproduzent in der ARD-Talkshow "Beckmann". Die Beziehung zu seinen Eltern bezeichnete er im Rückblick als kompliziert. "Meine Lehrer und meine Eltern meinten, ich sei ziemlich schwierig." Das habe daran gelegen, dass er immer seine Meinung gesagt hätte - so wie er es heute noch tue. 
"Ich fand damals schon, dass mein Musiklehrer keine Ahnung hatte. Das war alles mega-peinlich, diese Volkslieder und so." Er habe lieber wissen wollen, was es mit Lieder wie "Yesterday" von den "Beatles" auf sich habe. Die Folge seines renitenten Verhaltens sei gewesen, dass er mehrmals von der Schule flog und schließlich auf einem Internat landete. 

Das sei eine ziemlich schreckliche Zeit gewesen, erinnerte sich Bohlen. "Irgendwann war mir klar, dass ich kein Müllmann werden wollte", sagte der Popstar. Diese Motivation - und Kontakte zu Lehrern, die wie er bei der KPD oder den Jusos engagiert waren, - ließen seine schulischen Leistungen explodieren. 

"Der beste Papa der Welt" 

Sich selbst hält Bohlen für einen guten Papa. Der Vater von drei Kindern sagte: "Ich habe von meinem Sohn so ein Ding aus Marzipan geschenkt bekommen, da stand drauf: 'Für den besten Freund der Welt'. Und mein anderer Sohn hat geschrieben: 'Für den besten Papa der Welt.' Da kann ich ja so viel nicht verkehrt gemacht haben." 

Wenn die Öffentlichkeit ihn durch die Augen seiner Kinder sehen könnte, würde sie ein ganz anderes Bild von ihm bekommen, betonte Bohlen. Erst am vergangenen Wochenende sei er mit seinen Kindern Inlineskaten und Kartfahren gewesen. 

Angesprochen auf die zahlreichen Schlagzeilen über seine Affären, gab der Musiker zu, dass diese für seine Kinder nicht immer einfach seien. Nach den Berichten über sein angebliches Liebesabenteuer in einer Boutique habe sein Ältester, 15, ihn gefragt: "Papa, hattest du keinen Hundertmarkschein für ein Hotelzimmer?" Doch, habe er seinen Kindern gesagt, und dass das alles erfunden und gelogen sei. Seine Kinder hätten ihm geglaubt, weil sie wüssten, wie er ist. Mit seiner neuen Freundin Estefania, 21, verstünden sie sich gut.

 

 

Dieter Bohlen bei Harald Schmidt

Quelle: Harald Schmidt-Show, April 2001

Köln - Ein Mann, der 120 Frauennummern aus seinem Handy löscht, muss es ernst meinen. Dieter Bohlen, 47, schwärmte Dienstagabend bei Harald Schmidt von seiner neuen Freundin Estefania, 21. Und er sprach von Heirat.

Doch zuerst verglich er die Neue mit Ex-Frau Verona Feldbusch, die er für eine "Mogelpackung" hält. Bohlen: "Verona sieht erotisch aus, Estefania ist es."

Seine neue Freundin sei nicht eine von den "Partyschlampen", die ihn sonst anbaggern würden. Er habe sie beim Grand Prix angesprochen. "Ich habe sie gefragt, ob sie mir Feuer geben kann, mir ist nichts besseres eingefallen."

Zum Abschied ließ der Popstar dann die Bombe platzen. Während er aufstand sagte er zu Schmidt: "Drück' mir die Daumen, dass die Ehe dieses Mal länger als vier Wochen hält". Schmidt, völlig überrascht: "Wollt ihr etwa heiraten?" Bohlen, hebt die Schultern, lacht: "Mmmh, man weiß nie..."

 

 

Modern Talking im Chat bei "MSN"

Quelle: www.msn.de

Am Samstag, den 07.04.01 waren Thomas und Dieter für eine dreiviertel Stunde bei www.msn.de als Stargäste im Chat zu Gast. Im Chat waren zeitweise bis zu 200 Besucher gleichzeitig. Für alle diejenigen unter Euch, die den Chat verpasst haben, hier noch einmal der komplette Chat zum Nachlesen:

Hier klicken: zum Chat nachlesen

 

 

Sehr geehrte Forums-Besucher !

Statement vom 15.04.01

Bisher hatte fast jede deutsche Modern Talking Seite ihr eigenes Forum, in dem 
entweder mehr oder leider auch weniger los war. Wir haben uns nun zu einem 
großen Gemeinschafts-Forum zusammengeschlossen, um unsere Kräfte zu bündeln und Euch ein noch abwechslungsreicheres Forum zu bieten. Das neue Forum ist daher nun neutral gestaltet und kann von jeder am Projekt angeschlossenen Modern Talking Webseite aus aufgerufen werden. Das hat für Euch zwei große Vorteile: Erstens braucht Ihr auf der Suche nach Neuigkeiten nicht mehr mehrere Foren "abzugrasen" und zweitens erscheinen so jeden Tag wirklich eine große Anzahl an neuen Beiträgen.
Diese große Kooperation der großen deutschen Modern-Talking-Webseiten ist 
einzigartig im Internet und wir hoffen, damit den richtigen Schritt für eine gute Zukunft in Sachen Internet-Präsenz von "Modern Talking" gemacht zu haben.

Modern-Talking-Online.de,  ModernTalking-Web.de, ModernTalking.Net, 
ModernTalkingFan.de & MTTC.de

 

 

Streit um Modern-Talking-Hits

Quelle: Max, 21.03.01

Das erfolgreiche Popduo Modern Talking ist in Wirklichkeit ein Popquintett. Dies hat ein gerichtlicher Streit zwischen dem Sänger Michael Scholz und Modern-Talking-Chef Dieter Bohlen ans Licht gebracht, berichtet die Illustrierte «Max» in ihrer neuesten Ausgabe. 

Zusammen mit seinen Kollegen Detlef Wiedeke und Rolf Köhler habe Scholz wesentliche Teile von Hits wie «You're My Heart, You're My Soul», «Brother Louie» und «Cheri Cheri Lady» gesungen. In einer Klageschrift, die Scholz bereits im Juli 2000 vor dem Landgericht Berlin eingereicht habe, behauptet er sogar, Bohlen «sang selber nicht, gab sich jedoch gegenüber dem Publikum und der Plattenfirma als Gesangsinterpret aus.» 

Es sei nun im Januar zu einem Vergleich gekommen, nach dem die drei Musiker je 100 000 Mark bekommen sollten. Dies bestätigte auch Bohlens Anwalt Götz Kisko in «Max»: «Es entspricht den Tatsachen, dass dieses Verfahren durch einen Vergleich beendet wurde.» 

Der Chef der BMG Berlin Musik GmbH, Andre Selleneit, sagte der Illustrierten dazu: Die «tragende Stimme» aller Modern-Talking-Songs stamme von Thomas Anders. In den hohen Falsett-Passagen würden aber bis zu 80 Stimmen zusammengemixt, darunter Mehrfachaufnahmen von Anders, der drei Kläger sowie Bohlen - und die Tonmeister aus dem Studio hätten versichert: «Ja, Bohlen ist Teil der Stimmen im Kopfteil.» 

Auslöser des Rechtsstreits soll die Honorierung der Sänger gewesen sein. Die als «Chormusiker» deklarierten Künstler hätten nicht, wie zugesagt, ein Prozent des Umsatzes bekommen, sondern pro Lied lediglich 150 bis 250 Mark, berichtete «Max».
 

 

Das neue Album "America" ist da

Das neue Album "America" ist seit Montag im Handel erhältlich. Auf der Seite "Songtexte" findet Ihr die Songtexte zum neuen Album und in der Rubrik "CD-Rezensionen" die CD-Besprechung von unserem Stamm-Schreiber "Matthias Holzer".

 

 

Interview mit Dieter über den Grand Prix im Focus

Quelle: Focus, 05.03.01

Dieter Bohlen gab dem Focus ein Interview über den deutschen Vorausscheid zum Grand Prix

 

 

Modern Talking im TV beim Grand Prix !

Auszug aus den Pressestimmen :

...Andererseits mischte sich da Modern-Talking-Kopf Dieter Bohlen in die Qualitätsdiskussion ein: Nicht mehr die Plattenbosse sollen entscheiden, was denn eurovisions-würdig sei. Das müsse Sache der Kompositions-Kapazitäten des Landes werden. Er nannte dabei zwar den Namen von Rapper Moses P., meinte wohl aber vor allem sich selbst. Was das zu bedeuten hätte, demonstrierte Bohlen danach eindrücklich: Modern Talking gaben einen unglaublich debilen Stampf-Techno-Schlager zum Besten....

..."Zlatko und Moshammer haben sich das sicher ganz anders vorgestellt", sagt Dieter Bohlen später bei Quiche Lorraine, Pasta mit Oliven und Chinapfanne. "Stefan Raab und Guildo Horn konnten ja wenigstens ein bisschen singen." Thomas Anders hat wie üblich keine Widerworte: "Endlich haben Leute gewonnen, die singen können." Selber mitmachen würde er freilich nicht. Nicht der Singerei wegen, aber "ich hab keinen Platz mehr für alle meine Preise." Hat mit Michelle die Richtige gewonnen? "Ja", sagt Bohlen. "Aber es wird schwer für sie werden. In Kopenhagen wirdÕs zehn Balladen geben, und die werden auch alle ganz schön sein." Thomas Anders nickt....

...Dieter Bohlen: "Meine Favoritin hat gewonnen. Ich bin glücklich darüber, dass die Leute, die nicht singen können wie Zlatko oder Mosi, weit abgeschlagen sind. Das Publikum hat ja krass reagiert: Die Comedy-Nummern sind ja total durchgefallen, das war schon fast ein bisschen gemein."...

...Der erste Gewinner des von Axel Bulthaupt ("Brisant") unauffällig moderierten Abends: Dieter Bohlen. Er präsentierte mit Thomas Anders und acht behelmten Boxenludern außer Konkurrenz den neuen Modern Talking-Titel "Win the race" 
und kündigte seine Grand-Prix-Teilnahme für 2002 an. Da hat er Glück, 
sein Lied ist ja schon fertig...

...Kandidaten wie Zlatko - wenn es nach Dieter Bohlen geht, wird es sie künftig nicht mehr geben. Der Plattenmulti versprach gestern: "Ich werde jetzt mal mit großen Produzenten wie Moses P. reden, dass die im nächsten Jahr mal ihre Künstler schicken." Künstler von Moses P. - das ist die Kragenweite 
Sabrina Setlur. Jetzt aber gibt es erst mal Michelle!...

 

 

CD-Rezension "Win The Race" Maxi-Single

1. WIN THE RACE (Radio Edit) 3:35
2. WIN THE RACE (Instrumental Version) 3:39
3. WIN THE RACE (Scooter Remix) 4:43
4. CINDERELLA GIRL 3:34
5. CINDERELLA GIRL (Instrumental Version) 3:34

Produced by Dieter Bohlen, Co-Produced by Axel Breitung, 
Track 3 Remixed by Scooter
 

1. WIN THE RACE (Radio Edit)

Dies ist nun die neue offizielle Single und sogleich erste Albumauskopplung aus dem kommenden Album "America". Da der Song der Zusatz "Radio Edit" trägt, liegt die Vermutung nahe, daß auf dem Album eine geringfügig längere Version zu finden sein wird. Bei diesem Lied hat sich Dieter als Co-Produzenten "Axel Breitung" ins Boot geholt. Axel Breitung ist als Produzent von "DJ Bobo" bekannt und hat auch "Spirit Of The Hawk" von "Rednex" produziert. "Win The Race" beginnt mit einem sehr kurzen Formel1-Geräusch als Intro und einer anschließenden Synthesizer-Fanfare. Danach kommt der Song mit einem Tempo von 140 BpM daher und hat einen extrem stampfenden Beat, der ein wenig mit einen Marsch assoziert. Im Video wird dieses Feeling z.B. durch die diversen Szenen mit den marschierenden Massen unterstützt. Desweiteren fällt auf, daß der Rhythmus ein sehr starkes Shuffle-Feeling hat, was für ein etwas ungewohntes, aber frisches Element im Song sorgt. Die Gesangsmelodie ist von Anfang bis Ende durchweg extrem gut gelungen. Die Strophe wird von Thomas gesungen. Im Refrain kommt Dieters Stimme im Chorus dazu und die anschließenden hohen Chöre von Dieter setzen dem ganzen noch die Krone auf. Die Melodie in beiden Teilen des Refrains profitiert enorm von einem, von Dieter geschickt eingesetztem, Echo-Rückwurf eines bestimmten Wortes. Nach dem Durchlauf der obligatorischen zwei Strophen und Refrains folgt ein Zwischenspiel und anschließend noch einmal ein Durchlauf des zweiteiligen Refrains. Der Song endet danach gewohnt mit einem deutlichem musikalischen Akzent. Auf das von Modern Talking gewohnte Sequenzer-Geklapper wurde in diesem Song verzichtet. Stattdessen wird er von dem extrem stampfendem Beat und einem 16-tel Sequenzer-Sound auf Dreieckswellen-Basis dominiert. Ebenfalls wurde bei dieser Produktion, erstmals seit dem Comeback, auf den Einsatz eines Rappers verzichtet. Als Fazit kann man dem Song attestieren, daß er in Verbindung mit der Cross-Promotion Unterstützung durch die Formel1, das echte Zeug zum Hit hat.

2. WIN THE RACE (Instrumental Version)

Wie die Bezeichnung schon sagt, handelt es sich hier um die Instrumentalversion des Songs, in der auf alle Vocal-Anteile verzichtet wurde. Hier kann man das eine oder andere Detail im Hintergrund heraushören, das sonst hinter den Vocals verdeckt wird. Von den Fans lange und häufig gefordert, stellt diese Instrumentalversion eine echte Aufwertung der Maxi-Single dar. Daß die Instrumentalversion 4 Sekunden länger, als die Radio-Version ist, erklärt sich daraus, daß das Ende nicht ganz so schnell ausgeblendet wurde.

3. WIN THE RACE (Scooter Remix)

Die Remixversion von Scooter stellt die einzige Long-Version auf dieser Maxi dar. Viele Fans werden sicherlich traurig sein, daß es nicht noch eine verlängerte Normalversion gibt. Hier bleibt nur die Möglichkeit, sich aus Radio- und Instrumentalversion, mittels eines PC`s, eine eigene Extended-Version zusammen zu schneiden. Scooter gingen hier weiter und haben das ganze Grund-Playback verändert und in den bekannten Scooter-Sound konvertiert (ebend ein echter Remix). Der Song beginnt mit einem nacheinander einsetzendem Drum-Groove. Das Tempo ist hier mit 139 BpM sogar geringfügig langsamer, als das Original. Anschließend addieren sich die zusätzlichen Soundeffekte nacheinander hinzu. Das macht sich für den Einsatz in der Discothek außerordentlich gut, da hier ja die Stücke ineinander übergehend, gemixt werden. Der Style klingt ziemlich in Richtung Kommerz-Techno wie Scooter oder 2Unlimited. Im Hintergrund hört man auch die Vocals von "H.P.Baxxter"(Scooter) "This is Modern Talking" shouten. Nach ca. 1:20 setzen dann endlich die Vocals ein. Leider ziemlich stark mit einem Megaphon-Effekt belegt, was das Ganze etwas schwer verdaulich klingen läßt. Außerdem wurde leider auch auf die Harmonien in Strophe und Refrain gänzlich verzichtet, was dem Ganzen einen ziemlich schroffen Klangcharakter verleiht. Was noch auffällt ist, daß der Stimme von Thomas an der einen oder anderen Stelle mit dem "Auto-Tune-Effekt" zugesetzt wurde. Dieser Effekt wurde durch den Hit "I believ" von Cher bekannt. Den hohen Chören wurde noch ein Pizzicato-Sound unterlegt, der eigentlich mehr aus dem House-Bereich (Sash, Brooklyn Bounce, Red5 u.s.w.) kommt. Scooter ist es schon gelungen, wesentlich massenkompatiblere Mixe zu erstellen, als es dieser ist. Aber vielleicht war es ja auch hier gar nicht gewollt. Für DJs, denen Modern Talking bislang zu seicht waren, ist dies nun eine Alternative, um es nun doch mal zu spielen. Die Geschmäcker der Fans werden sich an diesem Mix sicherlich scheiden. Ich selber halte die Version aber für durchaus gelungen.

4. CINDERELLA GIRL

Ein weiterer Song, der auf dem kommenden Album zu finden sein wird. Dies ist eine Mid-Tempo-Ballade, in einem Tempo von 103 BpM. Einige Fans fühlen sich bei diesem Song sehr an eine Ballade von Blue System erinnert. Dem kann ich mich aber nicht anschließen. Der Song bewegt sich in einem sehr viel modernerem Style. Es kommt der Ballade "Sometimes" von Britney Spears recht nahe. Thomas singt seine Parts sehr gefühlvoll und perfekt. Hohe Chöre gibt es in diesem Song nicht. Im Hintergrund der Strophe hat Dieter einen Soundeffekt eingebaut, den man von "Pure Shores" von den All Saints bereits kennt. Das Saxophon, das die Melodie sehr gekonnt umspielt, verleiht dem Song dann ein wenig von diesem bewußtem "America-Feeling".  Dieser Song ist sehr gut gelungen und ein optiimaler Vorgeschmack auf das neue Album.

5. CINDERELLA GIRL (Instrumental Version)

Die Instrumental-Version zum vorangegangenen Song. Hier gilt grundsätzlich das Gleiche, wie bei der Instrumental-Version von "Win The Race".
 

Gesamtfazit: 
Eine durchaus gelungene Maxi ! Die Entscheidung, externe Remixer mit ins Boot zu holen, kann als sehr positiv gewertet werden. Daß uns Dieter diesmal gleich zwei Instrumental-Versionen mit auf den Weg gegeben hat, ist Klasse ! Einziger kleiner Minuspunkt ist, daß es keine richtige Extended-Version gibt. Daß Dieter sowas jedoch drauf hat, hat er ja schon bei vielen Blue System-Extended-Versionen bewiesen.
 
 
 

Titel:
Label:
Vertrieb:
Auslieferung:
Bestellnummer:
EAN-Code:


 

Win The Race
Hansa/BMG Berlin
BMG Ariola
09.Kalenderwoche 2001
21 84311-2
0743218431128

 

 

Das "Neue Blümchen" blüht in Griesheim auf

Vierzehnjährige Sängerin Millane dreht im Pool-Studio ihren Videoclip "Boom, Boom". Sie singt und tanzt in Griesheim vor laufender Kamera, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Dabei war Millane Fernandez (14) aus Hamburg noch vor wenigen Tagen ein ganz normales Mädchen, das die achte Klasse einer Hamburger Gesamtschule besuchte. In einer Aktion einer Berliner Plattenfirma, einer Boulevard-Zeitung und Produzent Dieter Bohlen (47) wurde sie vor etwa einer Woche zum "Neuen Blümchen" aus 1100 Bewerberinnen gewählt.

Am Mittwoch drehte die in Indonesien aufgewachsene Hamburgerin im Griesheimer Produktionsstudio "Pool" den Videoclip zu ihrem ersten Song "Boom, Boom", der am Samstag (3.) auf CD erscheint.

"Das ist alles ganz schön anstrengend, aber macht auch großen Spaß", sagt Millane während einer Drehpause. Im Gespräch mit dem "Darmstädter Echo" wirkt das zierliche Mädchen im Amazonen-Outfit fast etwas schüchtern, kann den Trubel um ihre Person noch gar nicht fassen. "Das Talent zum Singen und Tanzen habe ich von meinen Eltern geerbt", ist sie sich sicher.

Mutter Marina (45), gebürtige Hamburgerin und Vater Jeffrey (51) aus Indonesien begleiten ihre Tochter zu den Dreharbeiten und Fototerminen. "Wir wollen unsere Tochter bei ihrer Karriere unterstützen und für ihre Ausgeglichenheit sorgen", sagt der Vater. Außerdem möchten die Eltern darauf achten, dass Millane ihr Ziel, den Realschulabschluss, im Auge behält.

Dass die von Dieter Bohlen produzierte Millane die Nachfolge der zwanzigjährigen Jasmin Wagner alias "Blümchen" antritt, macht dem quirligen Teenager nichts aus. "Aber vor allem möchte ich sein, wie ich bin", sagt sie. Ihren eigenen Stil aus balinesischen Armbewegungen und Breakdance hat sie bereits bei der Tanzchoreographie zum Video einfließen lassen. "Im fertigen Clip werden Millane und die anderen Tänzer auf einem stählernen Floß über einen Lavastrom schwimmen. Die Kulisse wird eine Mischung aus Fantasy und Spezialeffekten sein" verrät Videoproduzent Michael Bröllochs.

"Weil Blümchen eine große Lücke im Musikgeschäft hinterlässt, wollten wir einer anderen jungen Frau die Möglichkeit geben, an ihre Stelle zu treten!, beschreibt Philipp Zwez (28) von der Plattenfirma. Am Drehort war Millane schon der Star. Auch nach stundenlangen Drehs vor der blauen Studiokulisse war die Vierzehnjährige zu Späßen mit den Tänzern aufgelegt. "Vor der Kamera blüht sie richtig auf", freut sich Mutter Marina. 

Bei der Veranstaltung zur Vorentscheidung für den Grand Prix wird Millane ihren Song am Freitag in Hannover erstmals vorstellen. "Was weiterhin passiert, entscheiden ihre Fans", sagt Zwez.

Dass der Videoclip in Griesheim gedreht wird, ist indes kein Zufall. Produzent und "Modern Talking"-Sänger Dieter Bohlen hat dort vor wenigen Wochen den Clip zur aktuellen Single "We win the Race" gedreht (wir berichteten). "Für Computeranimationen ist unser großes Studio ideal", erklärt Ramon Schicht, Inhaber von "Pool". Seit er die Bluebox im Januar eingerichtet hat, habe er etwa ein Dutzend Anfragen für Drehs bekommen.

Auch das Video zum Nummer-eins-Hit in Deutschland "Daylight in your eyes" der Gruppe "No Angels" wurde in Griesheim gedreht. 

 

 

Sie ist das neue "Blümchen" von Dieter Bohlen

Quelle: Bild, 24.02.01

Sie wuchs unter der Sonne Indonesiens auf. Jetzt will die süße Millane Fernandez (14) aus Hamburg in den Pop-Himmel sprießen. Sie ist das NEUE Blümchen! Eine Experten-Jury wählte sie aus mehr als 1100 Bewerberinnen aus. BILD hat in einer großen Aktion die Nachfolgerin von Teenie-Star Blümchen (20, "Gib mir noch Zeit") gesucht.

15 Mädchen kamen in die Endauswahl, sangen und tanzten vor einer Woche bei einem Casting in Hamburg vor. Die Jury entschied sich schließlich für Millane (gesprochen: Millähn). Bohlen: "Das Mädchen hat eine tolle Stimme, außerdem Exotik."

Schon zwei Tage später hatte Bohlen für Millane einen Hit geschrieben. Titel: "Boom Boom". Eine heiße Disco-Nummer, die irgendwo zwischen Jennifer Lopez und ATC angesiedelt ist. Millane erfuhr erst vor drei Tagen von ihrem Glück. Sie geht in die 8. Klasse der Gesamtschule in Hamburg-Harburg. Dort besucht sie die Musikklasse.

Millane: "Musik liegt mir im Blut. Ich nehme auch Unterricht an der Hamburger Stage School, wo ich tanze. Außerdem spiele ich Saxophon. Das Talent habe ich von meinem Vater geerbt, der ein toller Sänger ist." Erst vor zwei Jahren kam Millane von Indonesien nach Deutschland. Ihr Vater hatte hier Arbeit als Ingenieur gefunden. Ihre Mutter ist Hamburgerin. Millane spricht fließend indonesisch, deutsch, englisch, französisch und holländisch. Hat sie einen Freund? "Nein. Bisher habe ich noch nicht den richtigen gefunden?"

Schon einen Tag nach ihrer Wahl durfte Millane zu Dieter Bohlen ins Studio, sang wie ein Profi in drei Stunden "Boom Boom" ein. Am 3. März erscheint die CD. Auch das Single-Cover ist schon fertig. Vor der Foto-Session wurde Millane geschminkt, bekam sexy Klamotten und sogar eine Haarverlängerung. Dabei wurden ihr fremde Echthaarsträhnen an die eigenen Haare mit Laser angeschweißt. Millane: "Mit langen Haaren gefalle ich mir echt besser."

 

 

Dieter & H.P.Baxxter von Scooter

Plattenmillionär H.P. Baxxter (35), Sänger der Technoband Scooter - am Wochenende lässt er mit seinen Kumpels gern die Schampus-Korken knallen: Hyper, Hyper. Seine Kumpels - das sind Partykönig Michael Ammer (39) und Popstar Dieter Bohlen (47 ). Sie gehen dann in die Hamburger In-Disko J's oder in den Edel-Club Wollenberg. Abgesperrter VIP-Bereich, Ledersessel, Blick auf die Alster - und auf viele junge Models. So lässt es sich aushalten. Auch bis in die Morgenstunden. Dadurch erklärt sich auch die Mitarbeit an der neuen Maxi-Single "Win The Race", zu der Scooter einen Remix beisteuerten.

 

 

Das war bei Viva-Interaktiv los:

Quelle: Viva, 21.02.01

Pünktlich um 15:15 erschienen Dieter und Thomas zu Ihrem Besuch bei der Interaktiv Live-Sendung auf Viva. Dieter fiel dabei durch seine extrem junge, modische Kleidung auf. Zuerst wurden die Beiden ein wenig von Mola interviewt, dann lief das Video zur neuen Single "Win The Race" und anschließend wurden noch ein paar Zuschauerfragen von Fax, Telefon und Internet beantwortet. Insgesamt dauerte der Auftritt ca eine halbe Stunde. Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Informationen aus dem Interview:

- Thomas schrieb und produzierte mit seinem Partner eine Ballade für das Album der "No Angels". Der Titel heißt "I Cry For You" und wurde von RTL2 aus insgesamt drei Vorschlägen ausgewählt, die Thomas einreichte.

- Thomas bekam auf Anhieb, nicht die korrekte Reihenfolge der 10 Modern Talking-Alben zusammen.

- Das neue Album wird 14 bis 16 Titel enthalten. Dieter sagte, über die genaue Anzahl sei bislang noch nicht entschieden worden.

- Die zweite Single-Auskopplung wird "Last Exit To Brooklyn" werden. Das Video dazu wird schon in Kürze gedreht.

- Dieter hat sich für die Produktion des neuen Albums kompetente Hilfe geholt. 
Und zwar hat er mit Produzenten zusammen gearbeitet, die in der letzten Zeit große Hits vorzuweisen hatten. Z.B. "Axel Breitung" (Rednex/Spirit Of The Hawk), "Bülow" (Christian/Es ist geil...), "J.O. & Thorsten Brötzmann" (No Angels/Daylight) u.a.

- Termine und Stationen einer möglichen Tour stehen noch nicht fest.

- Am 01.04.01 treten MT während der Formel-1-Übertragung auf.

- Dieter produziert die Gewinnerin des BILD-Contest "Blümchens Nachfolgerin gesucht", nachdem er die Gewinnerin aus 15 Finalistinnen auswählte. Sie ist 14 Jahre jung und heißt "Millane Fernandez" und soll die deutsche Antwort auf Jennifer Lopez werden.

- "Back For Good" war 1998 das am Fünftbesten verkaufte Album der Welt. 

- Dieter mag keine Maxi-Versionen mit einer Länge ab 6 Minuten, da dort seiner Meinung nach nichts passiert und nur Langeweile erzeugt wird. Lieber packt er verschiedene Versionen oder andere Songs auf die CD mit drauf.

Nach dem Auftritt bei Viva-Interaktiv ging es dann direkt weiter zur Aufzeichnung von "Top Of The Pops".

 

 

Gut, besser, Bohlen

Quelle: Focus, 02.02.01

Dieter Bohlen ist der Beste - meint zumindest der Altmeister selbst. Der 46-jährige Popstar und Musikproduzent hält sich für genial, weil er im vergangenen Jahr eben nicht wie einst angekündigt an die Börse gegangen ist. "Eigentlich müsste man mir einen Preis für Genialität verleihen", sagte Bohlen am Freitag der Hamburger Internet-Zeitschrift "Tomorrow". Er habe die Pläne zum Börsengang seiner Musikproduktionsfirma bereits zurückgezogen, "als der Neue Markt noch nicht gekippt war". Das Vorhaben wäre ein Fiasko geworden, und er habe das vorausgesehen, betonte der Star von "Modern Talking".

 

 

Dieter Boblen.com wurde geschlossen

Quelle: Fan-Forum

Dieter Bohlen hat seine Webseite  www.dieterbohlen.com  nun vollkommen überraschend wieder geschlossen. Hier könnt Ihr einige Statements über die Gründe der Schließung nachlesen :

Eintrag von Dieter Bohlen :

Also damit ihr mich vielleicht ein wenig versteht: 
Ich bin nur ein Mensch und war einfach maßlos enttäuscht. Welcher Musiker setzt sich jeden Tag zwei bis drei Stunden hin und bearbeitet Internetanfragen ? Keiner ! Ich habe das getan, um einfach mal etwas Klarheit in eure Fragen zu bringen. Nur was ist passiert ?`Die Vorwürfe wurden immer lauter, daß ich die Fragen zu kurz, zu oberfächlich, zu doof, zu dies und das beantworte. Wie stellt ihr euch das vor ? Soll ich 12 Stunden am Tag nur im Internet sein ? Ich hab mich einfach selber überschätzt. Soviel Zeit um jede Frage richtig beantworten zu können, hab ich nicht. Warum muß ich erklären, was Scampi sind und wenn ich das nicht tue, bin ich ein .......... Muß ich mich hinsetzten und für euch was schreiben und mich dann beleidigen lassen ? Ich glaube nein ! 
Und wie kann man so bescheuert sein, daß ihr glaubt, ich wollte eine Markt-
forschung machen, nur weil ich frage, wieviel Titel sollen aufs Album ? Leute hallo - seid ihr noch klar ? Ihr kennt mich doch. Ich mach sowieso, was ich für richtig halte. Denn ich muß doch auch den Kopf hinhalten, wenn es nicht klappt. Soll ich nachher sagen, Mausi hat aber gesagt, ich soll 34 Balladen machen und jetzt ist Mausi schuld daran, daß es nicht läuft ? Nein, nein, nein ! Wenn es den Bach runtergeht, hab ich die Schuld - Ende ! Und wegen der Teppichgeschichte : Leute wer redet denn davon heute noch ? Niemand ! Ich hab schon im August mit der Website angefangen.
Ich hab mich einfach geärgert, so wenn ihr 3 Monate an etwas arbeitet und der, für den ihr es getan habt, sagt naja find ich alles doof. Anderseits neigen meine Worte sowieso nur zu Mißverständnissen. Birgit meinte, wir hätten aber mal vor 3 Jahren das und dies gesagt. Soll ich mich dafür rechtfertigen, wenn es im Moment so ist, wie es ist... ? Also ich war mit meinen Nerven am Ende, sorry ! Sowas ist nichts für mich. Sagt jetzt alle, ich bin Schei...., was auch immer, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die mich noch mögen, alles liebe - wollte echt keinem weh tun, ist nicht mein Ding. Ich kämpf hier jeden Tag um alles, was Modern Talking betrifft. Hallo Birgit ich hab alles geschrieben, aber das ging mir echt zu weit ! Sorry das ich kein kaltes, nicht emotionales, totes Tier bin. Machts gut Dieter !
 

Eintrag vom Webmaster :

Hallo liebe Fans (oder auch nicht) von Dieter Bohlen, 
nachdem mich nun eine Menge Mails von Euch erreicht haben und ich bisher 
keine Stellungnahme abgegeben habe, möchte ich es auf diesem Wege tun. 
Die Website von Dieter Bohlen ist geschlossen, leider !!! 
Es liegt kein technischer Defekt und auch keine Überarbeitung vor. 
Herr Bohlen hat mir am Montag um 22.45 Uhr mitgeteilt, dass er die 
Seiten abgeschaltet haben möchte. Dieses habe ich am Dienstag morgen ausgeführt. 
Es tut mir sehr leid, denn die Zusammenarbeit mit Herrn Bohlen war gut. 
Noch eins, die Website wurde nicht wegen der Teppichgeschichte ins Leben gerufen oder um Euch auszufragen. Vielmehr waren wir seid August am arbeiten. Herr Bohlen meinte diese Aktion wirklich Ernst! 
Was Ihn zu dem Schritt veranlasst hat die Seiten zu schließen, weiß ich nicht. 
Vielen Dank auch noch mal an Birgit, mit der ich am Anfang geklärt habe, 
dass es sich tatsächlich um Dieter Bohlen handelt. 
Es tut mir wirklich sehr leid für Euch. 

Mit freundlichen Grüßen 
Martina Royeck 
RoyBA 

 

 

Aktuelle Statements aus Dieters Forum

Quelle: www.dieterbohlen.com

Für alle von Euch, die nicht jeden Tag die Zeit haben, alle Beiträge im Dieter Bohlen-Forum zu checken, werden wir hier hier regelmäßig die besten Statements und Informationen von Dieter zusammenfassen.
 

Ob Thomas auch Songs für das neue Album schreiben wird : 
"Nehme ich mal an, weiß ich aber nicht."

Angesprochen auf die Ähnlichkeit seiner Songs mit denen von anderen : 
"Also Ärger hatte ich noch nie. Wenn man so viele Songs schreibt, passiert es schon mal, dass einem hier und da was reinschneit, was vielleicht angelehnt ist. Bewußt mache ich das nicht. Manchmal weiß ich auch nicht, ist das von mir oder von jemandem anderes.... ist schwierig ! Bei "We take the chance" war das ganz bewußt so. Ich wollte einen ähnlich Song. Wieviele haben bei mir geklaut ? Ich glaube, es gibt mindestens 1ooo Songs, die bei meinen Songs geklaut sind !"

Über sein Verhältnis zu anderen Produzenten : 
"Also Frank Farian ist megalieb, Michael Cretu ist nett und Jack White ist auch in Ordnung."

Ob es in diesem Jahr noch Auftritte gibt : 
"In diesem Jahr gibt es keine Gigs mehr !"

Über die Trennung von seinen Künstlern : 
"Das ist ganz einfach. 99,9 % der Künstler sind Egozentriker. Die lieben Produzenten, die Pickel haben und vor dem Künstler auf die Knie fallen und Ihnen die ganze Zeit im Studio erzählen, wie toll er, der Künstler doch sei. Wenn sie sich mit mir einlassen, haben sie das erste Mal in ihrem Leben einen Produzenten, der höchstwahrscheinlich prominenter ist, als sie selbst - damit kommen die nicht klar. Wenn einem dann das Wasser bis zum Hals steht und man unbedingt ein Comeback braucht oder aber neu im Geschäft ist, dann ist einem das egal. Sobald dann der Erfolg wieder da ist, drehen die regelmäßig wieder durch. Das hab ich bisher bei allen Comebacks erlebt : Chris Norman, Bonnie Tyler, Engelbert usw.usw. Deshalb werde ich auch nie wieder Comebacks machen. Die sollen selber sehen, wie sie zu Erfolg kommen. Und Tschüß !"

Über die Trennung von C.C.Catch : 
"Mit C.C.Catch möchte ich nichts mehr zu tun haben. Die Nummern waren ja nur Remixe. Gesehen habe ich sie nie wieder und das wird auch dabei bleiben. Wir hatten keinen Rechtstreit. Man hat ihr damals bei einer anderen Firma, mehr Geld geboten und schwubs - war sie und ihr Erfolg weg !"

Wie es zu der Zusammenarbeit mit Roy Black kam : 
"Ich weiß, das liest sich komisch, aber es war so, daß der Boss der Schallplattenfirma mich gefragt hatte,ob ich Roy produzieren will. Ich sagte "Nein". Ein paar Tage später klingelte es und Roy stand in der Studiotür. Der war so nett, kein Mensch mit einem Herzen hätte zu dem "nein" sagen können. Roy war wirklich ein Gigant, super nett und super offen. Der war zu gut für diese Welt und ich bin 1oo%ig der Meinung, dass die Medien Roy auf dem Gewissen haben....und nicht nur Roy !"

Warum es pro Album nur 2 Single-Auskopplungen gibt : 
"BMG hat gar nicht so ein großes Intresse viele Singles zu verkaufen. Das ist so ähnlich, wie in den USA : Singles sind nur Promotion für das Album..."

Über die Medien : 
"Das Problem ist, daß alle Geschichten, die meine Person betreffen, wahnsinnige Einschaltquoten oder Auflagen bringen. Deshalb müssen immer neue Geschichten her - ob ich nun von meinem Hund zerfleischt bin oder was auch immer. Was soll man machen ? Das sind ebend die Nachteile. Ich möchte nur nicht das Land verlassen, weil ich hier ganz gerne wohne. Ich stehe das durch - so schlimm ist das alles nicht, nervt nur...... !"

Auf die Frage, wie die hohen Chöre von MT entstehen : 
"Ganz einfach : ich kann noch höher singen, als bei MT, das klingt dann aber gemein. Wir nehmen die Chöre zusammen mit unseren Chor-Jungens Rolf, Michael und Detlef auf und fertig - das geht ruck zuck !"

Über die Gründung eines eigenen Fanclubs : 
"Das Problem ist, daß ich Moment keine Zeit habe, mich darum zu kümmern. Ich bin außerdem der Meinung, daß man die Fans viel besser via Internet mit Allem versorgen kann. Alle Infos gibt es doch jetzt hier. Was soll da ein Fanclub ?"

Seine Aussagen über Thomas in früheren Interviews : 
"Natürlich habe ich mir seine Musik angehört. Und den Spruch von vor 3oo Jahren habe ich so gemeint, daß Thomas in der Zeit einfach gedacht hat, alles im Musikgeschäft ist total easy. Er hat damals einfach nicht gewußt, wie schwierig alles ist, weil für ihn natürlich alles super schnell ging - damals. Er dachte, daß bleibt für alle Zeiten so. Ich wußte, daß das nicht so ist. Habe mich damals - wie natürlich auch heute - ein bißchen drastisch ausgedrückt und die Leute kriegen viele Sachen immer in den falschen Hals ... !"

Über Merchandising-Artikel : 
"Ich habe bei solchen Sachen immer ein schlechtes Gefühl - in dem Sinne, daß ich nicht möchte, daß Fans abgezockt werden. Ich bin deshalb eigentlich total gegen dieses ganze Werbezeug usw. Deshalb wird es hier auch nichts zu kaufen geben - keine Fotos, keine T-Shirts & keine CDs. Ihr müßt auch nicht irgendwo eintreten, damit ihr so und sowas bekommt. DAS HIER ist für EUCH - dafür, daß Ihr mir 15 Jahre die Treue gehalten habt !"

Über die Enstehung der hohen Chöre bei "You`re My Heart ..." :
"Ich hatte einfach - als der Song fertig war (ohne hohe Stimmen) - das Gefühl, hier fehlt was. Da ich am besten hoch singen kann, habe ich dann den hohen Chor eingesungen und ausprobiert. Wir fanden das dann ganz gut und haben es gelassen."

Angesprochen auf seine lustlos wirkenden Auftritte : 
"Als ich mir vor 2 Monaten meinen Computer gekauft habe, war ich sehr erstaunt, daß Ihr immer meint, ich habe keinen Bock auf MT. Es würde alles lustlos aussehen. Das hat mich echt umgehauen. Ich versuche nähmlich immer, alles zu geben - aber vielleicht klappt das manchmal nicht. Vielleicht ist man manchmal auch so nervös, daß das schon wieder als lustlos empfunden wird. Ich schwöre, mir ist MT super wichtig und ich versuche immer, alles zu geben - bin auch nur ein Mensch und vielleicht einfach nicht immer 100 pro drauf." 

Über Verona Feldbusch : 
"Ich möchte mich nicht mehr zu diesem Thema äußern, kann Euch nur soviel sagen, daß eigentlch so ziemlich alles gelogen ist, was sie erzählt. Verona möchte immer gern Aufmerksamkeit erzeugen und das kann sie halt nur, wenn sie tolle Geschichten über mich erzählt - um so verrückter, um so besser - einen Lacher hat sie damit immer. Schade, aber soll sie damit glücklich werden, es gibt einen, der weiß, was wahr ist und was nicht. Ich halte eine Wette: Wenn wir alle im Himmel sind, werden wir sie da nicht sehen !" 

 

 

Aktuelle Neuigkeiten

Quelle: www.thomas-anders.com, 02.01.01

Thomas Anders weilt nun seit dem 02.01.01 für die Gesangsaufnahmen zum neuen Album im neuen Studio auf Mallorca. Das neue Album wird voraussichtlich am 19.03.01 erscheinen und soll 16 Titel enthalten. Ein Name für das Album steht bislang noch nicht fest. Kurz zuvor soll am 17.03.01 ein Auftritt in der TV-Show "Wetten daß ...?" stattfinden.

 

 

 

Direktauswahl:   News-Archiv Jahr   

> 2019

> 2018

> 2017

> 2016

> 2015

> 2014

> 2013

> 2012

> 2011

> 2010

 

> 2009

> 2008

> 2007

> 2006

> 2005

> 2004

> 2003

> 2002

> 2001

> 2000